Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 1247 · 243418

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Hast bzw. hattest du die Tapes, die du postest, eigentlich alle? Oder grast du die weite Welt der VHS-Ära online ab?


    Hier dann noch mal Star Trek. Da ich mir die älteren Teile alle mal in einer Leihe günstig abgegriffen hatte, waren sie mit den beiden hier dann ein wenig uneinheitlich. 1998 erschienen die Kinofilme noch mal "Digitally Remastered" in großen Boxen:


    Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock
    Deutsches Kauf/Leihtape von 1998, große Box mit Einleger.

     


    Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart
    Deutsches Kauf/Leihtape von 1998, große Box mit Einleger.

     


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak

      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Bisschen wenig Bild und bisschen viel schwarzer Rand :)

        Ich finde die irgendwie stylisch, gerade auch wegen des Randes.


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Ich hatte weit über 6oo Videos  in meinem Besitz, bis 2002 kam überhaupt kein anderes Medium für mich in Frage. Dazu kamen noch ca. 160 Videokassetten von meinen alten dazu, meistens Klassiker. Nur muss ich sie mir jetzt alle mühsam aus dem Netzt Hochladen, übrig geblieben sind nämlich nur noch mickrige 50-60 kassetten, die meisten von denen die die es nicht auf Scheibe gibt.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ich weiß gar nicht genau, wie viele Videos ich noch habe... Aber wir werden es herausfinden...  :D

            Dann mal noch 2 moderne Klassiker von Fox:



            Stirb langsam
            Zwiespältige Sache. Damals war man ja schon irgendwie happy, den Film als Originaltape zu haben. Sah ja auch recht cool aus. Nur war er leider in Vollbild und gekürzt.
            Deutsches Kauftape von 1990, kleine Box mit Einleger.

             


            Predator 2
            Die deutsche Fassung war leider cut (selbst das Pressetape) und in Vollbild. Die UK-Version war zwar auch in Vollbild, aber zumindest ungekürzt.
            Bei den meisten UK-Covers von Fox sieht mal übrigens Falten zwischen Rücken und Vorde- und Rückseite. Das liegt daran, dass Fox im UK (im Gegensatz zu den meisten anderen Labels) kein Papier für die Einleger benutzte, sondern tatsächlich Pappe (fast wie die Umschläge von Taschenbüchern).
            Englisches Kauftape von 1993, kleine Box mit Einleger.

             


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              Hast du denn wenigstens noch einen Video-Player? Ich werd´mein nie und nimmer abgeben oder sonst was damit tun, schaue Filme noch sehr sehr oft Video, allein schon wegen dem alten feeling aber auch weil es wie gesagt noch immer zu viele nicht auf Scheibe gibbet!


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  Mein Exemplar ist SEG-VR 64S   :D Hab` ich mir vor ein paar Jahren zwangsweise aus ´nem türkischen Import/Export Laden geangelt nachdem unser alter Player den Geist aufgegeben hat, ich war untröstlich. Wir hatten über 20 Jahre einen Blaupunkt.. kenn` das Modell nicht mehr aber das war einer von denen die einen Riesigen Digitalen Display hatten wo die Symbole immer Gigantisch groß REW>>PLAY> oder PAUSE|| angezeigt haben..


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Heutiges Schlummifix:


                    Hot Spot
                    Schwüler Südstaaten-Krimi von Dennis Hopper, gediegen besetzt mit Don Johnson, Virginia Madsen, Jennifer Connelly, Charles Martin Smith, William Sadler, Jerry Hardin und Jack Nance. Starker Soundtrack (Schallplatte fliegt hier auch noch rum) und viel Hinterlist im Süden.
                    Deutsches Kauftape von 1992, kleine Box mit Einleger.

                       


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Booooaaah ich sag´ ja, WARNER HOME = mein Lieblingslabel  :thumb:

                      Hot Spot : Und die heisseste Szene im Film hat wer?? Jennifer Connely :lol:
                      « Letzte Änderung: 13. Oktober 2014, 23:02:47 von Leonardo »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Am Badesee, hach ja...

                        Okay, wenn ich mich nicht verzählt habe, ist der Zwischenstand derzeit genau 400 Covers. To be continued...


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Hey der klingt cool! Sagt mir mal wieder so garnichts... Bei PREDATOR 2 is das so ne Sache mit dem Cover, die es selten gibt: Ich finde da gabs weltweit nur coole Cover und Poster von!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Und hier das Tape dazu + 2 weitere zu Ehren dieser wunderbaren Lady


                            Die fabelhaften Baker Boys
                            Das hier ist Showbusiness?? Diese ironische Antwort von Michelle Pfeiffer als Miss Diamond auf die Rüge von Frank Baker, das man
                            im Showbiz gefälligst pünktlich zum Casting kommen solle, beschreibt den Film einfach wunderbar.
                            1989, RCA Columbia Video

                            Gefährliche Liebschaften
                            Werde jedesmal mitgerissen von den herrlich-frivolen Dialogen & der Atmo die Stephen Frear`s da erzeugt hat.
                            Michelle Pfeiffer ist so dermaßen sinnlich .. es bleibt einem gar nichts anderes übrig als sich in sie zu verlieben.
                            1988, Warner Home Video

                            Frankie & Johnny
                            Hoffnungslos romantisch und einfach Herzerwärmend. Pacino & Pfeiffer sind ein tolles Paar.
                            Funktioniert auch super als Großstadtmärchen  ;)
                            1991, CIC Paramount



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Hongkong, vogelwildes Hongkong!

                              The Heroic Trio
                              1993 schlugen Anita Mui, Michelle Yeoh und Maggie Cheung ganz ordentlich an den Kinokassen in Hongkong ein. Unter der Regie von Ching Siu-Tung (A Chinese Ghost Story, Swordsman, Naked Weapon) traten sie bösen Buben in die Hintern in diesem irren Mix aus Fantasy, SciFi, Comic, Superhelden und Martial Arts. Flotter Soundtrack, entfesselte Kamera, und drei Ladies, die feminin und tough sind.
                              Englisches Kauftape von 1995, kleine Box mit Einleger.



                               


                              The Heroic Trio II - Executioners
                              Die Fortsetzung war dann etwas apokalyptischer und ernster. Regie führte niemand geringerer als Johnnie To (der auch Co-Regisseur des ersten Teils war).
                              Englisches Kauftape von 1996, kleine Box mit Einleger.



                               

                              Den Tapes lag auch ein Mail Order Katalog bei:





                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Made in Hong Kong machten einfach schon geile Tapes in super Quali! :biggrin:


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Ja, die hatten echt ein richtig gutes Programm. Im Gegensatz zu Eastern Heroes, die sich mehr auf Action konzentrierten, hatte MIHK auf Qualität gesetzt.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Der heutige Schlummifix ist bunt!

                                    Im Sommer 1992 saß ich im Kino und hatte meinen Spaß. Wenn ich heute Mike Myers sehe, bekomme ich mittelschwere Kotzkrämpfe. Ich find ihn grauenhaft unlustig. Aber damals war es für den Film die richtige Zeit und der richtige Ort. Schawing!

                                    Wayne's World
                                    Deutsches Kauftape von 1993, kleine Box mit Einleger.



                                    Die Innenseite war mit Werbung zugeballert:



                                    Aber das Highlight war das Tape selbst. Da mein Scanner mit Neon-Farben nicht klar kommt, hab ich es fotografiert:



                                    Hat man nicht alle Tage... Und bei der Erstauflage lag noch ein Bügelbild bei:

                                     

                                    Ja, ein 21 Jahre altes Bügelbild. Ich hab es tatsächlich nicht übers Herz gebracht, es zu benutzen.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Hey der klingt cool! Sagt mir mal wieder so garnichts...

                                      Das hast du afair schon mal gesagt, als ich ihn (DVD) im Zuletzt gesehen Thread erwähnte. Ich glaube, es wird Zeit. Ich denke, der gefällt dir.
                                      Günstigste Variante ist wohl die UK (mit dt. Ton) für £6.55. Für die dt. Scheibe wollen die beim ama Marketplace ernsthaft rund 30 Schleifen...


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        ich weiß nicht warum, aber ich dachte jahrelang das Dana Carvey verstorben sei.
                                        Hab ich sicherlich verwechselt.

                                        Ich sehe gerade der hatte auch in Halloween 2 mitgespielt.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Hey der klingt cool! Sagt mir mal wieder so garnichts...

                                          Das hast du afair schon mal gesagt, als ich ihn (DVD) im Zuletzt gesehen Thread erwähnte. Ich glaube, es wird Zeit. Ich denke, der gefällt dir.
                                          Günstigste Variante ist wohl die UK (mit dt. Ton) für £6.55. Für die dt. Scheibe wollen die beim ama Marketplace ernsthaft rund 30 Schleifen...

                                          Hm okay :D muss ich mal schauen. Mike Myers war für mich am besten in seinen ernsten Rollen
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show only replies by Leo
                                            Revenge - Eine gefährliche Affäre
                                            Das Tape war übelst Cut und im falschem Bildformat. Trotzdem hat man gesehen dass der Streifen das Zeug zu einem Kultfilm hat, was er in meinen Augen auch ist, ein kleiner Kult-Film von Tony Scott. Ich liebe blutige Romanzen.
                                            Madeline Stowe war nie heisser, Anthony Quinn nie brutaler & Kevin Costner nie härter.
                                            Gab 2 Ausgaben von diesem Film, eine 8er & eine 16er, hatte beide, aber die Fassung war jedesmal dieselbe 8)
                                            1990, Arcade Video

                                            Die Hure
                                            Ist schon Ewigkeiten her das ich den Film sah. Fand den nicht mal all zu provokant oder schockierend, aber ich liebe Theresa Russel nun mal die noch oftmals Ihren Weg hier rein finden wird. Das Cover ist natürlich Anfang 90er pur!!
                                            1991, VCL Tape, gr. Hartbox aus der Leihe

                                            Flesh and Bone
                                            Ziemlich stimmiger Psycho-Thriller mit phenomänal aufspielendem Cast, inkl. Meg Ryan!! James Caan ist beängstigend..
                                            1993, CIC Paramount Video

                                            « Letzte Änderung: 15. Oktober 2014, 20:19:56 von Leonardo »


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Heute mal wenig, aber dafür richtig gut:


                                              A Moment of Romance
                                              Zum Film schreib ich jetzt nichts. Da hatte Gert ein review zu geschrieben:
                                              http://beyondhollywood.de/index.php/topic,12092.msg418303.html#msg418303
                                              Englisches Kauftape von 1995, kleine Box mit Einleger.



                                               


                                              Offline Leo

                                                • OA - 5599
                                                  • Show only replies by Leo
                                                Wesley & Woody Doppelpack


                                                Weisse Jungs bringen`s nicht
                                                1991, Fox Video

                                                Money Train
                                                Action & Humorgeladener Old-School Streifen der 90er. Hatte gar nicht mehr auf dem Radar dass da ´ne blutjunge Jennifer Lopez mitspielt.
                                                1995, Columbia / Tristar Kauftape

                                                « Letzte Änderung: 16. Oktober 2014, 18:01:09 von Leonardo »


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis
                                                  Ja, damals war Rosie Perez durchaus lecker.


                                                  So, gehen wir mal in die gute alte Videothek, in die 18er-Ecke. Hach, nette Covers stehen da rum. Blöd nur, wenn die Covers besser sind als die Filme selbst. Ja, da konnte man schon teils böse ins Klo greifen...


                                                  Atomic Reporter
                                                  Etwas schwache Mixtur aus Darkman und Toxic Avenger. Kann man sich mal ansehen, aber man verpasst auch nicht wirklich was, wenn man es nicht tut.
                                                  Deutsches Leihtape von 1990, große Box mit Einleger.

                                                   


                                                  Lost Platoon
                                                  Ach ja, die Story auf dem Cover liest sich nicht mal uninteressant. Aber die Umsetzung, au weia. Billig und saft- und kraftlos dümpelt es so vor sich hin. Zudem war das dt. Tape gut 5 Minuten cut, womit nahezu jede Spur von Gewalt vollständig getilgt wurde.
                                                  Deutsches Leihtape von 1993, große Box mit Einleger.

                                                   
                                                  « Letzte Änderung: 16. Oktober 2014, 22:00:33 von nemesis »


                                                  Offline Leo

                                                    • OA - 5599
                                                      • Show only replies by Leo
                                                    Blöd nur, wenn die Covers besser sind als die Filme selbst. Ja, da konnte man schon teils böse ins Klo greifen...

                                                    Ist doch heut` nicht viel anders, nur mit dem Unterschied das die Cover damals wirklich was drauf´ hatten :)