Der Mandant (The Lincoln Lawyer)

Gast · 7 · 1294

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast



http://www.ofdb.de/film/206122,Der-Mandant
http://www.imdb.com/Title?1189340


Story:

Mickey Haller ist Anwalt in Los Angeles, der seine Geschäfte vom Rücksitz seines Lincolns organisiert. Den Großteil seiner Karriere hat Haller damit verbracht, Kleinkriminelle zu verteidigen, bis er eines Tages auf den Fall seines Lebens stößt: Die Verteidigung von Louis Roulet, einem wohlhabenden Playboy aus Beverly Hills, der beschuldigt wird, eine Frau ermordet zu haben. Doch der Fall wird für Haller zu einem tödlichen Spiel um Leben und Tod, der ihn in ein ungeahntes Netz aus Lügen und Verschwörungen verstrickt. (Quelle: amazon.de)

Trailer:

www.youtube.com/watch?v=T3fCGQl5GBc


Crash_Kid_One

  • Gast
Der Mandant (The Lincoln Lawyer)  :7.5:

Überraschend spannender Krimi, überraschenderweise Matthew McConnaghey mal NICHT in einer Komödie. Er sieht hier teils echt abgewrackt aus und spielt die Rolle RICHTIG gut!
Auch die Nebenrollen sind alle super besetzt - von Marisa Tomei über John Leguizamo bis zu William H. Macy und Bryan Cranston ... Empfehlung für Freunde solcher Stoffe, Marco sollte den schonmal mögen!!
Es geht darum, das Anwalt Mick seine Geschäfte aus einem alten Lincoln steuert - eine Kanzlei hat er nicht. Als er den Auftrag erhält einen reichen Schnöselsohn zu vertreten (Ryan Phillipe) gerät schnell alles aus den Fugen - ist der Mandant unschuldig oder schuldig? Die Story entwickelt sich wie gesagt spannend und man weiss bis zum Ende hin nicht genau, was noch passiert.

Also nochmal: Echt ne Empfehlung für Marco und auch alle Anderen, die auf gute und gut gemachte kleine Thriller stehen!
Es gibt auch Gerichts-Szenen, die stark gemacht sind - aber die beschränken sich auf ca. 20-25 Minuten von 2 Std. Gesamtlaufzeit - nur, falls jemand sonst von solchen Szenen Marke "Matlock" abgeschreckt wird.
Erstaunlich, wie gut "Schönling" McConnaughey hier ist.


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Jau, das klingt doch gar nicht schlecht. Wird dann mal vorgemerkt


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Deutscher Kinostart war übrigens schon der 23.06.2011.
    Wird wohl in vielen Städten garnicht mehr laufen.
    Dann aber in jedem Fall auf Scheibe vormerken!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ach hatte ich garnix zu gesagt!? Ich hab den auch gesehen - ich meine es steht was im "gesehene Filme" - guter Thriller, leider ist die Auflösung sehr schnell klar, aber darum geht es hier garnicht - das WIE is cool gelöst und es macht Spaß den Darstellern zuzugucken! :7: definitiv auch von mir - der wird gekauft! Ich steh ja eh auf so Anwalts- und Gerichtsfilme
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Jap, was eigentlich abgeht ist nach weniger als der Hälfte des Films klar - trotzdem wird es nie langweilig und Mick spielt das Spiel gut und clever mit.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Den Streifen fand ich echt gelungen!

        :bd:
        Der Mandant :7:
        Gelungener (Gerichts)Thriller mit einem glänzend aufgelegten Matthew McConaughey. Klasse Spannungsaufbau und die Mukke fand ich auch super. Ein klassischer Gerichtsthriller ist es aber nicht, dafür ist er glücklicherweise zu "cool" und er hat auch nicht wirklich viele Gerichtsszenen an Board. Absolute Empfehlung meinerseits!