HYPERION VERFILMUNG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Und hier spielt nämlich jede Kleinigkeit, egal wie unwichtig sie erscheint, eine Rolle.

    Wieso?





    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Hast du die Bücher gelesen  ;)

      Ja.
      Dann müsstest du ja wissen was ich meine ;)

      Du Hirsch - wenn ich es wüsste, hätte ich doch nett gefragt :P
      Ich wüsste wirklich nicht, warum man es nicht verfilmen können sollte :D


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Sehe ich aber auch so ;) HdR hin oder her - Hyperion ist eine VOLLKOMMEN andere Liga. Das geht nicht in nen 12 Stunden Dreiteiler. Da sind doch allein schon die Storys der Personen aus Buch 1 grade mal mit bedient
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Das stimmt vollkommen. Bei LOTR hat es sich nicht negativ ausgewirkt, Teile wegzulassen wie diesen Bombadil-Dingens. Ich persönlich halte deswegen sogar die Filme für sehr viel besser als die Bücher. Bei Hyperion dagegen wäre das Weglassen jeder noch so winzigen Kleinigkeit schon fatal. Das geht nicht, entweder alles so wie es ist oder gar nicht. So wie es ist, ist es perfekt.


          Sehe ich aber auch so ;) HdR hin oder her - Hyperion ist eine VOLLKOMMEN andere Liga. Das geht nicht in nen 12 Stunden Dreiteiler. Da sind doch allein schon die Storys der Personen aus Buch 1 grade mal mit bedient
          Ich bin also nicht der einzige, der es für nicht verfilmbar hält.

          Das stimmt vollkommen. Bei LOTR hat es sich nicht negativ ausgewirkt, Teile wegzulassen wie diesen Bombadil-Dingens. Ich persönlich halte deswegen sogar die Filme für sehr viel besser als die Bücher. Bei Hyperion dagegen wäre das Weglassen jeder noch so winzigen Kleinigkeit schon fatal. Das geht nicht, entweder alles so wie es ist oder gar nicht. So wie es ist, ist es perfekt.
          :thumb:


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ich bin also nicht der einzige, der es für nicht verfilmbar hält.
            Keineswegs.
            Außer als große Serie, halte ich den gesammten Zyklus auch für unverfilmbar.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zumal imo viele Detail auch für das vollkommene Verständnis von Endymion nötig sind, bzw. das "Erlebnis" runder machen.

              Schaut euch z.B. mal ES an, das TV-Teil geht ja rund 3 Stunden...und da fehlt immens viel, was imo wichtig gewesen wäre.

              Einzig als Mehrteiler von z.B. HBO könnte ich mir Hyperion sinnvoll umgesetzt vorstellen.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Einzig als Mehrteiler von z.B. HBO könnte ich mir Hyperion sinnvoll umgesetzt vorstellen.
                Genau - so etwa in dem Format von Band of Brothers, das würde hinhauen. Das ist das mindeste was man tun müsste um es der Vorlage würdig umzusetzen...


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung

                  Genau - so etwa in dem Format von Band of Brothers, das würde hinhauen. Das ist das mindeste was man tun müsste um es der Vorlage würdig umzusetzen...

                   :confused: In einem knapp zwölfstündigen Dreiteiler hätte nicht alles Platz aber in einer zehnstündigen TV-Serie schon? :D  ;)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    :confused: In einem knapp zwölfstündigen Dreiteiler hätte nicht alles Platz aber in einer zehnstündigen TV-Serie schon? :D  ;)
                    Wer spricht denn von zwölfstündigen Dreiteilern? :confused:
                    Den würde ich auch akzeptieren :D


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      :confused: In einem knapp zwölfstündigen Dreiteiler hätte nicht alles Platz aber in einer zehnstündigen TV-Serie schon? :D  ;)
                      Wer spricht denn von zwölfstündigen Dreiteilern? :confused:
                      Den würde ich auch akzeptieren :D

                      Macco hat geschrieben, dass der Stoff nicht in einen zwölfstündigen Dreiteiler à la LotR passen würde, deswegen! ;)  :lol:

                      Kenne den Stoff nicht, war nur überrascht, dass ihr beide euch gleich SO widersprecht! :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Also ein Zwölfstünder wäre für je zwei Teile der Reihe in Ordnung, würde ich sagen.

                        In den ersten vier Stunden ein wenig Vorgeplänkel, Welt etwas vorstellen, dann zwei der Pilgergeschichten.
                        Im zweiten Teil die andern drei Pilgergeschichten.
                        Im dritten Teil dann der eigentlich auf Hyperion spielende Teil.

                        So könnte ich es mir vorstellen. Und für die zwei Endymion-Teile dann nochmal das selbe Format.
                        Alles kürzere dürfte ziemlich mies werden ;)


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          So könnte ich es mir vorstellen. Und für die zwei Endymion-Teile dann nochmal das selbe Format.
                          Alles kürzere dürfte ziemlich mies werden ;)
                          Man könnte ja schon alle Pilgergeschichten jeweils in einen eigenen Film packen.
                          Es passiert einfach so unglaublich viel und alles hat seine Berechtigung, man kann da eigentlich kaum etwas kürzen ohne das etwas Wichtiges fehlt.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Zweimal 12 Teile für Hyperion und Endymion - da gehe ich d'accord ;) so wirds aber eben eh nicht kommen. Zumal ja erstmal von Hyperion die Rede ist.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Coltaine

                            • Christian
                                • Show only replies by Coltaine
                              Mit 2 x 12 Teile für Hyperion und Endymion wäre ich auch einverstanden. Dennoch wäre es sehr gewagt und man müsste wirklich seehr vorsichtig sein, bei den Stellen die man wegglässt. Es sei denn man würde es á la WATCHMEN machen aber ich glaube sowas wäre nur im Traum möglich  :cry:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: www.cinefacts.de
                                Bradley Cooper möchte SciFi "Hyperion" adaptieren

                                Schauspieler Bradley Cooper, der in dieser Woche mit der Komödie "Hangover 2" in den Kinos zu sehen sein wird, bringt sich US-Medien gegenüber als Drehbuchautor für das geplante Science-Fiction-Abenteuer "Hyperion Cantos" ins Gespräch. Demnach möchte er gerne gemeinsam mit seinem Freund und Co-Autor Conal Byrne die geplante Verfilmung von Dan Simmons´ Romanvorlage adaptieren.

                                Warner Bros. Pictures kündigte bereits vor einiger Zeit die Kinoverfilmung mit Scott Derrickson als Regisseur an. Die Handlung basiert auf den beiden Romanen Hyperion und The Fall of Hyperion der gleichnamigen Romanreihe und spielt in einer fernen Zukunft auf dem Planeten Hyperion, der von galaktischen Kriegen bedroht wird. Dort regiert ein Monster mit dem Namen Shrike, das halb Lebewesen, halb Maschine ist. Außerdem gibt es Zeitgräber, die in die Vergangenheit fahren. Ein Produktionsstart ist noch nicht bekannt.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Cooper als Drehbuchautor? Und dann auch noch ausgerechnet von Hyperion. Da wäre ich doch sehr skeptisch


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Skepsis hat mit meinen Gedanken grad nix mehr zu tun :uglylol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Vielleicht ist er ja einn Fan des Buches, was schonmal nicht schlecht wär.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Uiuiuiui mir schwant Böses....  :|
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Lionel

                                        • Angemeldet: 29.06.02
                                          • I'm the King of Moonduk High!
                                            • Show only replies by Lionel
                                          Null Erwartungen hab ich da.


                                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                          ___________________________________________________________

                                          Meine Filmsammlung


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            @ Stephan
                                            Also ich sags mal so (mir kenne uns ja ;) :D) Du kennst die Bücher nicht - und selbst einem Hardcore-Fan der Teile traue ICH nur bedingt zu die auch nur annähernd gut zu verfilmen - und das auch nur wenn er ne dicke Ahnung von der ganzen Sache hat, was den filmischen Teil angeht. DAS spreche ich einem Schauspieler in dem Format, der noch NIX anderes im Filmbiz vorzuweisen hat, einfach völlig ab :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs