THE SPIRIT - Verfilmung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ne, das war in einer Stadt-Zeitschrift. War auch keine richtige Kritik, eher ne grobe Empfelung.
    Naja, bei der Kinoflaute nehm ich den auf jeden Fall mit, alleine des Looks wegen schon.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Mmmh, hatte mir den schon als Ausweichtitel für Benjamin Button zurechtgelegt....mmmh, vielleicht dann auch net, muss nochmal Trailer anschauen.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Kritiken scheren mich wirklich einen Scheiss, war immer so und bleibt auch so ;)

      Wenn ich auf Kritiken hören würde, dann wären mir schon viele hammergeile Filme durch die Lappen gegangen, teilweise sogar All-Time-Faves ("Waterworld").

      Ich freu mich drauf, allein Scarlett und Eva bürgen doch schon für eine gewisse "Qualität" ^^


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Kritiken scheren mich wirklich einen Scheiss, war immer so und bleibt auch so ;)
        Normalerweise bin ich da auch nicht so empfindlich, aber da mir doch einiges an der Figur des Spirit liegt sind meine Erwartungen auch entsprechend hoch.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Kritiken scheren mich wirklich einen Scheiss, war immer so und bleibt auch so ;)
          DICKES FETTES DITO :!:


          Btw.. heute startet er offiziell :!:


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Hier ist mal etwas, dass nicht so negativ klingt:

            http://www.filmzentrale.com/rezis2/spiritdb.htm

            Besonders am Ende gibt es noch Hoffnung für den Film:
            Zitat
            Dass Millers Ästhetik nichts mit Realismus zu tun hat, darf man dabei nicht als Makel zählen lassen: Wir bewegen uns hier im Stilisierungsbereich eines Burton und Cocteau – dies ist das Kino der Träume.


            Aber stimmt schon, überwiegend wird gemeckert.
            Schon blöd, dass Miller einiges geändert hat.
            Nazi-Symbole soll es auch wieder einige geben, was stimmt eigentlich mit Frank Miller nicht?
            Ironie hin oder her, aber warum muss er denn immer wieder drauf rumreiten?

            Naja, morgen wird er geguckt, denke ich.
            « Letzte Änderung: 08. Februar 2009, 15:37:33 von Max_Cherry »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Naja, morgen wird er geguckt, denke ich.
              Dito, ich wollt morgen ebenfalls reingehen. Scheiß auf die bisherigen recht negativen Meinungen im Net...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Also ich werde wohl nachher reingehen weil mein Weibchen morgen lieber Transporter 3 im Kino sehen möchte...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Also ich werde wohl nachher reingehen weil mein Weibchen morgen lieber Transporter 3 im Kino sehen möchte...
                  Bei Lö Transportör Troa bin ich ja mal sehr auf deine Meinung gespannt. Ich fand ihn ja recht...schwach.  :(


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Hat ja bisher eigentlich jeder gesagt, Teil 3 ist der schwächste...mal gugge...


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Also ich werde wohl nachher reingehen weil mein Weibchen morgen lieber Transporter 3 im Kino sehen möchte...

                      Schade, hätte echt gerne mit dir und Pierre das Doublefeature im Kinopolis genutzt :neutral:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Also ich werde wohl nachher reingehen weil mein Weibchen morgen lieber Transporter 3 im Kino sehen möchte...

                        Schade, hätte echt gerne mit dir und Pierre das Doublefeature im Kinopolis genutzt :neutral:
                        Keine Chance. Selbst wenn Du mich später wieder zum HBF nach Frankfurt gefahren hättest, wäre mein letzer Zug schon weg gewesen...  :neutral:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          The Spirit :arrow: 3/10

                          Der Film war KACKE und ich kann die überwiegend schlechten Reviews und Meinungen im Net absolut verstehen :!:  Was ein Glück hab ich mir im Kino kein Doublefeature mit Sin City gegeben, denn dann wäre The Spirit ja völlig verblasst und hätte geradezu lächerlich gewirkt. Er will wie Sin City daherkommen und schafft es von der Optik her gerade mal ansatzweise. In allen weiteren Punkten wie Story (laaaaaangweilig), Charaktere (flach/uninteressant) oder Coolness (nicht vorhanden) ist er meilenweit unterlegen. Vielleicht sollte man ihn gar nicht so sehr mit Sin City vergleichen aber selbst wenn ich selbigem mal völlig außen vor lasse, bleibt nicht viel. Mich hat echt NICHTS am Film angesprochen. Der Held is 'ne Luftpumpe und die restlichen Charaktere - ob gut oder böse - haben genervt oder sind mir meilenweit am Arsch vorbeigegangen - wie eigentlich der komplette Film. Erwähnenswert wären eine Handvoll einzelne Szenen, die einen gewissen Charme und Witz besaßen. Hin und wieder hat er es tatsächlich geschafft, einen zum Lachen/Schmunzeln zu bringen.
                          (click to show/hide)
                          . Was mich auch erschreckend kalt gelassen hat, waren die Schauspieler. Der Held kann einen einfach nicht mitreisen und Gabriel Macht is da gar nicht mal schuld dran. Mir war der Hampelmann einfach total egal weil langweilig und einfach eine Luftpumpe und kein Held. Auch die weiblichen Rollen fand ich total flach. Scarlett Johansson - omg wtf - und Eva Mendes (okay, zugegeben eine wunderschöne Frau mit weltklasse Arsch) -  ach vergessen wir es besser. Wenn ich da an Sin City und Rosario Dawson, Brittany Murphy oder Jessica Alba denke - das war eine ganz andere Liga. Ok, ich wollte ja keine Vergleiche ziehen, es wäre unfair. Einzig der kurze Auftritt der heißen Tänzerin (irgendwie auch nicht so recht passend aber zumindest HOT - Paz Vega wie ich im Abspann gelesen habe) war cool und der Octopus (Samuel L. Jackson) konnte (teilweise) überzeugen. Also ich hatte keinerlei Erwartungen an den Film und daher hatte er gute Chancen, mich nicht zu enttäuschen und mir wenigstens etwas zu gefallen, aber das hat er - wie der Vergleich zur Sin City Optik - nur minimal im Ansatz geschafft. Ohne Scheiß, da guck ich mir lieber - wie am Wochenende geschehen - einen alten mittelmäßigen 80er Slasher von Tobe Hooper an, der wenigstens mit toller Atmo punkten kann, als so eine schlechte Comicverfilmung die die Welt nicht braucht und lieblos auf den Fan losgelassen wird, nur um auf der Welle von Sin City oder 300 mitschwimmen zu wollen. Schlagt mich aber ich sag: Sorry, was ein Dreck :!:



                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Er will wie Sin City daherkommen und schafft es von der Optik her gerade mal ansatzweise.
                            So etwas habe ich befürchtet, und das ist meiner Meinung nach auch schon die Krux an der ganzen Geschichte.

                            Der SPIRIT ist kein Sin City.
                            Die Comics sind vom Stil her vollkommend verschieden und haben außer ein paar Gangstern nichts miteinander gemein.

                            Der Look stimmt ja bei Sin City auch mit den Comics überein. Aber der SPIRIT ist vollkommend anders gezeichnet.

                            Mir war der Hampelmann einfach total egal weil langweilig und einfach eine Luftpumpe und kein Held.
                            Eigentlich ist der SPIRIT auch kein wirklicher Held und will auch keiner sein.

                            Wurde das im Film denn so dargestellt?  :shock:


                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Mir war der Hampelmann einfach total egal weil langweilig und einfach eine Luftpumpe und kein Held.
                              Eigentlich ist der SPIRIT auch kein wirklicher Held und will auch keiner sein.

                              Wurde das im Film denn so dargestellt?  :shock:

                              Naja, Luftpumpe is der Held/Gute/Rächer - wie auch immer - und kämpft gegen Oktopus den Bösewicht/Verbrecher. *gähn*



                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Will Eisner hatte den SPIRIT auch nie als klassischen Helden konzipiert.
                                Der Comic zeigt ihn als typischen Krimi/Film-Noir Privatermittler der halt als "Geist" ermittelt.
                                Er kann auch nichts Besonderes und hat keine herausragenden Fähigkeiten. Das hat Eisner auch immer sehr augenzwinkernd in den Vordergrund gebracht.

                                Schade, schade....  :(


                                Achja hier kann man mal einen Blick auf den Stil des Comics werfen:
                                http://willeisner.com/
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  The Spirit
                                  So, bei mir hat es auch gestern geklappt und so saß ich samt Kumpel gestern im Kino und war gespannt, was denn da kommt.
                                  Ok, die "Sin City"-Geschichte ist tatsächlich so eine Sache. Frank Miller übernimmt vieles vom Look des Rodrigues-Films, so ist er sich auch nicht zu schade, ganze Einstellungen und sogar kleinere Storyelemente einfach zu übernehmen. Naja, das hätt nicht sein müssen, aber vermutlich ist Miller so begeistert von der Technik gewesen, dass er es bei seinem Debüt ähnlich machen wollte. Auch wenn die Qualität des Looks ne Spur billiger aussieht, haben die Bilder in "The Spirit" auf jeden Fall ihren Reiz. Tolle Comic-Posen und klasse Ideen in Sachen Design (super Hintergründe, interessantes Farbenspiel...). Also in der Hisicht bin ich als Nicht-Kenner der Spirit-Comics absolut zufrieden. Klar erinnert das alles n bischen an Sin City, aber das wusste ich ja vorher schon und der leicht abgeänderte Stil (sieht oft gezeichneter aus als in SC) hat mir ganz gut gefallen.
                                  Das nächste was ich vorher wusste ist, dass man Frank Miller kein großes Talent in Sachen Filmregie zuspricht und das ist der größte Knackpunkt, denn die Handlung passt auf einen halben Bierdeckel ist ist grundsätzlich ganz schön hohl, aber irgendwie auch Comic
                                  (click to show/hide)
                                  Einige Szenen wirken nicht wirklich rund und der ein oder andere Anschluss war auch nicht so prall, sowie Dramaturgie und eben alles was so einen Hollywood-Film ausmacht muss Miller noch lernen.
                                  ABER dafür gibt es total abgedrehten Humor und total beknackt-witzige Momente, bei denen sich vorallem Trash-Freunde voll amüsieren könnten, ich muss da irgendwie an Crash denken, könnte evtl. was für dich sein, also in erster Linie wegen seiner Andersartigkeit. Und genau das ist es, warum der Film von mir keinen Verriss bekommt. Er hat Spaß gemacht, Samuel L. Jackson war einfach sau cool. Man sieht ihm den Spaß an den Kostümen und den trashigen Dialogen an, genauso fand ich "Luftpumpe" Spirit ziemlich unterhaltsam, auch gut gespielt von Macht. Die Sprüche waren gut, er kommt so ein bischen als unfreiwilliger "Zwangsheld" rüber, ist aber schon der klassische Gute. Besonders die ständigen Anspielungen über seine Wirkung beim anderen Geschlecht etwickelen sich im Film als Running Gag. Ich denke das größte Problem ist wirklich der total schräge, abgefahrene Humor, der teilweise einfach nur hohl ist, aber mir z.B. viel Spaß gemacht hat. So wirkt der Film stellenweise sogar wie eine Parodie, was den letzten Spirit-Fan vermutlich vergraulen würde.
                                  Zu erwähnen bleibt noch, dass Scarlett Johannsen unglaublich unspektakulär war, absolut austauschbar.
                                  Unterm Strich möchte ich den Kinobesuch nicht bereuen, da ich viel Spaß hatte und viel Lachen konnte (Einiges war aber auch sowas von trashig-witzig), der Film ist auch absolut nicht ernst zu nehmen (das liegt wahrscheinlich auch nicht im Sinn des Erfinders) denn trotz des im Grunde enttäuschenden Filmes, schafft es Miller zumindest durch ungewöhnliche Ideen und einer permanenten Selbstironie ein paar Filmfreunde zu unterhalten.
                                  Aber das wird 100%-ig die Minderheit sein.
                                  Ich hab auch keine Ahnung, wem der Film gefallen könnte, ich vergebe jedenfalls 6,5/10 schwarze Hüte.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Es gibt keinen Rodriguez Stil. Miller hat den Stil erfunden und der wurde dann in Sin City auf die Leinwand gebracht. Mit Erfolg !! The Spirit besitzt einen anderen Stil und dem hat Miller seine Optik aufgedrückt, da er dachte es mache den guten Film. Fehlanzeige. Miller ist ein Visionär der sequentiellen Kunst aber ein lausiger Filmemacher, war bei der Robocopfortsetzung schon so.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Robocopfortsetzung????

                                      Ich meinte ja auch mehr das fertige Ergebniss auf der Leinwand.
                                      « Letzte Änderung: 11. Februar 2009, 19:35:04 von Max_Cherry »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Robocopfortsetzung????



                                        Miller lieferte für RoboCop 2+3 Story und Drehbuch. Umgesetzt haben die allerdings Irvin Kershner (Das Imperium schlägt zurück) und Fred Dekker (Night Of The Creeps).


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Robocopfortsetzung????



                                          Miller lieferte für RoboCop 2+3 Story und Drehbuch. Umgesetzt haben die allerdings Irvin Kershner (Das Imperium schlägt zurück) und Fred Dekker (Night Of The Creeps).
                                          Achso, Teil 2 war aber schon recht gut. Ich fand ja sogar den dritten als Trashfilm recht unterhaltsam.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Selbst Teil 3 hatte gute Ansätze, war aber einfach zu "comichaft" und "Kindgerecht".


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              The Spirit besitzt einen anderen Stil und dem hat Miller seine Optik aufgedrückt, da er dachte es mache den guten Film. Fehlanzeige.
                                              Hast Du ihn denn schon gesehen? Obwohl, spar dir das Kinogeld, wie gesagt ich kenn die Vorlage nicht, aber davon ist sicher nicht mehr viel übrig geblieben.


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                War ganz nett.Recht skurill im Stil von Sin City. Etwas comedyhaft. Trotzdem ganz nett. Garbeiel Macht ist sehr symphatich (Nicht auch allein wegen seiner genialen Synchro Simon Jäger).
                                                An Watchmen kommt er aber keinesfalls ran.
                                                6.5
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Scarface

                                                • The User formerly known as Aquifel
                                                    • Show only replies by Scarface
                                                  Hab die Comics nie gelesen, nie von ihnen gehört (vorher) und naja, was soll man sagen. Der Film ist auf sehr trashige Art und Weise einen Blick wert, aber irgendwie fehlt es an vielen Enden. Die Optik will Sin City ähnlich sein, ist aber nicht annähernd so überzeugend. Die Charaktere bleiben allesamt blass und könnten einem nicht egaler sein. Die Story plätschert vor sich hin, wirkt teilweise etwas sehr konstruiert
                                                  (click to show/hide)
                                                  und auch insgesamt kommen die Coolness und der Kultfaktor viel zu erzwungen und aufgesetzt daher. Hat nicht geschadte ihn mal gesehen zu haben, aber wirklich umhauen tut einen der Film bei Leibe nicht.
                                                  R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                                  R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                                  Meine Filmsammlung