Geocaching - die GPS Schatzsuche

Gast · 11 · 11245

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich mach das auch hobbymäßig. Die letzten Caches die meine Freundin und ich gesucht haben, haben wir während dem Summer Breeze gesucht und auch gefunden. Ist schon lustig, wo man da alles rum kommt!!
Meine Sammlung:



Ich komm gerade vom beta testen eines Adventskalender-Caches. Sehr geniale Idee... Die Koordinaten führen einen wohin, wo um eine bestimmte Uhrzeit ein Wecker klingelt. An dem Bauzm an dem er angebracht ist, gibts weitere Infos.
Meine Sammlung:



Bei uns kommt jetzt jeden Tag ein neuer Cache raus... wie ein Adventskalender halt. Da sitzen dann alle aus der Umgebung vor dem PC und warten nur darauf, daß sie losrennen können um den FTF zu machen. Vor Ort trifft man dann immer dieselben Leute. Schon witzig das Ganze!
Meine Sammlung:



Ich hab zwar keine Ahnung, was H ist aber bei den Anderen denke ich mal, daß Du bei dem jeweiligen Land, dann die Buchstaben zählen musst, z.b. A=7, B=6,....
Eine Rechnung ist dann aber schon noch dabei, daß Du weißt, was Du mit den errätselten Zahlen anfangen sollst, oder??
Meine Sammlung:




Also wenn ich mir da so die Logs und vor allem den Titel durchlese, muss das was mit Grenzen zu tun haben. Ich denke mal, Du musst herausfinden, wieviele Grenzen es in den jeweiligen Ländern gibt.
Meine Sammlung:



Also Anzahl der Buchstaben fällt definitiv raus bei einer Difficulty von 4!
Meine Sammlung:



Ja, bei den Hilfsmitteln, die Du da outdoor brauchst, musst Du sicher irgendwo raufklettern, wobei das bei einer Terrain-Wertung von 2 eigentlich nicht sein dürfte. Was mich stutzig macht, daß bei der Größenangabe des "Döschens"  "Not Chosen" steht. Das deutet entweder auf einen Nano oder etwas sehr Großes hin.
Aber der Cache ist momentan eh disabled. Kannst Dir also noch etwas Zeit mit dem Rätseln lassen ;)

Ich hab mir mal die anderen Caches von den Ownern dieses Mysteries angeschaut. Die haben ja schon mehrere Caches mit so heftigen Rätseln rausgebracht. ich als Owner will doch eigentlich, daß meinen Cache jemand findet und nicht, daß derjenige schon am Rätsel verzweifelt.
Obwohl ich ja auch schon das ein oder andere schwere Rätsel gestellt hab z.b. das:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c44e064a-920c-470e-b1dc-6d686e12c112
oder das:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8a76e261-4bf3-494f-b85b-94a68147eccc

Da hab ich mir schon einiges von den nichtmetallischen Mitcachern anhören dürfen  :D
Meine Sammlung:



Also an T5 hab ich mich noch nie rangetraut. Hast Du schon einen Nacht-Cache gemacht??
Meine Sammlung:



Ich seh da eh nie was. Bin immer froh, wenn wer mitkommt, daß ich nicht ganz verloren durch den Wald stolper. Ich hasse diese Reflektorfolien.
Im näheren Umkreis gibts einen Resident Evil NC empfohlen ab 18 Jahren. Den will ich unbedingt mal machen.
Meine Sammlung: