Final Fantasy - die Klassiker

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Da ja einige Leute hier auch schon den siebten Teil durchgezockt haben,wolte ich mal fragen ob ihr auch diverse Übersetzungsfehler im Spiel habt ?

Bin bei der Parade für den neuen Präsidenten von Shinra mitgelaufen und danach muss den doch noch verabschieden, wo einem gesagt wird, dass er auf dem Flughafen wartet.Nur dort ist keine Spur vom Präsidenten zu finden?


Rob, im Zweifelsfall, wenn du irgendwo hängst und nicht weiter weißt, guck einfach da rein: http://www.spieletipps.de/cp_24219_toc/
Damit hat es sich trotz aller Übersetzungsprobleme gut lösen lassen :)
Na dann häng doch gleich die wichtigste Seite zur FF-Serie hier rein.  ;)
http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Final_Fantasy_Wiki
Ah, die kannte ich bisher noch gar nicht :D
Gleich mal in die Favoriten-Liste packen


Da ja einige Leute hier auch schon den siebten Teil durchgezockt haben,wolte ich mal fragen ob ihr auch diverse Übersetzungsfehler im Spiel habt ?

Bin bei der Parade für den neuen Präsidenten von Shinra mitgelaufen und danach muss den doch noch verabschieden, wo einem gesagt wird, dass er auf dem Flughafen wartet.Nur dort ist keine Spur vom Präsidenten zu finden?
Die etwas schlampige Übersetzung war so auch schon in der ursprünglichen PS1 Version von FFVII vorhanden.
Du meinst jetzt in Juno?

Nach der Parade musst du in den Umkleiden nochmal mit deinen Mit-Soldaten sprechen, kurz die Abschlusszeremonie üben und dann wieder raus auf die Straße. Da dann immer weiter nach links laufen (hell erleuchtete Türen sind Gebäude und Shops. Da gibt es noch einiges abzugreifen ;) )
Nach dem schrägen Fahrstuhl mit dem Heidegger und Präsident Rufus weggefahren sind kommt ein kleiner Tunnel. Gleich wieder auf der gegenüberliegenden Seite heraus (also nicht den langen Tunnelteil hinunter) und da auch immer weiterlaufen (Gebäude + Shops nicht vergessen)
Ganz am Ende ist dann der Platz wo Präsident Rufus verabschiedet wird.

Dort dann die Abschiedsparade vorführen. (Rechtzeitig die angezeigten Tasten drücken und am Schluss die Taste für den Abschlussmove aus dem Training in der Umkleide.)

Wenn du hier über 100 Punkte schaffst (nicht allzu schwer) gibt es ein recht starkes Schwert für Cloud als Belohnung.
Dies hat zwar nur 3 Slots, aber doppeltes Substanz-Wachstum.
Das heißt, jede eingelegte Substanz erhält die doppelte Anzahl an AP.  :biggrin:

Habe das alles so gut im Gedächtnis, da ich das gerade vor 1-2 Tagen erledigt habe.
Bin gerade wieder aus dem Gefängnis der Gold Saucer raus und düse mit meinem neuen Buggy durch die Landschaft.  :D
Danke für die schnelle Hilfe.;) Für die Shops hatte ich leider nicht genügend Gil, aber die Abschlusszeremonie hab ich mit 190% bestanden.


Bin aus dem Gefängnis raus, und war danach schon soweit alles aus dem Fenster zu werfen.Zehn Versuche habe ich gebraucht um dieses  :schimpf: Chocobo-Rennen zu gewinnen.Irgendwann ist mir aufgefallen das man die Schultertasten gedrückt halten muss, um den Tempobalken wieder aufzufüllen.
Sowas bekommt man wieder nicht erklärt :roll: .Beim ersten Rennen war ich kurz vor der Ziellinie auf Platz eins und dann werde ich noch von allen überholt. :bawling:
« Letzte Änderung: 25. Juni 2009, 22:15:24 von Desertrain »


So, mittlerweile bin ich in Rocket-Town angekommen, nachdem ich mir an diesem Boss im Gebirge nach Nibelheim die Zähne augebissen habe.



Vorhin CD 1 beendet. Was für ein Ende. Ich hätte ja mit allem gerechnet aber nicht 
(click to show/hide)
  :cry:


Ich wusste es nicht  ;)
Ich hab das vor Jahren schonmal angefangen, aber nie soweit, von demher kam das schon sehr überraschend


Das Eisfeld ist nervtötend.Stundenlang rennt man sinnlos durch die Gegend und kommt nicht voran.In der Lösung steht man soll bis zu der Höhle und von da aus Richtung Osten gehen.Ich komm zwar bis zu der Höhle, aber dann ist immer dieser Schneesturm, der mir nen Strich durch die Rechnung macht.
Das hätte man auch einfacher machen können :neutral:
Selbst die Markierungen aufzustellen, bringt auch nicht viel.



Ich versuche mir grad nen goldenen Chocobo zu züchten, um an die Runde der Ritter zu kommen.




Hab mich mal an Ruby Weapon versucht. Nach 2 Runden war ich schon Geschichte  :lol:
Bekommt man auf der 3ten CD keine APs mehr ? Wollte die ganzen Substanzen auf Master bringen, aber die Punkte aus den Kämpfen wurden nicht dazugezählt.


Grade den siebten Teil beendet.Ging doch einfacher als gedacht.


Ich arbeite aktuell noch an Ruby und Emerald Weapon.
Mit denen habe ich seit vielen Jahren eine Rechnung offen. :D
An die wag ich mich als nächstes.