Final Fantasy - die Klassiker

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Bei bei gab's die ersten gut 2 Stunden Final Fantasy VII. Rundenbasierte Kämpfe sind komplett Neuland für mich. Allmählich komm ich aber dahinter. An die klotzigen Figuren gewöhne ich mich noch. Die Hintergründe sind zwar unscharf aber schön und die Musik rockt ziemlich. Vielleicht entwickele ich ja doch noch ein Draht zu RPGs.

    Final Fantasy VII
    So, nach 43 Stunden + etwa 8 Stunden, die ich wiederholen musste oder wegen Looten und Leveln zurückgesprungen bin, hab ich den Endboss geknackt und durfte mir das schöne Video am Ende ansehen.

    Für ein Spiel von 1997 wird eine wirklich große, epische Geschichte erzählt und damals müssen die Zwischensequenzen und die Haken, welche die Geschichte schlägt, der Oberknaller gewesen sein.
    An die eckigen Figuren hab ich mich irgendwann gewöhnt, aber das ist vielleicht auch eine von ganz wenigen kleinen Schwächen.

    Die Tatsache, dass man in jedem Fall auf dem Weg zum Finale eine ganze Zeit rumrennen und Leveln muss, weil man sonst keine Chance hat, könnte ich noch kritisieren, aber das ist ja typisch für RPGs und gehört ja scheinbar zu dieser Art Spiel.
    Ansonsten bin ich rundum begeistert und froh diesen Klassiker nachgeholt zu haben. :9: - :10:


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Bei Teil 7 ist die Grafik ja scheinbar etwas besser bzw. sind die Kanten glatter. Hattest Du im Wald ja grob sehen können.