Firefly

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Weil wenns der Kinofilm war, hast du den Schluss der Serie geguggt was ein riesen Fehler war, welchen ich dir noch auf dem Sterbebett vorhalten werde :p

    Dafür kommt man nämlich in die "spezielle" Hölle. Eines für Leute, die Kinder misshandeln oder im Kino während nem Film sich unterhalten :twisted:
    Oh, dann reservier noch nen Platz mehr für mich. Ich kenne die Serie ja auch noch nicht, obwohl ich sie schon lange mal gucken will ;)

    Schäm dich :D
    Firefly ist einfach nur genial ! Eine der besten SF-Serien aller Zeiten.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Akos, wir sollten einfach täglich was in diesem Fred posten  um Ihn oben zu halten - irgendwann kriegen wir Sie schon klein  :P

      Und jetzt alle:

      Take my love, take my land
      Take me where I cannot stand
      I don't care, I'm still free
      You can't take the sky from me
      Take me out to the black
      Tell them I ain't comin' back
      Burn the land and boil the sea
      You can't take the sky from me
      There's no place I can be
      Since I found Serenity
      But you can't take the sky from me...


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies

        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ich frag erstmal bevor ich aushole: Hat zufällig jemand die Serenity-Comics?

          Da gibt es Comics :staun: Wusste ich gar net. *habenwill*


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ich frag erstmal bevor ich aushole: Hat zufällig jemand die Serenity-Comics?
            Da gibt es Comics :staun: Wusste ich gar net. *habenwill*
            Jaaaa, :arrow: guckst duguckst du




            Goil, danke. Muss ich demnächst mal bestellen :D


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich frag erstmal bevor ich aushole: Hat zufällig jemand die Serenity-Comics?
              Da gibt es Comics :staun: Wusste ich gar net. *habenwill*
              Jaaaa, :arrow: guckst duguckst du




              Goil, danke. Muss ich demnächst mal bestellen :D

              "Serenity: Those Left Behind (Serenity)" soll alle Bänder beinhalten. Aber genau das verwirrt mich: Die Seitenzahl kommt dann nämlich mal überhaupt nicht hin. Und einige Ausgaben sollen auch noch so was wie "Extraausgaben" sein. Man ey, keinen Überblick ich haben, verwirrt ich bin, haben wollen aber.

              Hmm, Wikipedia sagt dazu

              Additionally there were two comic-book mini-series, Serenity: Those Left Behind (104 pages, 2006), and Serenity: Better Days (80 pages, 2008) in which Whedon explored plot strands he had intended to explore further in the series. The comics are set, in plot terms, between the end of the TV series and the opening of the feature film. The mini-series were later published in collected form as hardback graphic novels.

              Das würde ja dem widerpsprechen, das Those left behind alle Bänder beinhaltet. Bei ama.uk finde ich auch nur die beiden Bände (Those Left Behind und Better Days).



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                So, hab die beiden Hefte. Hefte, weil Taschenbuch etwas übertrieben ist. Die Hefte sind etwas größer und breiter als DVDs, besitzen aber nur 1/3 von deren Breite. Nur, damit du dir mal ein ungefähres Bild machen kannst.

                Das Positive: Die Zeichnungen sind der Hammer (und damit auch die Atmosphäre), der Humor ist wie in der Serie (Hab beim durchblättern schon ein paar mal gelacht); und die hefte sind mit Ausgabe 1 & 2 gekennzeichnet. D.h. wenn man diese beiden hefte hat, hat man alles komplett ;) (bis jetzt)

                Bei Interesse schieß ich später mal ein paar Fotos

                Klingt gut, bestell ich dann mal nach meinem Urlaub :D
                Danke, Flo !


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Es geschehen noch Zeichen und Wunder - die Serie schafft Ihren Sprung ins deutsche Fernsehen: Ab Samstag, den 12. September um 22.15 Uhr zeigt Super RTL (WTF?) alle Folgen unter dem Titel "Firefly - Der Aufbruch der Serenity".

                  Wer die Serie noch net kennt: ANSCHAUEN :!:



                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    mmh, also ich habe mir damals zuerst den Film angesehen und erst dann die Serie angefangen. Ich sag mal so... man weiss dann zwar, wie die rote Linie endet, aber der Serie im allgemeinen hat's nicht geschadet.

                    Hab ich auch so gemacht.

                    Und was ist an der Serie so besonders - so in 2-3 Sätzen auf den Punkt gebracht? Hab jetzt echt Blut geleckt.

                    Der Humor, die Western-Sci-Fi-Mischung, NATHAN FILLION, die Abwechslungsreichen Geschichten, Das Serienfinale (Film Serenity) und... Christina Hendricks :D

                    Du hast Nathan Fillion vergessen ;)

                    Die Serie ist so geil das ich beides (Film und Serie) sogar auf BD upgegraded habe. Musste einfach sein :love:


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Dennoch konnte ich damit nichts anfangen. Der Film war öde, die Action lahm.
                      Von der Serie hab ich dann die ersten 3 (oder 4) Episoden gesehen, lief alles ziemlich an mir vorbei.

                      ist ja auch eine Sci-Fi und keine Action-Serie - von daher verstehe ich das jetzt net wirklich.
                      Gibt es irgendeine erfolgreiche Sci-Fi Serie die massgeblich aufgrud Action bekannt ist/war?



                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Zitat von: Serienjunkies
                        Wenn Fans eine Serie wie Firefly in ihr Herz schließen, ist es schön, wenn auch die Darsteller der verehrten Serie das tun. Dass dies auf Nathan Fillion zutrifft, hat er nicht erst in einem aktuellen US-Interview zum Start einer US-Wiederholung bewiesen.

                        Zum ersten Mal seit 2008 ist eine Wiederholung von Joss Whedons Kult-Serie „Firefly“ in den USA wieder auf einem landesweit empfangbaren, unverschlüsselten Kabelsender zu sehen. Aus diesem Anlass führten die Kollegen von Entertainment Weekly ein kurzes Interview mit „Castle“-Darsteller Nathan Fillion, der als Raumschiffscapitain und Gauner Mal Reynolds nicht nur die Herzen der Zuschauer stahl.
                        „Castle: Nathan Fillion würde sofort wieder Mal Reynolds spielen“ nachzulesen bei Serienjunkies

                        In dem Interview bezeichnet Fillion Mal Reynolds als seine liebste Rolle von allen: Immerhin gehörte dazu, einen tief hängendes Holster zu tragen, er durfte Reiten und ein Raumschiff befehligen, zudem durfte er griesgrämig und auch hinterhältig sein. Als Bonus habe seine Figur dank der Serienhandung von Whedon immer wieder „einen Tritt in die Nüsse“ bekommen und so anderen Charakteren Grund zum Gelächter gegeben - „Großartig“, so Fillion.

                        Wenn ab Morgen wieder die Möglichkeit bestünde, für FOX in die Rolle des raubeinigen Raumschiffscaptains zu steigen - und es keinen Konflikt zum Engagement bei „Castle“ gäbe, natürlich - wäre Fillion demgegenüber offen, aber vor allem gegenüber den Beweggründen des Senders skeptisch. Deswegen würde er auch erst einmal sicher stellen, dass sie es wirklich ernst meinen - gebranntes Kind scheut das Feuer. Aber: „Wenn ich in der kalifornischen Lotterie 300 Millionen Dollar gewinnen würde, wäre das erste, was ich machen würde, mir die Rechte an 'Firefly' zu sichern. Und dann würde ich es fortsetzen und übers Internet senden.“

                        An „Firefly“ hat Nathan Fillion vor allem das Storytelling von Joss Whedon hervorzuheben: Ihm sei es gelungen, aus den klassischen Handlungsklischees und den Dingen, wie sie eben in der Realität wirklich passieren, eine perfekte Synthese zu erstellen - was Fillion als generelle Stärke von Whedons Handlungen beschrieb.

                        Solche Kommentare zeigen mal wieder überdeutlich warum Nathan Fillion ein sau-sympathischer Darsteller ist!
                        Ich liebe den Kerl einfach - der Mann hat's drauf (und den Plan).







                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Zitat von: Serienjunkies
                          Shiny: Nicht nur, dass der amerikanische Sender Science Channel als aktueller Inhaber der Wiederholungsrechte an der Serie Friefly ein Panel auf der diesjährigen Comic-Con ausrichtet, dabei wird auch noch ein Special namens Browncoats Unite gedreht.

                          Auch wer am Freitag nicht zum „Firefly“-Panel anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Kult-SciFi-Serie auf der Comic-Con in San Diego gehen kann, kann von den dortigen Ereignissen profitieren und an ihnen Teilhaben. Denn der US-Sender Scinece Channel, der derzeit die amerikanischen Wiederholungsrechte an Joss Whedons Serie hält und das Panel ausrichtet, wird eine Dokumentation namens „Browncoats Unite“ produzieren.

                          Browncoats, das waren in der Serie „Firefly“ die Widerstandskämpfer gegen die Allianz. Den gleichen Namen tragen auch die Fans der Serie mit Stolz. Das einstündige Special wird in den USA beim Science Channel dann am 11. November gezeigt - natürlich verbunden mit einem „Firefly“-Marathon.

                          Inhalt von „Browncoats Unite“ sollen Ausschnitte von dem Panel auf der San DIego Comic-Con 2012 sein. Dazu wird es extra für dieses Special eine Roundtable mit den bei der Comic-Con anwesenden geben. So werden Joss Whedon, Tim Minear und Jose Molina (mittlerweile „Grimm“) als Autoren und Produzenten sowie die Hauptdarsteller Nathan Fillion, Alan Tudyk, Summer Glau, Adam Baldwin und Sean Maher zur Stelle sein.

                          Jewel Staite und Morena Baccarin mussten eine Teilnahme leider absagen. Staite weilte in der Vorwoche auf einer Convention in London, Baccarin konnte trotz guten Willens seitens der Produktion nicht lange genug von den Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „Homeland“ freigestellt werden, die an der entgegengesetzten US-Küste in North Carolina stattfinden.

                          Pangolin Pictures wird das Special produzieren, das Erzählungen aus Erster Hand von vor wie hinter der Kamera der Serienproduktion bringen soll.

                          Geil ! Geil ! Geil !
                          Oder besser: Leider Geil :D



                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Na endlich...........
                            Das wird ja auch mal Zeit bei dir!!!!


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              So, da ich den Film Serenity ja schon in der Sammlung habe und kenne (mich aber eigentlich an nichts mehr erinnern kann...ist schon länger her ;)) und ich am vergangenen Wochenende beim HFT von Pierre bzw. aus dem Paket von Stephan die Komplettbox mit allen 14 Episonden bekommen habe (danke noch mal, Jungs! :thumb:) werden meine Frau und ich in den nächsten Tagen damit anfangen. So eine Kurz-Serie + Abschlußfilm kann man ja recht zügig durchprügeln... ;)

                              :thumb:


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies