Firefly

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Wir scheinen noch gar keinen Thread zur Serie zu haben?

    Naja, es gibt Neuigkeiten: http://www.ps3fanboy.com/2008/04/08/firefly-being-prepared-for-blu-ray/


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Wer die Serie noch nicht kennt, der hat definitiv etwas verpasst. Und der Film "Serenity" schliesst die Geschichte sehr gut ab.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Ich hab damals den Pilotfilm gesehen. Habt mir nicht so zugesagt. Die Serie kenn icht nicht.
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Ich hab damals den Pilotfilm gesehen. Habt mir nicht so zugesagt. Die Serie kenn icht nicht.
          Den Piloten oder den Kinofilm?
          Weil wenns der Kinofilm war, hast du den Schluss der Serie geguggt was ein riesen Fehler war, welchen ich dir noch auf dem Sterbebett vorhalten werde :p

          Dafür kommt man nämlich in die "spezielle" Hölle. Eines für Leute, die Kinder misshandeln oder im Kino während nem Film sich unterhalten :twisted:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Weil wenns der Kinofilm war, hast du den Schluss der Serie geguggt was ein riesen Fehler war, welchen ich dir noch auf dem Sterbebett vorhalten werde :p

            Dafür kommt man nämlich in die "spezielle" Hölle. Eines für Leute, die Kinder misshandeln oder im Kino während nem Film sich unterhalten :twisted:
            Oh, dann reservier noch nen Platz mehr für mich. Ich kenne die Serie ja auch noch nicht, obwohl ich sie schon lange mal gucken will ;)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Weil wenns der Kinofilm war, hast du den Schluss der Serie geguggt was ein riesen Fehler war, welchen ich dir noch auf dem Sterbebett vorhalten werde :p

              Dafür kommt man nämlich in die "spezielle" Hölle. Eines für Leute, die Kinder misshandeln oder im Kino während nem Film sich unterhalten :twisted:
              Oh, dann reservier noch nen Platz mehr für mich. Ich kenne die Serie ja auch noch nicht, obwohl ich sie schon lange mal gucken will ;)

              Schäm dich :D
              Firefly ist einfach nur genial ! Eine der besten SF-Serien aller Zeiten.


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Big Lebowski: Kinofilm? Hmmmm, also ihm Kino hab ich ihn nicht gesehen, soviel weiß ich noch.  :)  Ich denke es war der Pilotfilm.
                Keine Ahnung Dude. Komm ich denn jetzt wirklich in die Hölle?  :staun:  :bawling:
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Die Serie hatte nie einen echten Pilotfilm, so dass du mit Sicherheit den Kinofilm gesehen hast. ;) Diese Serie war an sich supergenial. Und in die Hölle kommst du DAFÜR nicht sondern eher, weil du mit LOST Staffel 3 begonnen hast und du dann auch noch staffeltechnisch rückwärts vorangegangen bist, Flocke :!: :P



                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Und der Kinofilm kommt eh viel besser, wenn man die Serie, die Haupthandlung und die Charaktere bereits kennt.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                      Will die schon ewig sehen, aber is immer irgendwie in vergessenheit geraten. Würd mir die Box auch blind kaufen, aber mir dafür aber immer nen Tick zu teuer mit 29, ich schau grad bei ebay...sieht aber auch nich viel besser aus... :neutral:


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Die 30€ lohnen aber bei der Serie wirklich mal.



                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                          Die 30€ lohnen aber bei der Serie wirklich mal.

                          ich beobacht grad bei ebay...für 25 inkl. schlag ich zu


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Dafür kommt man nämlich in die "spezielle" Hölle. Eines für Leute, die Kinder misshandeln oder im Kino während nem Film sich unterhalten :twisted:
                            Wahrscheinlich noch net mal jemandem aufgefallen, dass es ein Zitat aus Firefly war :p

                            Eine einleitende Folge gabs schon, wo man am Anfang Raiyolds und Zoe im Seperatistenkrieg sieht und wie die Tams und Book aufs Schiff kommen. Verwirrenderweise heißt die Folge auch Serenety, genau wie der Kinofilm, welches aber 8 Monate nach der letzten Firefly Folge spielt und das Geheimnis um die Tam-Geschwister und die Reavers aufdeckt. UNBEDINGT ZUM SCHLUSS GUGGN! Das ist ein unvergleichlich anderes Erlebnis!

                            Fox ( :uglyaxe:  :shot:  :evil:  :snooty:  :mad:  :doh:  :axe:  :eyes:  :skull:  :fu:  :hang:  :oak: ) hat damals verhärenderweise die zweite Folge als Piloten gezeigt, weil sie unbedingt mehr Action haben wollten. Aber da haben wirs wieder: Action ist voll fürn arsch wenn mankeine Verbindung zu den Chars hat und vorgestellt wurden sie eben schon in der ersten Folge. Sascha hat mir ja noch gesagt, dass glücklicherweise, die verantwortlichen bei Fox, die Firefly abgesägt haben, nun selber abgesägt wurden :D Ich muss auf jeden Fall was zu diesem Goldstück der Seriengeschichte schreiben. Ich denke hier herrscht Handlungsbedarf im Bereich der Allgemeinbildung :D


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Akos, wir sollten einfach täglich was in diesem Fred posten  um Ihn oben zu halten - irgendwann kriegen wir Sie schon klein  :P

                              Und jetzt alle:

                              Take my love, take my land
                              Take me where I cannot stand
                              I don't care, I'm still free
                              You can't take the sky from me
                              Take me out to the black
                              Tell them I ain't comin' back
                              Burn the land and boil the sea
                              You can't take the sky from me
                              There's no place I can be
                              Since I found Serenity
                              But you can't take the sky from me...


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Akos, wir sollten einfach täglich was in diesem Fred posten  um Ihn oben zu halten - irgendwann kriegen wir Sie schon klein  :P

                                Und jetzt alle:

                                Take my love, take my land
                                Take me where I cannot stand
                                I don't care, I'm still free
                                You can't take the sky from me
                                Take me out to the black
                                Tell them I ain't comin' back
                                Burn the land and boil the sea
                                You can't take the sky from me
                                There's no place I can be
                                Since I found Serenity
                                But you can't take the sky from me...
                                Hab ich als Klingelton :lol:


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak

                                  Interessiert mich auch schon länger, aber für nen Blindkauf 30 € hinlegen...


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Interessiert mich auch schon länger, aber für nen Blindkauf 30 € hinlegen...
                                    Lohnt sich voll und ganz.

                                    Mittlerweile kenne ich die Serie ja auch :D Und ich warte darauf dass meine BD-Box endlich ankommt, gnah...


                                    Ist die DVD von der Qualität her ausreichend, oder sollte man gleich zur  :bd: greifen  :?:


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Kenne die DVDs nicht, aber die BDs hab ich auch nur bestellt weil sie bei Amazon mal für unter 30 falsch ausgezeichnet waren :D Sonst hätte ich wohl auch nur die DVDs geholt (oder auf regulären Angebotspreis der BDs gewartet).
                                      Kann auch nicht sagen wie gut die BDs sind. Also die vom Kinofilm ist absolut topp, aber da hat ja auch wieder ein anderes Budget drin gesteckt als in der Serie - ich denke mal die Serie is schwächer, aber da muss ich erstmal abwarten bis die Bestellung endlich ankommt...


                                      Schreib dann mal was zur Qualität, wenn du sie hast...
                                       :brav:


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        OK, weil Sascha rumbettelt dann auch noch hier - als hättest du das nich auch selber zitieren können :D

                                        Mit meiner heute endlich (!) angekommenen Firefly-Box bin ich jetzt bei 29 Stück, wenn ich's richtig im Kopf hab.

                                        @Robert, hab auch kurz mal reingeschaut in eine Episode, obwohl ich nicht viel Zeit hab.
                                        Also die Quali ist gut. Aber auch nur "gut". Man merkt halt deutlich dass es eine TV-Serie ist. Es ist natürlich über DVD-Niveau, auch besser als der amerikanische HDTV-Mitschnitt den ich damals geschaut hatte, aber nicht deutlich besser (nehme ich jetzt mal an ohne die DVDs zu kennen, wie gut die sind weiß ich ja gar nicht). Wenn man also nicht auf einer Riesenleinwand schaut, und auch nicht gerade wie Alex oder ich durch einen Amazon-Fehler sehr günstig an die BDs kommt, dann reichen auch die DVDs würde ich sagen.

                                        Wobei die Menüs schon ziemlich cool und liebevoll gemacht sind, und sowieso und überhaupt, und im Prinzip kauf ich halt auch nur noch ungern DVDs, muss ich schon sagen mittlerweile... :D

                                        Spazerl, kannst du das auch noch mal in den Firefly-Fred packen? Das wäre lieb :kuss:
                                        Ich denke, dann warte ich lieber bis die :bd: billiger werden.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ach ist deine Box endlich angekommen? ;) Also ich kann  mich der Meinung eigentlich nur anschließen.



                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Ich hab damals den Pilotfilm gesehen. Habt mir nicht so zugesagt. Die Serie kenn icht nicht.

                                          Ich hatte damals erst den Kinofilm und dann später den Pilotfilm der Serie gesehen ... hat mir (leider) beides nicht sehr zugesagt..


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Ich hab damals den Pilotfilm gesehen. Habt mir nicht so zugesagt. Die Serie kenn icht nicht.

                                            Ich hatte damals erst den Kinofilm und dann später den Pilotfilm der Serie gesehen ... hat mir (leider) beides nicht sehr zugesagt..
                                            Super, dann hast du quasi das Ende des Buches und den Prolog gelesen...in dieser Reihenfolge :D