Firefly

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hab damals den Pilotfilm gesehen. Habt mir nicht so zugesagt. Die Serie kenn icht nicht.
    Den Piloten oder den Kinofilm?
    Weil wenns der Kinofilm war, hast du den Schluss der Serie geguggt was ein riesen Fehler war, welchen ich dir noch auf dem Sterbebett vorhalten werde :p

    Dafür kommt man nämlich in die "spezielle" Hölle. Eines für Leute, die Kinder misshandeln oder im Kino während nem Film sich unterhalten :twisted:


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Dafür kommt man nämlich in die "spezielle" Hölle. Eines für Leute, die Kinder misshandeln oder im Kino während nem Film sich unterhalten :twisted:
      Wahrscheinlich noch net mal jemandem aufgefallen, dass es ein Zitat aus Firefly war :p

      Eine einleitende Folge gabs schon, wo man am Anfang Raiyolds und Zoe im Seperatistenkrieg sieht und wie die Tams und Book aufs Schiff kommen. Verwirrenderweise heißt die Folge auch Serenety, genau wie der Kinofilm, welches aber 8 Monate nach der letzten Firefly Folge spielt und das Geheimnis um die Tam-Geschwister und die Reavers aufdeckt. UNBEDINGT ZUM SCHLUSS GUGGN! Das ist ein unvergleichlich anderes Erlebnis!

      Fox ( :uglyaxe:  :shot:  :evil:  :snooty:  :mad:  :doh:  :axe:  :eyes:  :skull:  :fu:  :hang:  :oak: ) hat damals verhärenderweise die zweite Folge als Piloten gezeigt, weil sie unbedingt mehr Action haben wollten. Aber da haben wirs wieder: Action ist voll fürn arsch wenn mankeine Verbindung zu den Chars hat und vorgestellt wurden sie eben schon in der ersten Folge. Sascha hat mir ja noch gesagt, dass glücklicherweise, die verantwortlichen bei Fox, die Firefly abgesägt haben, nun selber abgesägt wurden :D Ich muss auf jeden Fall was zu diesem Goldstück der Seriengeschichte schreiben. Ich denke hier herrscht Handlungsbedarf im Bereich der Allgemeinbildung :D


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Akos, wir sollten einfach täglich was in diesem Fred posten  um Ihn oben zu halten - irgendwann kriegen wir Sie schon klein  :P

        Und jetzt alle:

        Take my love, take my land
        Take me where I cannot stand
        I don't care, I'm still free
        You can't take the sky from me
        Take me out to the black
        Tell them I ain't comin' back
        Burn the land and boil the sea
        You can't take the sky from me
        There's no place I can be
        Since I found Serenity
        But you can't take the sky from me...
        Hab ich als Klingelton :lol:


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Typisch!
          2-3 Wochen nachdem ich mir die gekauft hab.
          Ich bin mir sicher, die kommen net ungeschnitten, schon garnet auf rtl ;)


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Auf keinen Fall den Film zuerst schauen. Zuerst die Serie und dann zum Schluss der Film. Alles andere schadet nur dem Erlebnis.
            :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Wenn man nur Serenity schaut, kann man vielleicht was der Action abgewinnen, aber man weiß einfach nicht wer wo was wie warum. Man hat null Bezug zu den Helden und hat auch kein Plan wie bedrohlich die Reaver wirklich sind. In Firefly leidet man eben für die Dauer der Serie mit (und sie leiden nicht zu knapp) und die Mannschaft wächst einem ans Herz.

              Und was ist an der Serie so besonders - so in 2-3 Sätzen auf den Punkt gebracht? Hab jetzt echt Blut geleckt.

              Der Humor, die Western-Sci-Fi-Mischung, NATHAN FILLION, die Abwechslungsreichen Geschichten, Das Serienfinale (Film Serenity) und... Christina Hendricks :D

              Du hast Nathan Fillion vergessen ;)
              Und wenn wir schon dabei sind, sollte Nathan Fillion nicht unerwähnt bleiben.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Mich wunderts etwas, dass du erst jetzt von Serie & Film hörst,
                Ich hatte es damals ja auch bloß fast ein Jahr als Sig und Avatar :lol:

                ist an sich ja kein geheimer Underground-Tip.
                Eigentlich schon ein bisschen ;) Nicht umsonst wurde die Serie frühzeitig abgesetzt. Aber hat auf jeden Fall nen wachsende Fan-Gemeinde.



                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich bezog mich damit lediglich auf folgendes:

                  Wenn man nur Serenity schaut, kann man vielleicht was der Action abgewinnen, aber man weiß einfach nicht wer wo was wie warum.
                  Die Action war aber auch nicht maßgeblich in dem Film, es ging um alles drumherum und um offene Stränge der Serie zu verknüpfen. Aber wenn man mangels der Serie keinen Bezug zu allem drumherum aufbauen kann, bleibt einem halt eben nur das bisschen Action.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich finde auch, dass der Film so garnicht funktioniert, wenn man die Serie nicht kennt. Während der Serie wachsen einem die Charaktere sehr ans Herz und wenn sie im Film dann doch einiges durchmachen müssen, leidet man ein wenig mit und bedauert sie. Wenn man direkt einfach in den Film einsteigt, kennt man sie nicht, sie werden auch garnicht groß vorgestellt, sie dürften einem eigentlich recht egal sein. Das beste Erlebnis hat man wirklich wenn man Serie und Film als eine Einheit betrachtet. Und auch wenn die Synchro recht gelungen ist, so geht sehr vieles vom Wortwitz verloren. Allein Mal's Sprüche sind die Serie wert.