Firefly

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Wir scheinen noch gar keinen Thread zur Serie zu haben?

    Naja, es gibt Neuigkeiten: http://www.ps3fanboy.com/2008/04/08/firefly-being-prepared-for-blu-ray/


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Weil wenns der Kinofilm war, hast du den Schluss der Serie geguggt was ein riesen Fehler war, welchen ich dir noch auf dem Sterbebett vorhalten werde :p

      Dafür kommt man nämlich in die "spezielle" Hölle. Eines für Leute, die Kinder misshandeln oder im Kino während nem Film sich unterhalten :twisted:
      Oh, dann reservier noch nen Platz mehr für mich. Ich kenne die Serie ja auch noch nicht, obwohl ich sie schon lange mal gucken will ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Interessiert mich auch schon länger, aber für nen Blindkauf 30 € hinlegen...
        Lohnt sich voll und ganz.

        Mittlerweile kenne ich die Serie ja auch :D Und ich warte darauf dass meine BD-Box endlich ankommt, gnah...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Kenne die DVDs nicht, aber die BDs hab ich auch nur bestellt weil sie bei Amazon mal für unter 30 falsch ausgezeichnet waren :D Sonst hätte ich wohl auch nur die DVDs geholt (oder auf regulären Angebotspreis der BDs gewartet).
          Kann auch nicht sagen wie gut die BDs sind. Also die vom Kinofilm ist absolut topp, aber da hat ja auch wieder ein anderes Budget drin gesteckt als in der Serie - ich denke mal die Serie is schwächer, aber da muss ich erstmal abwarten bis die Bestellung endlich ankommt...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            OK, weil Sascha rumbettelt dann auch noch hier - als hättest du das nich auch selber zitieren können :D

            Mit meiner heute endlich (!) angekommenen Firefly-Box bin ich jetzt bei 29 Stück, wenn ich's richtig im Kopf hab.

            @Robert, hab auch kurz mal reingeschaut in eine Episode, obwohl ich nicht viel Zeit hab.
            Also die Quali ist gut. Aber auch nur "gut". Man merkt halt deutlich dass es eine TV-Serie ist. Es ist natürlich über DVD-Niveau, auch besser als der amerikanische HDTV-Mitschnitt den ich damals geschaut hatte, aber nicht deutlich besser (nehme ich jetzt mal an ohne die DVDs zu kennen, wie gut die sind weiß ich ja gar nicht). Wenn man also nicht auf einer Riesenleinwand schaut, und auch nicht gerade wie Alex oder ich durch einen Amazon-Fehler sehr günstig an die BDs kommt, dann reichen auch die DVDs würde ich sagen.

            Wobei die Menüs schon ziemlich cool und liebevoll gemacht sind, und sowieso und überhaupt, und im Prinzip kauf ich halt auch nur noch ungern DVDs, muss ich schon sagen mittlerweile... :D

            Spazerl, kannst du das auch noch mal in den Firefly-Fred packen? Das wäre lieb :kuss:
            Ich denke, dann warte ich lieber bis die :bd: billiger werden.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Na dann fang das Buch mal von vorne an zu lesen :p :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Gut, die muss ich auch noch holen :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Auf keinen Fall den Film zuerst schauen. Zuerst die Serie und dann zum Schluss der Film. Alles andere schadet nur dem Erlebnis.
                  :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

                  So sieht's aus. Ich hab es damals zwar auch umgekehrt gemacht, würde es aber nicht weiterempfehlen. Korrekte Reihenfolge rockt hier definitiv mehr.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Der Film lohnt auf BD definitiv, da würde ich nicht zur DVD raten.
                    Bei der Serie selbst ist es so eine Sache, da merkt man schon dass eine Serie weniger kostet als ein Film. Ich habe keinen direkten Vergleich zu den DVDs, aber die BDs sind natürlich nicht überragend. Da sollte man vielleicht die Preise abwägen. Habe ja auch damals zugeschlagen, als die BD-Box falsch ausgezeichnet und daher saugünstig war.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Mittlerweile ist die bestimmt auch regulär günstig zu bekommen. Das war nur damals Klasse, als Amazon (ich glaube, es war die kanadische Zweigstelle) es fälschlicherweise für weniger als ein Drittel des normalen Preises angeboten hatte. Da haben hier viele zugeschlagen.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies

                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Du kanntest die Serie noch gar nicht? :shock:

                          Der Humor ist auch herrlich. Allein die Beiläufigkeit, mit der Reynolds mal eben einen Bad Guy in die Turbine der Firefly tritt...  :uglylol:

                          Das ist eine der genialsten Szenen in der ganzen Serie! :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Nach fünf Jahren kann sich der Geschmack schon mal zum Guten drehen... :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Die Hoffnung stirbt zuletzt - man denkt aktuell wieder über eine Fortsetzung der Serie nach!
                              Noch ist alles offen und Gerüchteküche, aber die Meldungen häufen sich in den letzten Tagen...

                              http://www.serienjunkies.de/news/fox-offen-firefly-comeback-81287.html
                              http://www.moviepilot.de/news/firefly-fox-ist-an-comeback-der-kultserie-interessiert-unter-einer-bedingung-184617



                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Das funktioniert nach 18 Jahren leider nicht mehr, auch die noch nicht verstorbenen Cast Members wird man nicht mehr alle bekommen können.