Firefly

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    So, da ich den Film Serenity ja schon in der Sammlung habe und kenne (mich aber eigentlich an nichts mehr erinnern kann...ist schon länger her ;)) und ich am vergangenen Wochenende beim HFT von Pierre bzw. aus dem Paket von Stephan die Komplettbox mit allen 14 Episonden bekommen habe (danke noch mal, Jungs! :thumb:) werden meine Frau und ich in den nächsten Tagen damit anfangen. So eine Kurz-Serie + Abschlußfilm kann man ja recht zügig durchprügeln... ;)
    « Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, 15:36:30 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ne, das war ein Wichtel von Tobi.
      Die hätte ich behalten ;)
      Okay, dann Danke an Tobi!  :thumb:

      So, da ich den Film Serenity ja schon in der Sammlung habe und kenne (mich aber eigentlich an nichts mehr erinnern kann...ist schon länger her ;)) und ich am vergangenen Wochenende beim HFT von Pierre bzw. aus dem Paket von Stephan die Komplettbox mit allen 14 Episonden bekommen habe (danke noch mal, Jungs! :thumb:) werden meine Frau und ich in den nächsten Tagen damit anfangen. So eine Kurz-Serie + Abschlußfilm kann man ja recht zügig durchprügeln... ;)

      :thumb:
      Eben noch mal nachgesehen wie ich damals (2007) den Film fand...

      Serenity  :arrow: 6/10
      Hups, da war ich jetzt aber etwas enttäuscht nach den zuletzt vielen guten Meinungen. Nicht schlecht dieses Sci-Fi Filmchen aber nix, was ich deutlich über den Durchschnitt heben würde. Wahrscheinlich ist es echt besser (wie Dude schon sagte), wenn man zuerst die komplette Serie sieht und dann den Film als Abschluss nimmt. Ich kann aber jetzt schon mit Bestimmtheit sagen, dass mich die Serie auch nicht vom Hocker hauen wird…

      Hmmmmm...eine Chance sie dennoch bekommt. :D


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Bisher 5 Folgen gesehen. Ich warte noch mal weitere Folgen ab bis ich was schreibe, denn wenn ich das jetzt mache werden die Fans das sicher nicht gerne hören......

        Werde die Serie aber so oder so fertig schauen....


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Bisher 5 Folgen gesehen. Ich warte noch mal weitere Folgen ab bis ich was schreibe, denn wenn ich das jetzt mache werden die Fans das sicher nicht gerne hören......

          Werde die Serie aber so oder so fertig schauen....
          Gestern Folge 11 gesehen. Noch 3 und den Film, dann sind wir durch. :)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            :dvd:
            Firefly (komplett - Episode 01-14) :6: - :6.5:
            Also ich muss sagen die Serie hat ca. in der Mitte die Kurve bei mir bekommen. Das sehe ich wirklich analog zu Stephan. Ganz ehrlich, ich hatte sie nach den ersten 5-6 Folgen bei einer wackeligen 5...eher 4. Danach wurde es zum Glück von Episode zu Episode besser. Nichtsdestotrotz konnte mich Firefly nicht richtig abholen und gerade weil ich die ersten Folgen ziemlich belanglos fand, gibts auch in meiner Gesamtwertung nur ein "nett". Die Figuren sind klar ganz cool und wachsen einem auch im Verlauf ein bissel ans Herz. Man findet so seinen Liebling (Nathan Fillion natürlich oder auch Alan Tudyk) aber auch - so wie bei mir - einen unglaublich nervigen Charakter dem ich hätte jedesmal in die Fresse schlagen können. Sorry aber die gestörte Schwester von dem Arzt war für mich eine der nervigsten Figuren in einer Serie EVER! Zugegeben, sie hat zwei fette Kampfszenen am Start aber ansonsten hat sie mich nur abgenervt. Wie auch immer, ich will mich hier nicht auf einzelne Figuren einschießen. Die Serie ist nett, sieht hin und wieder etwas günstig aus, meistens aber ganz okay. Die Figuren sind weitestgehend (sehr) sympathisch und die Schauspieler geben ihr Bestes...was beim einen oder anderen mMn nicht wirklich viel ist. Storytechnisch darf man keine Überraschungen erwarten - zumindest was die erste Hälfte der Serie angeht - aber summasumarum wars okay für mich. ;) :)

            :dvd:
            Serenity :6.5:
            Sieht natürlich besser aus als die Serie und wenn man die Serie zuvor gesehen hat und DANN erst den Film macht man alles richtig. Ich hatte den Film damals gesehen ohne die Serie zu kennen und das kommt einfach nicht so gut. Zum Glück wusste ich vom Film NICHTS mehr und daher hat das gut gepasst. Skandal für mich ist aber: Warum zur Hölle
            (click to show/hide)
            . Das war ja mal TOTAL asi! Alter... :roll:


            Also also Gesamtpaket zücke ich hier mal eine ordentliche :6.5:. "Fan" werde ich aber in diesem Leben nicht mehr, wobei ich auch sagen muss, Sci-Fi Serien habe es sowieso schwer bei mir.  ;)