Firefly

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich les hier Wörter wie Meisterwerk, Goldstück, beste Sci-Fi Serie wo gibt usw.
    Also entweder ist die Serie in den ersten 4 Folgen (inkl. Pilot) noch nicht richtig losgegangen, habt ihr vorher noch nie ne Sci-Fi Serie gesehen (die Stories waren alle schonmal so ähnlich da) oder die Serie ist einfach nicht der ganz große Knaller. Sicher sind die Figuren ganz cool und Fillion ist einfach gut als Han Solo-Typ. Der Humor ist nett und die Ausstattung mehr als ordentlich. Aber bisher wars weder sonderlich spannend noch sonderlich originell von den Geschichten her. Man verlässt sich hier bisher fast nur auf die Figuren, die zwar von sympathischen Darstellern verkörpert werden, aber auch nicht wirklich viel Tiefe bieten, eher sogar wandelnde Klischees sind.
    Nicht falsch verstehen, ich finds ja auch unterhaltsam, aber den großen Hype um die Serie verstehe ich (noch) nicht. Ich bleib auf jeden Fall dran und freu mich auf mehr, irgendwas muss da ja noch kommen, wenns auf dem Niveau bleibt, gefällt die Serie zwar, aber nach den Lobhudeleien wär ich schon ein kleines bißchen enttäuscht.
    Gerade so :7:


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ok, es wird definitiv im Laufe der Serie besser.
      Ab Folge 6 oder 7 steigt die Qualität der einzelnen Folgen an und mittlerweile (hab gerade die Folgen 8-10 gesehen) macht es wirklich Spaß.
      Es gibt eine Hintergrundgeschichte, die langsam wichtiger wird und für Spannung sorgt. Ein paar Mal gut gelacht hab ich auch. Am besten fand ich bisher die Folge, in der die Crew das Krankenhaus entert (9). Doch, gute Serie, wenn man auch von den ersten Folgen nicht zu viel erwarten darf.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Firefly Folge 13+14
        So, das wars mit der Serie. Schade, denn so nach und nach bin ich doch warm damit geworden. Nach wie vor nicht der Oberhammer, aber zumindest sind mehr als die Hälfte der Folgen wirklich ordentlich. Viele Handlungsfäden, die sich durch die ganze Staffel ziehen, werden leider nicht aufgelöst. Eine zweite Staffel hätte da sicher noch ein runderes Gesamtbild abgegeben. Vorallem hätte man da vielleicht auch eine fortlaufende Erzählweise ohne einen Abschluss jeder Episode erwirken können. Das hätte dem ganzen auf jeden Fall gut gestanden. Jetzt bin ich doch mal sehr auf den Film gespannt, welcher ziemlich sicher jetzt am Wochenende im Player landen wird. Ich freu mich drauf.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Serenity
          Mit der Serie im Rücken stellt der Film einen zwar nicht voll zufriedenstellenden, aber zumindest einigermaßen versöhnlichen Schluss der Sci-Fi Reihe da. Einige offene Fragen werden geklärt und der Spagat zwischen Anschluss an "Firefly" und eigenständigem Kinofilm gelingt sehr gut. Immernoch find ich es schade, dass das die Sache so geendet ist. In der ersten Staffel wurden sehr viele Geschichten angerissen, die in einer 2. Staffel weiter gesponnen hätten werden. So bleibt immerhin der Film. Welcher wirklich gut ist. Ordentliche Action, nette Geschichte und eben die vielen Anspielungen für die Serien-Kenner. Das ganze ist kinogerecht um einiges aufgeblasen worden. Ein sehr unterhaltsamer Streifen, nur die ein oder andere Figur kommt ein bißchen kurz. Aber anders wäre es bestimmt auch nicht möglich gewesen, in knapp 2 Stunden zu einem Ende zu kommen.
           :7.5:


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ne, das war ein Wichtel von Tobi.
            Die hätte ich behalten ;)


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Kann ich komplett so unterschreiben.
              Der einzige Nachgeschmack bei der Serie bleibt in der Form, dass Staffel 2 ganz sicher noch besser geworden wäre, weil dort viele sehr interessante, nur angeschnittene Storystränge fortgeführt wären. Vermutlich wär das Ganze dadurch auch runder und zusammenhängender in Bezug auf die fortlaufenden Hintergründe geworden. Sprich die besten Folgen von "Firefly" gab es leider nie, klingt blöd, aber jetzt könnt ihr euch denken, wie ich es meine.
              Und ja, die Geschichten waren alle nicht neu (ich schrieb es ja schon) aber die Mischung von Sci-Fi und Western war abgesehen von  "Saber Riders" ziemlich einzigartig.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Bisher 5 Folgen gesehen. Ich warte noch mal weitere Folgen ab bis ich was schreibe, denn wenn ich das jetzt mache werden die Fans das sicher nicht gerne hören......

                Werde die Serie aber so oder so fertig schauen....
                Wird aber auch noch besser!


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich les hier Wörter wie Meisterwerk, Goldstück, beste Sci-Fi Serie wo gibt usw.
                  Also entweder ist die Serie in den ersten 4 Folgen (inkl. Pilot) noch nicht richtig losgegangen, habt ihr vorher noch nie ne Sci-Fi Serie gesehen (die Stories waren alle schonmal so ähnlich da) oder die Serie ist einfach nicht der ganz große Knaller. Sicher sind die Figuren ganz cool und Fillion ist einfach gut als Han Solo-Typ. Der Humor ist nett und die Ausstattung mehr als ordentlich. Aber bisher wars weder sonderlich spannend noch sonderlich originell von den Geschichten her. Man verlässt sich hier bisher fast nur auf die Figuren, die zwar von sympathischen Darstellern verkörpert werden, aber auch nicht wirklich viel Tiefe bieten, eher sogar wandelnde Klischees sind.
                  Nicht falsch verstehen, ich finds ja auch unterhaltsam, aber den großen Hype um die Serie verstehe ich (noch) nicht. Ich bleib auf jeden Fall dran und freu mich auf mehr, irgendwas muss da ja noch kommen, wenns auf dem Niveau bleibt, gefällt die Serie zwar, aber nach den Lobhudeleien wär ich schon ein kleines bißchen enttäuscht.
                  Gerade so :7:
                  Ok, es wird definitiv im Laufe der Serie besser.
                  Ab Folge 6 oder 7 steigt die Qualität der einzelnen Folgen an und mittlerweile (hab gerade die Folgen 8-10 gesehen) macht es wirklich Spaß.
                  Es gibt eine Hintergrundgeschichte, die langsam wichtiger wird und für Spannung sorgt. Ein paar Mal gut gelacht hab ich auch. Am besten fand ich bisher die Folge, in der die Crew das Krankenhaus entert (9). Doch, gute Serie, wenn man auch von den ersten Folgen nicht zu viel erwarten darf.
                  Firefly Folge 13+14
                  So, das wars mit der Serie. Schade, denn so nach und nach bin ich doch warm damit geworden. Nach wie vor nicht der Oberhammer, aber zumindest sind mehr als die Hälfte der Folgen wirklich ordentlich. Viele Handlungsfäden, die sich durch die ganze Staffel ziehen, werden leider nicht aufgelöst. Eine zweite Staffel hätte da sicher noch ein runderes Gesamtbild abgegeben. Vorallem hätte man da vielleicht auch eine fortlaufende Erzählweise ohne einen Abschluss jeder Episode erwirken können. Das hätte dem ganzen auf jeden Fall gut gestanden. Jetzt bin ich doch mal sehr auf den Film gespannt, welcher ziemlich sicher jetzt am Wochenende im Player landen wird. Ich freu mich drauf.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Das wär schon geil. :)
                    Ich glaub aber nicht dran.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies