SEEGAAAAA

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Denke MS und Sony da jetzt Konkurrenz machen zu wollen geht in die Hose, dafür haben die zu viel Erfahrung.

    Ich denke auch, dass es blöd wäre im Markt von Sony und MS mitspielen zu wollen.
    Nintendo hat es sehr geschickt gemacht und sich mit dem DS und der Wii einen Markt neben den beiden "Kraftprotzen" geschaffen.
    Dort haben sie momentan freie Hand und einen unglaublichen Erfolg.

    Allein im ersten Quartal 2008 gingen in Deutschland 4,3 Millionen Videospiele über den Ladentisch. (41 Prozent mehr als im Vorjahr.)
    Davon allein 1,7 Millionen für den Nintendo DS  :shock:
    Das sind fast 40 Prozent der in Deutschland verkauften Spiele


    http://www.heise.de/newsticker/Markt-fuer-Konsolenspiele-wuchs-im-ersten-Quartal-um-41-Prozent--/meldung/106187
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Du vergisst, dass das alles (!!) absolute low involvement Käufer sind ;) (was sollen die denn sonst sein, bei einem Schnitt von ca. 2 Games pro Konsole), ergo: Markenbindung = Null ;) technischer Vorsprung mit der Wii = Null (aufpolierte N64). Mach dir das mal nicht so leicht mit der Aussage ;)

      Vieleicht solltest du mal deine blaue SEGA-Brille absetzen.  :D

      Der technische Vorsprung der Wii ist weit mehr als ein aufpolierter N64.
      Technisch eher ein "aufpolierter" GamCube (aber ist ja nur eine Konsolengeneration später....)
      Zu dem ist er auch abwärtskompatibel und "ein paar" ganz gute Gamcube-Titel sind vorhanden. (z.B das technisch beste Resident Evil 4, Metroid Prime Reihe, Zelda, Mario, Mario Kart,...)

      Wenn ich Freund zu Besuch habe, oder mit Freunden abends was zocken will packen wir die Wii aus.
      PS3 bleibt dann aus.

      Wo hast du denn die Zahl "ca. 2 Games pro Konsole" her????
      Warum schlussfolgert man daraus, das die Markenbindung Null ist????

      Aber das dürfte ich und viele andere die ich kenne ja nicht kapieren.
      Wir sind ja "alles low involvement Käufer"  :!:
      Und zählen können wir auch nicht...... haben alle weit mehr als 2 Wii Spiele.....


      Ich mache es mir echt nicht leicht mit polemischen und pauschalisierenden Aussagen!


      Btw....... war da nicht noch was mit der Steuerung der Wii?????
      « Letzte Änderung: 09. April 2008, 13:42:50 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Der Cube gehörte zur gleichen Konsolengeneration wie die PS2, der Dreamcast und die erste XBox.

        Soll ich jetzt einen kleinen Vergleich der Rechenleistung der CPU (Mips und Gflops), des Grafikprozessors, und der maximalen Auflösung machen?
        Ich kann dir jetzt schon sagen, dass der Dreamcast dagegen in jedem Bereich alt aussehen wird.

        Was nicht heißt, dass der Dreamcast schlecht ist. Hab ja selbst einen.
        Aber der Cube war alles andere als "nicht High End".


        Was war das 2. meistverkaufte Spiel im ersten Quartal 2008 in Deutschland?
        Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen für die Wii.

        Ist aber von Sega :D



        Ich will dir nichts schlecht reden, aber ganz so einfach wie du es hier in Schubladen pressen möchtest, funktioniert das nicht.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Noch ein kleines Goodie für den Matze...

          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”