Wie alt seid ihr?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies

    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "nemesis"
      Das wissen die alten Hasen hier nur allzu gut... ;)



      ...tja der Nemesis hat immer hübsche Bilder! :-)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Boah leck mein Arsch, 25 war ich damals. Mittlerweile sind 8 Jahre vergangen... *heul*


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ich denke in letzter Zeit viel über das älter werden nach. Letztens habe ich mir alte Familienfotos angesehen und war erschrocken wie jung meine Eltern aussahen. Die Hälfte meines Lebens ist so gut wie rum wenn ich mal von 70 ausgehe. Das ist irgendwie erschreckend und ich komm damit nicht wirklich klar...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Aber jetzt schon oder wat? :D Ich finds einfach brutal wie die Zeit rast...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Das was Janno anspricht mit den eigenen Eltern macht mir auch zu schaffen. Mein Vater ist im Sommer 60 geworden, meine Mutter wird 58. Leider sehe ich sie jetzt nicht mehr so häufig weil ich 80km entfernt wohne. Früher haben die Eltern einen nur genervt, heute würde ich mich freuen sie mehr um mich zu haben. An einem selbst merkt man das Alter natürlich auch sehr. Ich bekomme ebenfalls langsam graue Haare an den Seiten. Zwar nicht so viele aber es werden schon stetig mehr.:lol: Was mich so erschrecken lässt ist, wenn ich sehe was ich hier vor 8 Jahren geschrieben habe oder was ich Mitte 20 gemacht habe. Das kommt mir nicht so vor als wäre das schon so lange her. Ich erinnere mich an Erlebnisse zurück und erschrecke mich im nächsten Moment wenn ich überlege wie lange das schon her ist. Aber wie hier schon mehrfach gesagt wurde, man kann es nicht ändern. So ist das eben. Man sollte seine sehr begrenzte Zeit nur nutzen...gut nutzen. ;)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Das denke ich mittlerweile nicht mehr. Nicht mit 50 oder 60... :lol:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Wenn man nicht gerade zu 100% sicher sein kann, dass es dem eigenen Nachwuchs in 10,20 oder 50 Jahren vermutlich an nix mangeln wird, sprich man selbst finanziell sau gut aufgestellt ist, dann finde ich es inzwischen sehr bedenklich Nachwuchs in die Welt zu setzen. Weiss auch nicht so recht. Bei uns is eh nix geplant...


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    ich hatte das ein bißchen anders gemeint.

                    Wenn man selbst Angst vor dem älter werden, gebrechlich sein, sterben, etc. hat, kann man dann "einfach so" ein Kind in die Welt setzen?
                    Ich setze ja quasi dieses Lebewesen dem eigenen Tod, usw. aus.

                    ich weiß nicht wie ich das schreiben soll, ohne das es womöglich mißverstanden wird.
                    Ich hab das schon gecheckt. Also darüber würde ich mir keine großen Gedanken machen wenn Kinder mal geplant sind. So hart das klingen mag...das muss ja quasi jeder Mensch irgendwann mal durch. Unausweichlich. Den Einen beschäftigt und ängstigt es mehr (z.B. mich), den anderen weniger. Mich schrecken eher die bescheidenen Zukunftsaussichten - Stichwort Jobs / Rente - bei dem Thema ab. Gestern Abend in der Bahn habe ich wieder gesehen welches "Pack" mal unsere Rente bezahlen soll. Das ist einfach nur traurig...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Da hängt ja noch viel mehr dran beim Thema Kinder. Aber ich sehe es wirklich genau so wie ich weiter oben geschrieben habe, FÜR MICH ist es mittlerweile - mit Blick auf Deutschland/unseren Planeten  in 20-30 Jahren - höchst bedenklich Kinder in die Welt zu setzen. Keine Ahnung, vielleicht ändert sich meine Meinung noch und ob ich mit meiner Freundin ein Kind haben werde ist lange nicht entschieden, aber aktuell könnte ich - aus verschiedenen Gründen - nicht dahinter stehen.