The Heart is Deceitful Above All Things - Asia Argento

Gast · 22 · 3372

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
   

http://www.ofdb.de/film/55009,The-Heart-Is-Deceitful-Above-All-Things


Nach den persönlichen Erinnerungen des Autors J.T.LeRoy:
der siebenjährige Jeremiah wird von seiner Mutter Sarah (Asia Argento) von seinen geliebten Stiefeltern weggeholt, um mit ihr zu leben. Sarah ist reinster "white trash", ständig hat sie neue Liebschaften, traktiert den Jungen mit religiösen Anwandlungen, teilt mit ihm ihre Aufputschmittel und läßt zu, daß ihr Liebhaber den Jungen mit einem Gürtel schlägt, ein Vorgang, den das Kind bald zu genießen beginnt. Nach einer erneuten Hochzeit verschwindet Sarah und Jeremiah landet bei seinen übergläubigen Großeltern, die den Jungen halb in einen Bibelfanatiker verwandeln. Drei Jahre später taucht Sarah, die sich inzwischen durch Strippen und Prostitution finanziert wieder auf und fängt dann ein inzestuöses Verhältnis mit dem Kind an, kleidet es in Mädchenkleider und putzt Jeremiah auch so heraus. Und die Kette von Liebhabern, darunter der perverse Jackson (Marylin Manson) reißt nicht ab...
(Moonshade, ofdb.de)


Darstellerriege:

Asia Argento
Peter Fonda
Marilyn Manson
Ornella Muti
Winona Ryder
Jeremy Sisto
Michael Pitt
Ben Foster
...


Ein Film von Asia Argento. Geiler Cast! Hört sich so ein klitzeklein wenig nach "Mysterious Skin" an mit Road-Movie-Einschlag. Kennt den einer? Die DVD sieht sehr cool aus, hatt ich schon öfter in der Hand, is aber mit 18 Euro etwas teuer.
« Letzte Änderung: 11. April 2008, 22:30:10 von Lionel »


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Der lief vor zwei Wochen auf arte... :neutral:
      « Letzte Änderung: 12. April 2008, 15:11:36 von nemesis »


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        huuuiiiiiii... der Film hört sich aber schon interessant an. Gibts den schon ?




        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Der lief vor zwei Wochen auf arte... :neutral:

          NEEEEEIIIIIIN, den hatte ich schon X-Mal in der Hand - der reizt mich auch sehr...


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Der lief vor zwei Wochen auf arte... :neutral:

            NEEEEEIIIIIIN, den hatte ich schon X-Mal in der Hand - der reizt mich auch sehr...
            Mist, ich hab sogar gesehen, dass der läuft, dachte aber ehen an einen öden Streifen, fragt mich nicht warum.


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Den hab ich im Müller so ziemlich JEDES MAL in der Hand.  :lol:


              Klingt interessant aber ein Blindkauf is mir da zu unsicher...
              « Letzte Änderung: 15. April 2008, 12:52:05 von Flightcrank »


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Ich habe mir gestern mal die ersten zwanzig Minuten angeschaut und musste schon schwer schlucken.
                Ich denke, ich schaue Ihn heute zu Ende und schreibe morgen etwas dazu.


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ich denke, ich schaue Ihn heute zu Ende und schreibe morgen etwas dazu.
                  Oh ja bitte. Bin gespannt... :)


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Mein erstes Review, also habt Gnade ;)

                    Inhalt:
                    Sarah ist eine alleinerziehende Mutter eines kleinen Jungen - Jeremiah. Dieser ist bei Pflegeeltern aufgewachsen. Als die Pflegeeltern Jeremiah adoptieren wollen wendet sich Sarah an den Sozialdienst und erhält Jeremiah zurück. Warum ist eigentlich  unklar, den Sarah ist eine miese Mutter. Kein Spielzeug für den Jungen, Essen gibt es nur kalt aus der Dose. Für Jeremiah ist die Umstellung sehr groß und er möchte zu seinen Pflegeeltern zurück. Allgemein spitzt sich die Situation zu, Sarah gibt Jeremiah auch schon mal Drogen und lässt Ihn in der Badewanne schlafen. Nachdem Jeremiah anfängt in die Hose zu machen, wird er von Sarah's Freund mit dem Gürtel gezüchtigt. Die wechselnden Männerbekanntschaften tun dem Jungen nicht gut und schlussendlich landet Jeremiah im Krankenhaus.  Als er aus dem Krankenhaus entlassen wird zieht Jeremiah zu seinen Grosseltern (Ornella Muti und Peter Fonda), die religöse Prediger sind und mit Zucht und Ordnung den Weg zu Jesus ebnen möchten.
                    Drei Jahre vergehen und bis Sarah und Jeremiah sich wieder begegnen. Sarah's Leben ist noch immer geprägt von welchsenden Männerbekanntschaften, Prostitution und Drogen. Verbunden durch gegenseitige Liebe begeben Sie sich auf einen selbstzerstörerischen Pfad....

                    Optik:
                    Der Film ist digital gedreht worden und hat durchaus einen Billiglook, der aber irgendwie auch passt und dem Film absolut nicht schadet.

                    Fazit:
                    The Heart ist kein Meisterwerk aber ein sehr bedrückender und bewegender Film.
                    Auch wenn der Film sicher nicht 100% realistisch ist - die Thematik selber (Kindermissbrauch) ist es - und genau das schlägt einem doch auf die Nieren.



                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                      Den hab ich im Müller so ziemlich JEDES MAL in der Hand.  :lol:


                      Klingt interessant aber ein Blindkauf is mir da zu unsicher...

                      hehe, ich auch...komm nich drum rum, aber noch weitaus zu teuer für nen Blindkauf, aber allein der Titel reizt mich schon!

                      @skfreak

                      na klingt doch interessant. Bei nem 10er werd ich dann mal nen Blindkauf wagen, aber irgendwie sag ich das immer  :roll:


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Also auch nach skfreaks kleinem Abriss würde ich keinen Blindkauf wagen. Selbst 7,99 wäre mir da zu joker. Einfach mal weitere Meinungen abwarten... ;)


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                          Also bei 7,99 für das hübsche Steel würd ich sofort zuschlagen. Aber das wird noch einige Monate dauern


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Saach mal, wenn ich das richtig interpretiere, dann ist der doch schon vergleichbar (von der Optik!) mit Scarlet Diva oder?

                            Ja, definitiv. Von der Optik sehr ähnlich.


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Wie ist denn die Optik von Scarlet Diva?

                                Hmmm, das lässt sich schwer erklären. Der Film ist komplett digital gedreht und hat so eine Mischung aus Billig- und Handkamera-Look


                                Online ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Ich hab den Film Freitag auch geschaut, warn langer abend....  ;)

                                  Erstmal zur Optik: Ich kenn Scarlet Diva nicht und kann daher nicht vergleichen.
                                  Die Optik in tHiDAbAT ist auf jeden Fall absolut in Ordnung !! Das soll handkamera gewesen sein ?? Neeee.... klare schöne absolut professionelle Bilder die nicht billig aussehen !! Da kan man gar nich tmewckern das passt soweit absolut !

                                  Ansonsten... ich weiß nicht. Einerseits ist der Film schon bedrückend, aber irgendwie einfach nur wiederlich ! Der Film ist nicht gut genug, um angenehem zu schocken, der Film packt zu viele skuriele ekelhafte assi Story-Aspekte zusammen in Einen Film, so das auf keinen richtig intensiv eingegangen werden kann, da wäre weniger mehr gewesen !
                                  komischer Film.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Hab neulich den Trailer gesehen.
                                    Doch, der interessiert mich mittlerweile doch sehr.


                                    Offline dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by dead man
                                      Also bei 7,99 für das hübsche Steel würd ich sofort zuschlagen. Aber das wird noch einige Monate dauern

                                      mittlerweile gibts den im MM ja für 5,99 Euro. Zugeschlagen hab ich immer noch nich  :lol:  mein ungesehen Stapel ist einfach zu groß momentan