THE FALL - visuelle Bombe von "The Cell" Regisseur!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Woah, zieht Euch mal den Trailer rein. Das sieht visuell sehr opulent und abgefahren aus :!:

    Weiß aber noch nicht so recht was ich davon halten soll. Könnte sehr geil werden aber auch scheiße...

    Regisseur ist Tarsem Singh und der war für den optisch superben The Cell verantwortlich. Visuelle Parallelen zu The Cell sieht man dem Trailer auch ganz deutlich an...







    :arrow: TRAILER (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: OFDb (klick)


    Inhalt:

    "Hollywood in den 20er Jahren...
    Roy Walker ist Stuntman beim Film. Bei einem gefährlichen Job mit einem Pferd hat er sich übel verletzt. In einem abgelegenen Krankenhaus erholt er sich von seinem Sturz. Hier wird ihm eröffnet, dass er seine Beine unter Umständen nie wieder wird bewegen können. Aus der drohenden Depression befreit ihn Alexandria. Das Mädchen ist aus Osteuropa in die USA eingewandert. Sie hat sich beim Apfelpflücken den Arm gebrochen. In Alexandria sieht Roy eine Möglichkeit, seinem Elend zu entkommen. Der Stuntman schlägt dem Mädchen einen Deal vor: Er erzählt ihr die fantastischste Story, die man sich überhaupt vorstellen kann. Dafür muss sie für ihn das Morphium stehlen, sollte er die ganze Krankenhaustortur nicht mehr aushalten können. Das ist der Auftakt zu einer außerordentlichen Geschichte, in deren Mittelpunkt fünf Helden aus den entlegensten Winkeln der Welt stehen. Und je länger Roy mit seiner Geschichte fortfährt, desto unentwirrbarer verschlingen sich Fantasie und Realität. THE FALL wurde an Originalschauplätzen in 23 Ländern gefilmt. Die Besetzungsliste verzeichnet über tausend Namen. Der visuellen Opulenz entsprechen die Vielschichtigkeit und der epische Zuschnitt der Geschichte...
    "




    Also Trailer und Story aben mich erstmal sehr überzeugt. Den behalte ich im Auge!



    « Letzte Änderung: 12. April 2008, 05:00:23 von Flightcrank »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Die Optik und die Aufmachung von the Cell find ich klasse, wenn auch inhaltlich der Film ne Niete war. The Fall könnt echt was werden zumahl auch Fincher seine Finger im Spiel hat.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Du meine Güte, das ist ja ein visueller Happen... :shock:

        Man merkt die Werbe- und Bollywood-Einflüsse schon, aber auch einen klar erkennbaren Stil. Tarsem hat seine eigene Handschrift. Und was die Handlung von The Cell angeht, da ist er durchaus Dudes Meinung.  ;)

        Hier mal ein kleines Interview, das zwar schon von 2000 ist (...), aber dennoch recht interesant:

        klick
        « Letzte Änderung: 12. April 2008, 09:08:23 von nemesis »


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Brauche ich nicht ... optisch war "The Cell" ein Burner, aber das war´s auch schon ... den Film als solchen fand ich einfach nur Grütze ... ich denke, das wird hier ein "Ableger" davon.

        Kann den Trailer auf der Arbeit aktuell leider net ansehen.


        Lionel

        • Gast
        Die Optik und die Aufmachung von the Cell find ich klasse, wenn auch inhaltlich der Film ne Niete war. The Fall könnt echt was werden zumahl auch Fincher seine Finger im Spiel hat.
        Brauche ich nicht ... optisch war "The Cell" ein Burner, aber das war´s auch schon ... den Film als solchen fand ich einfach nur Grütze ... ich denke, das wird hier ein "Ableger" davon.

        Kann den Trailer auf der Arbeit aktuell leider net ansehen.
        Meine Meinung. Aber als ich das damals sagte, hätte mich der Flightster fast gelyncht. :D


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Gut, mir hat The Cell super gefallen aber ihr habt schon recht, ohne die geniale Optik wäre er ein höchst durchschnittlicher Thriller...  ;)
          « Letzte Änderung: 12. April 2008, 15:29:07 von Flightcrank »


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Habe den Anfang der Woche schon mal gesehen-mich erinnert er an League of the extraordinery Gentlemen.



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ich schätze TC meint den Trailer. ;)

              BTW konnte ich keine Ähnlichkeiten zu Liga der außergewöhnlichen Gentlemen ausmachen.  :confused:


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                The Cell fand ich damals ganz gut, den Trailer oben hab ich nicht gesehen, aber warum nicht.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Ich meine natürlich den Trailer.....und mein Vergleich bezieht sich auf die unterschiedlichen antiquierten Helden.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    ...und mein Vergleich bezieht sich auf die unterschiedlichen antiquierten Helden.
                    Ach fuck, da haste natürlich absolut recht! Ich hatte nur die Optik im Kopp...  :confused:


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Oh, da sieht doch schonmal sehr gut, optisch sogar super geil, aus!!

                      Hat mich eigenartigerweise stellenweise an Hero erinnert.
                      « Letzte Änderung: 14. April 2008, 13:14:05 von EvilEd84 »


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank

                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Die regionfreie US-BD gibt es schon länger zu kaufen. Visuell brilliant, inhaltlich gewöhnungsbedürftig (mir hat es gefallen). 8/10
                          die kommt noch... irgendwann...



                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            The Fall
                            Alter Schwede, ich wusste vorher ja nur, dass der Regisseur Tarsem Singh vor Jahren mal "The Cell" gedreht hat, der mir eigentlich ganz gut gefallen hat und dann kommt dieser Brocken von Film.
                            In unglaublich tollen und einfach nur atemberaubenen Bildern kommt ein Film, der Hollywood ganz dezent den Mittelfinger zeigt, denn hier gibt es tatsächlich mal wieder was neues.
                            Los Angeles in den frühen 20ern: Der Stuntman Roy Walker wird nach einem schweren Unfall in ein Krankenhaus eingewiesen. Hier trifft er auf die fünfjährige Alexandria, die beim Orangen pflücken vom Baum gefallen ist. Roy erzählt dem Mädchen nach und nach eine fantastische Geschichte um 5 völlig unterschiedliche Banditen, die sich zusammen tun um sich an einem Mann zu rächen. Was wie reine Unterhaltung beginnt, hat einen Zweck, denn Roy bittet die Kleine, ihm Medikamente zu klauen.
                            Einmalig verschmilzt hier die Rahmenhandlung mit Roys Geschichte und so tauchen immer mehr Personen aus dem echten Leben in seinem Abenteuer-Märchen auf. Das erinnerte mich ein bischen an "Adaption", aber ansonsten ist der Film einfach unglaublich originell. Epische Bilder, Figuren klasse Ausstattung, ein bischen Action und Gesellschaftskritik, ja sogar Selbstironie an den richtigen Stellen machen aus "The Fall" ein außergewöhnliches Erlebnis. Es geht um das Erhalten kindlicher Fantasie, Träume und Hoffnung.
                            Ich kann gar nicht so viel erzählen, dass muss man selber gesehen haben.
                            Tarsem Singh der hier tatsächlich erst seinen zweiten Film abliefert, beweist, dass originelles Kino, das unterhält und Tiefe hat noch lange nicht tot ist.
                            Vielleicht sogar der beste Film des Jahres, zumindest einer der bildgewaltigsten, und gesehen hab ich ihn nur durch Zufall (Freikarte).
                            Also meine Empfelung geht ganz klar an Gunther, Akos und Matze und allen, die sich vorstellen können an einem Drama/Märchen Gefallen zu finden. Leute, guckt euch den Streifen auf jeden Fall im Kino an, ist echt ein visueller Hammer!
                            8,5-9/10

                            Hier noch das Fazit aus einer Kritik von Moviereporter.net:

                            Zitat
                            "The Fall" ist ein Meisterwerk, anders kann man den Film einfach gar nicht beschreiben. Die Bilder, die man hier zu sehen bekommt, sind schlicht atemberaubend, was "The Fall" zu einem der optisch wohl schönsten Filme aller Zeiten macht. Wenn man sich mit der Story anfreunden kann, die in meinen Augen gut gelungen ist, wird man mit dem Film nicht viel falsch machen. Anschauen lohnt sich schon allein aus dem technischen Aspekt heraus und auch aus der Tatsache, einen einzigartigen Film zu sehen.
                            Quelle: http://www.moviereporter.net/filme/1923-the-fall
                            « Letzte Änderung: 17. Februar 2009, 13:53:24 von Max_Cherry »


                            Offline Chimaira

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Chimaira
                              das klingt ja exzellent...werd ich mir definitiv schnellstens reinziehen!!!


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Das klingt ja echt sensationell.  :shock: Ich geh am 05.03 in se Kino... :)



                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Allein die Optik burnt schon ohne Ende....
                                  Die Optik ist wirklich absolut oberklasse, aber ebenfalls wichtig ist eben, dass der Film auch inhaltlich einfach unglaublich gut funktioniert. Das Drehbuch ist wirklich originell und nebenbei noch sehr liebenswert und sympathisch, weil der Film einerseits eine Verbeugung vor dem Kino ansich ist und sich weiter für Phantasie und Träume stark macht, dass wirkt beinahe kindlich. Aber genau das ist das tolle an "The Fall", der Regisseur hat hier seinen Traum verwirklicht und das merkt man in jeder Minute.

                                  Weitere Infos:
                                  Der Filmdreh hat 4 Jahre gedauert und wurde in 18 bzw. 24 Ländern (unterschiedliche Angaben) durchgeführt.
                                  Nebenbei hat der Regisseur das Ding selbst finanziert, was im ersten Moment unglaublich wirkt, denn "The Fall" ist sehr aufwendig und dei der langen Drehzeit kann man sich vorstellen, was so ein Projekt verschlingt. Vielleicht hat er irgendeinen reichen Inder in der Familie, keine Ahnung ;)

                                  Ich möchte meine Bewertung auch noch auf 9/10 aufrunden, denn der Streifen beschäftigt mich seit dem Kinobesuch und ich kanns jetzt schon kaum abwarten, die DVD mein Eigen zu nennen.
                                  Wenn der bei uns nochmal regulär läuft geh ich auch nochmal rein.

                                  So und jetzt vergesst alles was ich geschrieben habe, denn eine Garantie, dass der Film hier allen gefallen würde gebe ich nicht.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank

                                    Offline dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by dead man
                                      Also mir wird er 1000 Prozent gut gefallen! :)

                                      mir auch  ;)

                                      laut ofdb läuft der erst ab 12.03. im Kino  :neutral:


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Sensationelles Sig Bild, Stephan :!:

                                        Cell kenne ich ja net, den werd ich aber schnellst antesten und dann vermutlich auch Cell noch nachholen...


                                        Offline dead man

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by dead man
                                          Sensationelles Sig Bild, Stephan :!:

                                          Cell kenne ich ja net, den werd ich aber schnellst antesten und dann vermutlich auch Cell noch nachholen...

                                          aha..... :D