THE FALL - visuelle Bombe von "The Cell" Regisseur!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Woah, zieht Euch mal den Trailer rein. Das sieht visuell sehr opulent und abgefahren aus :!:

    Weiß aber noch nicht so recht was ich davon halten soll. Könnte sehr geil werden aber auch scheiße...

    Regisseur ist Tarsem Singh und der war für den optisch superben The Cell verantwortlich. Visuelle Parallelen zu The Cell sieht man dem Trailer auch ganz deutlich an...







    :arrow: TRAILER (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: OFDb (klick)


    Inhalt:

    "Hollywood in den 20er Jahren...
    Roy Walker ist Stuntman beim Film. Bei einem gefährlichen Job mit einem Pferd hat er sich übel verletzt. In einem abgelegenen Krankenhaus erholt er sich von seinem Sturz. Hier wird ihm eröffnet, dass er seine Beine unter Umständen nie wieder wird bewegen können. Aus der drohenden Depression befreit ihn Alexandria. Das Mädchen ist aus Osteuropa in die USA eingewandert. Sie hat sich beim Apfelpflücken den Arm gebrochen. In Alexandria sieht Roy eine Möglichkeit, seinem Elend zu entkommen. Der Stuntman schlägt dem Mädchen einen Deal vor: Er erzählt ihr die fantastischste Story, die man sich überhaupt vorstellen kann. Dafür muss sie für ihn das Morphium stehlen, sollte er die ganze Krankenhaustortur nicht mehr aushalten können. Das ist der Auftakt zu einer außerordentlichen Geschichte, in deren Mittelpunkt fünf Helden aus den entlegensten Winkeln der Welt stehen. Und je länger Roy mit seiner Geschichte fortfährt, desto unentwirrbarer verschlingen sich Fantasie und Realität. THE FALL wurde an Originalschauplätzen in 23 Ländern gefilmt. Die Besetzungsliste verzeichnet über tausend Namen. Der visuellen Opulenz entsprechen die Vielschichtigkeit und der epische Zuschnitt der Geschichte...
    "




    Also Trailer und Story aben mich erstmal sehr überzeugt. Den behalte ich im Auge!



    « Letzte Änderung: 12. April 2008, 05:00:23 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Gut, mir hat The Cell super gefallen aber ihr habt schon recht, ohne die geniale Optik wäre er ein höchst durchschnittlicher Thriller...  ;)
      « Letzte Änderung: 12. April 2008, 15:29:07 von Flightcrank »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ich schätze TC meint den Trailer. ;)

        BTW konnte ich keine Ähnlichkeiten zu Liga der außergewöhnlichen Gentlemen ausmachen.  :confused:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          ...und mein Vergleich bezieht sich auf die unterschiedlichen antiquierten Helden.
          Ach fuck, da haste natürlich absolut recht! Ich hatte nur die Optik im Kopp...  :confused:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies

            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Das klingt ja echt sensationell.  :shock: Ich geh am 05.03 in se Kino... :)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies

                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Der Deutsche Kinostart hat sich übrigens um eine Woche auf nächste Woche Donnerstag - 12 .03 - verschoben.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Ich geh heute in Mannheim rein. :)

                    Gestern 2x Kino, heute Kino und morgen wollt ich in Rock'n Rolla. Am WE dann 8x FFFN. 12 Kinofilme in 5 Tagen is irgendwo schon bissi crank...  :uglylol:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Ich geh heute in Mannheim rein. :)

                      Gestern 2x Kino, heute Kino und morgen wollt ich in Rock'n Rolla. Am WE dann 8x FFFN. 12 Kinofilme in 5 Tagen is irgendwo schon bissi crank...  :uglylol:
                      Und???
                      Hat mich schwer beeindruckt:

                      :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=12454.0



                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Weiss jemand von euch, warum die OFDB behauptet das die UK :bd: cut sei? Bei Schnittberichte.com finde ich nix. :confused:

                        Da hilf bbfc.co.uk:

                        Zitat
                        Distributor was required to remove scenes of real cruelty to horses, occurring during archive cinema clips. Cuts required in accordance with the Cinematograph (Animals) Act 1937

                        Ach fuck. Hmpf. Grrr.

                        Auf der einen Seite versteh' ich jeden, der Filme uncut will. Auf der anderen Seite: wer will sehen, wie Pferde wirklich malträtiert oder getötet werden??

                        Es ist halt nun leider mal so, dass früher des öfteren Tiere während der Produktion leiden mussten, kann man nimmer ändern. Kenn das Problem aus sehr sehr vielen HK-Streifen...
                        Also diesen Schnitt kann man locker verschmerzen.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Never ever, woher wollt ihr denn wissen, wie die Szene aussieht!? Kann ja auch in ner Bildgewaltigen Schlacht sein in der Pferde stürzen oder so!?

                          Puh, zum Glück sehe ich das eben, hab die BD schon lange im Einkaufskorb und den Finger auch schon öfters über dem Abzug schweben gehabt...
                          Ich kenne den Film (siehe mein Review) und ich kann mich auch an die Szene mit dem Pferd erinnern. ;)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Never ever, woher wollt ihr denn wissen, wie die Szene aussieht!? Kann ja auch in ner Bildgewaltigen Schlacht sein in der Pferde stürzen oder so!?

                            Puh, zum Glück sehe ich das eben, hab die BD schon lange im Einkaufskorb und den Finger auch schon öfters über dem Abzug schweben gehabt...
                            Ich kenne den Film (siehe mein Review) und ich kann mich auch an die Szene mit dem Pferd erinnern. ;)

                            Okay, das heisst ich verpass nix, oder ?
                            Ich möchte es nicht beschwören. Macht Euch doch nicht verrückt und wartet auf den Schnittberciht. ;)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies

                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Was die Cuts der UK-Version angeht, hier definitiv:

                                http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5325042
                                Ich habs ja von Anfang an gesagt, der Cut is für'n Arsch und zu verschmerzen.  ;) Aber ich hab ja eh die ungeschnittene Version... :D


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Meisterwerk :!:

                                  Meinungen bitte in mein (überflüssiges :D  :P ) review... ;)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies

                                    Meinungen bitte in mein (überflüssiges :D  :P ) review... ;)

                                    :roll:

                                    Du Arsch :D :D
                                    :kuss:  :crazy:  :biggrin:



                                    Bin auf eure Meinungen gespannt. Bei Tobi bin ich mir nicht ganz sicher, aber mal abwarten.
                                    Für mich ist The Fall der beste Film 2009 !!!
                                    8,5-9/10
                                    :thumb:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Das würd ich so noch nicht mal sagen. Es ist eine schlichte, aber zu Herzen gehende Geschichte. Klar, Optik galore, aber der Film ist dennoch sehr menschlich.
                                      Seh ich genau so. Der Film hat weit mehr als die tolle Optik zu bieten.
                                      :!:  :!:  :!: