Dead Air - Neuer Zombieschocker mit Bill Moseley

Gast · 52 · 6999

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Don´t breathe...





In L.A. kommt es zu einer gewaltigen Explosion. Chaos, Panik. Dann kommen die Zombies.

Der Film spielt zum Großteil in einer Radio-Station und erzählt das Geschehen aus der Sicht des Moderators Logan (der unverwüstliche Bill Moseley, "Otis" aus "Haus der 1000 Leichen" und "TDR") und seines Teams.


Regie: Corbin Bernsen ("The Dentist" Hauptdarsteller)
Cast: Bill Moseley, Corbin Bernsen, Anthony Ray Parker ("The Marine"), Lakshmi Manchu (TV´s "Las Vegas")

Trailer:

http://www.terrorfeed.com/index.php?id=dead_air_trailer


Könnte recht nett werden, wenn auch ziemlich sicher nur auf DVD ;)
« Letzte Änderung: 13. April 2008, 16:27:59 von Crash_Kid_One »



Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man

    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Kling auf jeden Fall interessant - und dann spielt auch noch Patricia Tallmann mit  :!:



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Kann grad keine Trailer sehen, hört sich aber recht gut an. :)



        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Das sind ja wieder nur Infizierte und keine Zombies  8)

          Die Idee gefällt mir aber, hört sich super an und wird vorgemerkt. Aus der Sicht einer Radiostation könnte spannend sein, wenn es denn gut umgesetzt wurde  :)


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            ganz ehrlich, ich bin diese Infiziertenfilme satt. (28 mal ausgenommen)

            Der Trailer hat mich absolut kalt gelassen, und es ist KEIN Zombieschocker!
            « Letzte Änderung: 27. Juni 2008, 08:49:44 von Masterboy »
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Nope, das ist er auf keinen Fall und ich wünsche mir auch die schlurfenden Zombies zurück und nicht diese hektischen Filme, wo ständig die ganze Meute am Rennen ist. Hat mir bei 28 Weeks sogar ein wenig den Film verdorben...

              Zurücklehnen und in Ruhe mal nen Zombiefilm gucken ist nicht mehr so hektisch und laut wie die eben alle ablaufen  :neutral:


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Nope, das ist er auf keinen Fall und ich wünsche mir auch die schlurfenden Zombies zurück und nicht diese hektischen Filme, wo ständig die ganze Meute am Rennen ist. Hat mir bei 28 Weeks sogar ein wenig den Film verdorben...

                Zurücklehnen und in Ruhe mal nen Zombiefilm gucken ist nicht mehr so hektisch und laut wie die eben alle ablaufen  :neutral:

                das ist eben ein allgemeiner Trend unserer Gesellschaft. Man siehts ja auch bei anderen Filmen und Genres, da wird so schnell geschnitten dass man ner Epilepsie nahe kommt.
                Subtiler Grusel, Close ups und Atmo ist out. Schnelle CGI Action das A und O - leider!
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Najaaaa man muss es doch auch so sehen - wir definieren für uns das Wort Zombie nach dem, was wir seit den Romeros und Fulcis vorgesetzt bekamen. Nun sind die halt seit LAND... intelligenter, seit DAWN Remake können sie Rennen - und in 28... sind es Infizierte - aber doch eh alles mit dem gleichen Hintergrund. Schlurfende Zombies sind halt out - mir haben alle oben genannten Filme mehr oder weniger gefallen - und ich freue mich über diesen hier - ob die Rennen oder Zombies heissen - oder halt nicht

                  Klassische Zombiefilme (die nicht unter MIB in der Leihe landen) wird es so sicher einfach nicht mehr geben.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Najaaaa man muss es doch auch so sehen - wir definieren für uns das Wort Zombie nach dem, was wir seit den Romeros und Fulcis vorgesetzt bekamen.

                    Jein sag ich mal ;)

                    Für mich einer der Urfilme ist einfach "Die Schlange im Regenbogen". Ich beziehe die Zombies auf Haiti, die Sache mit den Kugelfischen und die wurden halt einfach ihrer Sinne beraubt und schlurfen nur noch durch die Gegend.

                    Dann kamen Romero und Fulci und haben das ganze Leinwandtauglich gemacht.

                    Wenn heute ein Regisseur meint, er müsse Zombies zu Infizierten machen und diese den ganzen Film über rumrennen lassen, dann hat er in meinen Augen einfach keine Ahnung von dem Genre. Ich würde mir ja nen gescheiten Zombiefilm mit massig CGI gefallen lassen aber dann bitte beide Arme nach vorne, einen schlurfenden Gang rein und ein Gestöhne was durch die ganze Stadt dringt :P


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also wenn Du mir schon so kommst... :D

                      WHITE ZOMBIE aus den 20ern ist dann mal der Erste - und der hatte mit Voodoo schonmal nix am Hut. Ich möchte sogar bezweifeln, dass der Regisseur damals nach Vorbild der Zombies aus Haiti gearbeitet hat. I WALKED WITH A ZOMBIE gibbet glaube ich auch noch aus der Zeit.

                      Die Zombies aus Haiti selbst heissen doch zu 99,9999 % eh nur Zombies, weil die Dinger in den Romero und Fulci Filmen so bezeichnet wurden - und eben den Eindruck machen wie diese. Die zombifizierten auf Haiti heissen im Voodo-kreolisch nämlich nicht so.

                      DIE SCHLANGE... ist aus den 80ern - also ja weit nach den 70er Schinken entstanden - da war ja schon klar, dass man die Typis nun eben Zombies nennt - das drang sicher auch bis Haiti durch - weswegen die Vodou (wie es ursprünglich heisst) Priester (Houngan und Bokor - aka gut und schlechte Priester) die immer noch nicht Zombies nennen auf kreolisch. Alle anderen Sprachen haben das Wort Zombie ja mehr oder weniger verinnerlicht.

                      Wenn ein Regisseur aber einen Infiziertenfilm machen will - warum schreien dann alle "warum sind das keine Zombies"? :D :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Mit Urfilm meinte ich jetzt nicht die zeitliche Erscheinung sondern einfach nur vom Thema und dem Inhalt her, war vielleicht ein wenig kompliziert ausgedrückt  ;)

                        White Zombie und I Walked with a Zombie is ja klar, daß das die ersten waren  :)

                        In Haiti unterscheidet man ja auch zwischen den Astralen und den Mutierten, kA wie die ganau heißen  :D
                        Die genaue Übersetzung für uns hier ist doch Zombie, der Name wurde doch nicht durch die Fulcis und Romeros geschaffen !?

                        Warum dann alle schreien ? Weil die Regisseure alle ihr Baby als den reißerischen Zombiefilm anpreisen, das kommt beim Publikum anscheinend besser an, als gleich die Wahrheit zu sagen und das Ding Infiziertenfilm zu nennen :P


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Abgeleitet vom afrikanischen nzùmbe - da Voodoo eigentlich ja aus Afrika kommt und nach Haiti mitgebracht wurde durch die Sklaven. Bedeutet sowas wie Totengeist

                          gez. Dudipedia :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Jo, in die dudipedia hätt ich jetzt auch sehen können  :P

                            Also ist das Wort doch abgeleitet und nicht erst durch die Filme entstanden, geb mir halt mal Recht  :)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Nä, halber hast Recht :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Ich bitte vielmals um Entschuldigung, demnächst werde ich ein paar Stunden vor jedem Fred Brainstorming machen, ob die Überschrift so auch 100% korrekt und richtig ist  :roll:


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Hat das jetzt jemand bemängelt, Crash ? Ich glaub da hast du was falsch aufgefasst, kritisieren wollte dich hier keiner  :?:


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Also wenn Du mir schon so kommst... :D

                                  WHITE ZOMBIE aus den 20ern ist dann mal der Erste - und der hatte mit Voodoo schonmal nix am Hut. Ich möchte sogar bezweifeln, dass der Regisseur damals nach Vorbild der Zombies aus Haiti gearbeitet hat. I WALKED WITH A ZOMBIE gibbet glaube ich auch noch aus der Zeit.

                                  Äh watt? Wenn schon klugschen, dann bitte richtig :D

                                  White Zombie ist aus dem Jahr 32, nix 20er ;) Der Film spielt in Haiti, und natürlich geht es um einen Voodoopriester der eine Frau zum ersten Zombie der Filmgeschichte macht. Nach genau dem Vorbild der Religion ;)


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    White Zombie ist aus dem Jahr 32, nix 20er ;) Der Film spielt in Haiti, und natürlich geht es um einen Voodoopriester der eine Frau zum ersten Zombie der Filmgeschichte macht. Nach genau dem Vorbild der Religion ;)
                                    "Ich folgte einem Zombie" ist 11 Jahre neuer und hat ne sehr ähnliche Story, nur spielt der in Westindien.
                                    Schön, dass der hier erwähnt wird, der Film hat mit "typischen" Zombiefilmen absolut nichts am Hut, die "Zombie-Frau" wirkt eher wie eine Schlafwandlerin, aber mir hat dieser Klassiker sehr gefallen, muss mal Ausschau nach der VHS halten. "Dead Air" könnte ganz nett werden, die Idee mit der Perspektive ist recht neu. Aber Zombiefilme im Stile Romeros wird es heutzutage schon eher selten geben. Ich finde die neueren "Infizierten-Filme" gar nicht mal so übel, ist eben eine moderne Variante die z.B. in den 28-Filmen und in [REC] und begrenzt auch in "Mullberry Street" sehr gut funktioniert hat.


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Naja, vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Schlurf-Zombie Revival.

                                      Filme spiegeln halt immer den Zeitgeist wieder. Und wir befinden uns halt in so einer
                                      höher-weiter-schneller-bäm-Zeit.

                                      Das MTViva Publikum will halt bedient werden. Allerdings frage ich mich manchmal, ob die
                                      ihre Sachen auch selbst schauen. Also ich kann so schnellen Schnittfolgen nicht folgen.
                                      Da kann man im Prinzip alles gleich im Off geschehen lassen wie ganz früher.

                                      Ist mir letztens bei Saw wieder aufgefallen.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Die Trailer sehen aber fett aus !!!  :thumb:  :D  Cool, der Film ist notiert ! ;)

                                        Ich muß gestehen, die wie tollwütig rennenden Zombies finde ich für einen ernsthaften Horrorfilm sogar besser, weil erschreckender, als die schlaftabletten aus Romeros Zeiten.  ;)
                                        Ich finde, beides hat was: Für einen wirklich gruseligen erschreckenden Horrorfilm sind die schnellen Zombs besser, die wirken einfach viel gewalttätiger, ernst zu nehmender, erschreckender. Die langsam schlurfenden Zombies sind eher was für "coole" Splatterfilme, eher für Popcorn und vielleich tein bißchen lachen, sie sind "kultiger".

                                        Meine Meinung.  ;)

                                        Die schnellen Schnittfolgen stören mich jetzt auch nicht umbedingt.... aber soo toll find ich sie auch nicht. Issen werteneutrales Stilmittel finde ich, ist halt gerade "in", das wird schon wieder vorbei gehen...  ;)


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Ich muß gestehen, die wie tollwütig rennenden Zombies finde ich für einen ernsthaften Horrorfilm sogar besser, weil erschreckender, als die schlaftabletten aus Romeros Zeiten.  ;)

                                          ABSOLUT, danke ap!!

                                          Halte ich auch für sehr verklärt und etwas Ewiggestern alles aktuelle zu verdammen, nur weil es anders ist und eben (noch) nicht Kult.

                                          Mal ehrlich: n Dawn würde heute so einfach nimmer funktionieren, das funktioniert, weil man eben durch dessen Alter und dem damit zusammenhängenden Charme einige Dinge verzeiht- Ich meine: hier wird immer über Logiklöcher sich die Augen ausgeheult - aber schaut euch doch mal sämtlich (!!) Zombiestreifen mit lahmenden Zombies an, die über alles erhaben sein sollen, nach den Kriterien, die auf neue Filme angewandt werden - da hagelt es nur noch vor Logikfehler hinsichtlich der Handlungen :!:


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Sehe ich genauso ;)

                                          Man sollte auch "mit der Zeit gehen" und neue Dinge ausprobieren dürfen ...

                                          ob man es nun "Infizierte" oder "Zombies" oder Angela Merkel nennt ist mir total schnuppe.

                                          Die "tollwütig rennenden Zombies", die mit "28 Days" sozusagen groß rauskamen haben auf jeden Fall etwas sehr bedrohliches...

                                          nix gegen die Schlurf-Zombies, aber ich finde halt auch, das sowas heute nur noch bedingt funktioniert.

                                          Dennoch liebe ich die alten Filme von Fulci, die "Romero"-Filme etc.

                                          Zu sagen die neue Zombiewelle bedient das "MTViva" Publikum verstehe ich so auch nicht wirklich!
                                          « Letzte Änderung: 30. Juni 2008, 18:31:35 von Crash_Kid_One »