REMAKE: Timecrimes

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Das is ja mal der Hammer!  :neutral:

    Kaum taucht eine zwar nicht gänzlich neue aber dennoch innovative und intelligente Story auf, schon stehen die Amis parat und remaken fleißig. :roll:


    Die Jungs welche mit mir in Frankfurt auf den FFFN waren werden wissen was ich meine...


    Timecrimes - Wen wunderts: USA produziert Remake

    Gerade erst präsentierte sich der spanische Horrorthriller Timecrimes bei den Fantasy Filmfest Nights dem deutschen Publikum. Und was machen unsere lieben Freunde aus den USA? Die stecken mitten in den Vorbereitungen zu einer Neuauflage. United Artists hat Autor Timothy J. Sexton beauftragt, das Skript zum Remake zu verfassen. Steven Zaillian und Agnes Metre werden den Streifen produzieren. Das Original stammt aus der Feder von Nacho Vigalondo, der ebenfalls die Regie übernahm. In Timecrimes gerät ein Mann aus reinem Zufall in eine Zeitmaschine und kommt eine Stunde vor dieser Tat wieder in seinem Heimatdorf an. Die Dinge werden kompliziert, als Héctor sein Alter Ego auf der Staße schlendern sieht. Eine ganze Reihe von Ereignissen wird durch den Zeitsprung losgetreten - ein Killer mit pinkfarbener Kopfbedeckung inklusive. Über weitere Neuigkeiten zum Remake werdet Ihr von uns selbstverständlich auf dem Laufenden gehalten.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: blairwitch.de
      Timecrimes - David Cronenberg für das Remake?

      Obwohl weder in Deutschland noch Amerika gestartet, arbeitet United Artists an der Neuverfilmung des spanischen Thrillers Timecrimes. In einem aktuellen Interview mit Blogdecine sprach Nacho Vigalondo, als Filmemacher für das Original verantwortlich, über mögliche Regiekandidaten für den Film. Laut Vigalondo befindet sich David Cronenberg im engeren Kreis der möglichen Interessenten. Bei der Frage nach dem Hauptdarsteller sprach sich der Spanier für Bruce Willis oder Kurt Russel aus, ging jedoch nicht ins Detail, ob bereits feste Zusage bestehen.


      Und jetzt ist ein anderer "Meister" im Gespräch...


      Timecrimes - Remake unter der Regie von George A. Romero?

      Welchen Lauf ein Spielfilm nach seiner Entstehung nimmt, offenbart sich bei einem Großteil bereits im Vorfeld. In speziellen Fällen sogar schon dann, wenn sich wenige Wochen nach dem ersten Festivalauftritt eine Neuverfilmung aus Amerika ankündigt. Fünfzehn Filmfeste hat Nacho Vigalondos Timecrimes nun bereits hinter sich, ein heimischer Kinostart in Spanien erfolgte erst Ende Juni, da werkelt United Artists im Geheimen an einem Remake für das kommende Jahr. Welcher namhafte Filmemacher den Regieposten bekleiden wird, ist indes noch immer nicht vollends geklärt. Nach ersten Interessensbekundungen seitens Vigalondo, David Cronenberg solle doch den Regiestuhl einnehmen, mischte sich jüngst ein neuer Platzhirsch in das umworbene Feld. Wie George A. Romero in einem Interview bestätigte, steht das Urgestein des Zombie-Horrorfilms in finalen Verhandlungen um den Posten des Regisseurs, während Verantwortliche des Films noch immer bekräftigen, keine finalen Details vorliegen zu haben. In Timecrimes gerät ein Mann aus reinem Zufall in eine Zeitmaschine und kommt eine Stunde vor dieser Tat wieder in seinem Heimatdorf an. Die Dinge werden kompliziert, als Héctor sein Alter Ego auf der Staße schlendern sieht. Eine ganze Reihe von Ereignissen wird durch den Zeitsprung losgetreten - ein Killer mit pinkfarbener Kopfbedeckung inklusive.



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Kommen da Zombies vor?  :confused:
        nö  :confused:

        Ich denke er fragt wegen Romero ;)

        Oh mann, die Nachricht lässt mich immer noch net kalt - Romero, mein Lieblingsfein seit Diary :twisted:
        Jepp, war mir schon klar warum ash fragt. Mir war auch klar, dass Du (gerade wegen dem ultraschwachen Diary) kotzen wirst bei der neusten Meldung...  :lol:  ;)  8)