Bewohner der Tiefe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Was die filmische Seite angeht, dafür gibts ja den Thread hier
    http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=4124.0


    Und allgemein über die Lebewesen der Tiefsee, eines meiner absoluten Lieblingsthemen und der Grund warum ich Animal Planet im Abo habe  ;)


    Die bekannteste Gattung der Tiefe ist wohl der Anglerfisch:

    Eine Barschgattung, die sehr furchteinflößend daher kommt.

    Ich hab mich sehr lange mit dem Marianengraben befasst, für mich so ziemlich das faszinierendste was unser Planet zu bieten hat, nicht alleine wegen den Black Smokern  ;)

    Aber auch weitere Gattungen sind in der Tiefe stark dem Leben dort angepasst und sehen einfach nur faszinierend aus:


    Wenn man mal bedenkt, daß der Weltraum weiter erforscht ist als die Tiefsee bekommt man auch als Laie einen ungefähren Eindruck, was dort noch alles im verborgenen schlummert und mit uns existiert.

    Leider tragen wir auch nicht unbedingt zum Fortbestand dieser Spezies bei. Russland hat alleine Unmengen von Giftfässern in großer Tiefe gelagert, die Fässer sind am rosten und schlicht und ergreifend tickende Zeitbomben  :roll:
    Wird eine Ölbohrinsel errichtet ist das Leben unter Wasser über viele Quadratkilometer verseucht, kein Leben und keine Korallen mehr vorhanden... aber auch hier zählt nur der Profit.


    @ Flight: Ohja, zeig mal bitte Bilder, das kenn ich dort vom Namen her... :D
    « Letzte Änderung: 15. April 2008, 14:25:12 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies