HAIE, Wale und das Meer- Fakten und Wissenswertes

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Auf vielfachen Wunsch, was mich sehr freut, mal so eine kleine Stellungnahme meinerseits  ;)


    Möhö, wozu braucht man dann nen Käfig :lol:

    Mal an die Touristen gedacht ? White Shark Diving in Gaansbai wird eben in diesen Käfigen gemacht, weil sich dort die Touris runterschippern lassen :)

    Bin ja absolut auf deiner Seite, dass die Gefahr überschätzt wird - gewaltig, aber ganz ungefährlich isses ja dennoch net. Verstehe nicht, was das mit Touris zu tun hat - etwas ungefährliches ist ungefährlich jedem gegenüber und nicht nur "Profis" (halte das für etwas hochgegriffen, denn im Umgang mit Tieren kann man höchstens geübt sein oder eben weniger, aber ein Profi wird man dadurch nicht, das bleiben Tiere, die unberechenbar und eben auch gefährlich sind).

    Das nur meine 5cents zum Thema ungefährlich ;) was natürlich KEINESWEGS auch nur ansatzweise die Jagd rechtfertigt :!:


    Dein Beitrag ist wirklich super interessant und umfassend :thumb: :!:
    « Letzte Änderung: 16. April 2008, 11:30:49 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Na ja, der Klassiker eben Siegfried und Roy, das will ich damit sagen - ich meine es geht ja nur darum, dass die Viecher eben scheiß gefährlich sind, ihr sagts doch selber: man muss wissen, wie man mit ihnen umgehen darf, das ist eben die Definition von gefährlich für mich.

      Faszinierend allemal, aber ein nötiger (Scheiß-) Respekt hat auch noch nie geschadet.



      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Da sind wir ja aber an dem Punkt, in der Konsequenz: Missverständnis oder nicht - vielleicht sogar gutgemeint - es ist gefährlich ;) das ist ja das einzigste was ich einzuwenden hatte.

        Dass man da zu gewissermassen Schuld seöber trägt ist nicht abzustreiten.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Autsch, da musste echt aufpassen, dass net aus Versehen reinschwimmst so riesig wie das ist :shock: immer diese Gefahren :D


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Jetzt der Zusammenhang mit dem Thread hier :D ;)
            In Gewässerabschnitten, in denen Weiße Haie unterwegs sind, sah man bisher keine Belege, dass auch Orcas dort jagen. Nun gelang einem Forscher eine bahnbrechende Aufnahme: Ein Orca taucht auf einmal vor seinem Boot auf, und hat einen Weißen Hai erlegt, den er in der Schnauze vor sich herträgt - wie um dies dem Forscher zu zeigen. Vor allem rede ich hier von zwei echten Brummern, nicht von nem 8 m Orca, der nen 2 m Hai im Maul hat!!! Leider finde ich auch die Aufnhamen grade nicht bei youtube oder so. Die waren bildmässig absolut super, also auch nix vermutetes oder getrickstes. Wahnsinn!

            OK, das ist wirklich sehr beeindruckend :shock:



            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Die lassen sich manchmal bis ans Land treiben, schnappen dort ne Robbe und schaffen sich dann irgendwie wieder ins Wasser.

              Das ist so ne Delphin Technik um Fische zu schnappen, die sich in das scheinbar sichere, ultra flache Wasser gerettet haben.

              Da merkt man schon, dass diese Tiere Delphine sind.