Bundswehr, Zivi, Musterung und Verweigern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Bei mir hiess es 5 Din A4 Seiten!

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Ist zwar schon lange OT hier aber bei Interesse kann ich auch gerne nochmal nachsehen, ich hab das bestimmt noch auf nem älteren PC zuhause. :)


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Ist zwar schon lange OT hier aber bei Interesse kann ich auch gerne nochmal nachsehen, ich hab das bestimmt noch auf nem älteren PC zuhause. :)

        Interesse besteht auf jeden Fall! Wenn's Mühe macht musste aber nicht suchen. Im Internet lässt sich bestimmt auch ne Menge finden.

        Btw: ganz ehrlich, das ist seltendoof zu sagen man verweigert, das "steigert" deine Chancen ausgemustert zu werden auf ca. 0,0 ;)

        Gegen ne Runde Zivildienst hab ich wirklich überhaupt gar nichts. Passt schon :biggrin:


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Btw: ganz ehrlich, das ist seltendoof zu sagen man verweigert, das "steigert" deine Chancen ausgemustert zu werden auf ca. 0,0 ;)
          Es soll Leute geben, die sich ganz explizit für einen sozialen Dienst entscheiden.

          Und nicht in jugendlichem Leichtsinn große Kampfesreden halten, über die "Drückeberger" schimpfen, und sich dann wegen
          fadescheinigen Verletzungen ausmustern lassen.  :D

          Die Ironie in diesem Beitrag steht unter GNU-Lizenz und darf beliebig vervielfältigt werden.  :lol:
          « Letzte Änderung: 18. April 2008, 11:59:01 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ich habe mich sicher nicht ausmustern lassen, das kannst mir glauben, ich habe ich auch bewußt dafür entschieden und WURDE dann ausgemustert. Das hat mich ziemlich lange gewurmt, vor allem weils zu der Zeit dann am WE um nix anderes ging, wenn die werten Leute am WE daheim waren :roll: das war nervig, da wär ich beinahe noch zum BW Hasser geworden, glaubs mir ;)


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich hab da absolut keinen Sinn drin gesehen. Großes Interesse hatte ich an den Waffen und ich hätte auch gerne mal ne Handgranate geworfen aber das wars auch schon. In muffigen Mannschaftsquartieren fühl ich mich nicht wohl, man steht ständig unter Beobachtung und muß die dümmsten Grüße und Verrenkungen machen nur weil da einer meint, man muß salutieren  :roll:

              Absolut nicht mein Ding, ich ordne mich auch nicht gerne unter und schon gar nicht bei so einem Heile-Welt-Verein.

              Nene, für mich gabs nur die Verweigerung und auch da wollte ich nix soziales machen. Ich wäre dann bei uns in so eine Art große Villa mit großem Grundstück gekommen, hätte Hausmeistertätigkeiten absolvieren müssen, da die sich u.a. auch kirchlich eingesetzt haben und dort Vorträge liefen.

              3 Tage war ich dort, ich 27 und mein Kollesch der mit mir übers Gelände ist war 18... hat sich freiwillig gemeldet  8)
              Er war immer hochangespannt und ich hab dort keinen ernst genommen. Als wir dann unten im Versorgungslager waren hab ich mir immer den Bauch mit Obst vollgehauen und der war dermaßen nervös und hat an der Türe Wache gestanden, daß auch ja niemand kommt. Er meinte immer, das kann ich doch nicht machen usw. Ich hab ihm dann irgendwann Haue angedroht  :twisted:

              Zum Glück mußte ich dann halt am 4. Tag zum BW-Arzt und der hat gleich meine Ausmusterungspapiere beantragt.


              Offline Exquisitor

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Exquisitor
                T5 sag ich nur. :D
                Ich bin nur bis zum Schuhe ausziehen gekommen. Zu was allergisches Asthma doch manchmal ganz nützlich sein kann. :D


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Allergisches Asthma hab ich auch aber das wäre nur T3 geworden  ;)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Allergisches Asthma hab ich auch aber das wäre nur T3 geworden  ;)
                    Hast wohl nicht genug geröchelt :D

                    Also ich bin froh, vergessen worden zu sein :D


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Die kommen schon noch zu dir, vergessen tun die keinen  :twisted:

                      Hab nur leichtes allergisches Asthma und auch nur auf bestimmte Gräser  ;)


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Naja ich würde das jetzt nicht zu laut herumschreien.  :biggrin:
                        Immerhin bist du erst 24
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Stimmt ja, das vergesse ich beim Andi auch immer  :lol:
                          In dem Alter bist du da noch Kanonenfutter für die  :twisted:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Bekommen würden die mich jetzt trotzdem nicht mehr :P :D

                            Scheint hier auch gar nicht so selten vorzukommen. Ich bin nicht der einzige in meinem Jahrgang, da wurden noch ein paar weitere "übergangen"...


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Bekommen würden die mich jetzt trotzdem nicht mehr :P :D


                              Wieso ? Hast du einen Stealth-Camouflage-Anzug im Schrank oder wie ? ;)


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Nächste Woche treffen die ganzen Musterungsbescheide im Saarland ein und du darfst mit dem Rest deines Jahrgangs
                                antreten.  ;)

                                Die können dich auch mit 27 noch einziehen.

                                Es gab auch schon Ausnahmefälle (begonnenes Medizinstudium), da wurde der "Herr Doktor" dann mit 31 einberufen.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Nächste Woche treffen die ganzen Musterungsbescheide im Saarland ein und du darfst mit dem Rest deines Jahrgangs
                                antreten.  ;)

                                Die können dich auch mit 27 noch einziehen.

                                Es gab auch schon Ausnahmefälle (begonnenes Medizinstudium), da wurde der "Herr Doktor" dann mit 31 einberufen.

                                Richtig-einer von denen war Stabszahnarzt (Dienstgrad eines Hauptmannes) für ein Jahr in meiner Staffel  :shock:  8)
                                es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                                Offline Exquisitor

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Exquisitor
                                  Hab nur leichtes allergisches Asthma und auch nur auf bestimmte Gräser  ;)

                                  Ich hab noch Hausstaub und war demnach ganzjährig untauglich. :D


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Bekommen würden die mich jetzt trotzdem nicht mehr :P :D

                                    Scheint hier auch gar nicht so selten vorzukommen. Ich bin nicht der einzige in meinem Jahrgang, da wurden noch ein paar weitere "übergangen"...


                                    Kannst ja mal nachfragen, ob sie dich vergessen haben :uglylol: das hat ohne Scheiß einer hier gemacht, so hohl inner Birne kannste net sein. Hat nachgefragt, weil er ab April ne neue Ausbildung angefangen hätte (er ergo dann eh nimmer eingezogen worden wäre). Antwort: "Neeeein, auf keinen Fall". 1 Woche später war der Einzugsbescheid im Briefkasten ab April ab zum Bund :uglylol:  Dummheit stirbt nie aus.


                                    Ich hab mich als einziger in meinem Freundeskreis beim Bund abgerackert, während mir alle meine Kollegen vorschwärmten wie toll es ist Zivi zu machen. Letztlich hatte ich dort die schrecklichste Zeit meines Lebens, musste mit sieben Vollidioten in einer kleinen Kammer schlafen (wobei schlafen echt schon übertrieben ist...) und hab sogar noch weniger Sold bekommen als irgendein Zivi! Ist ja auch klar wenn du als Zivi im eigenen Bettchen schlafen kannst und dir auch noch das Essensgeld sparst.

                                    Naja, jedem das Seine.
                                    « Letzte Änderung: 18. April 2008, 17:50:44 von wo_xiang_ni »
                                    My sassy girl


                                    "Revenge is a dish best served cold"


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ich fand die Bundeswehrzeit geilo, Grundi in Holland gemacht, viel gesoffen viel Spaß gehabt, viel Party, viel Ballerspielchen im Wald, dat war ne super Zeit. Die Zeit nach der Grundi war nurnoch "Abhängen & Playsi zocken", also eher verschenkte Zeit. :neutral: Aber mit den Zivis möcht ich net tauschen, das ist doch keine Lebenserfahrung da :!:  :snooty:
                                       :uglypanzer:



                                      Nach der Verwendungsprüfung hatte man bei mir festgestellt - Funker wird der nicht ... :uglylol: ... ich habe denen wahrscheinlich die Maße von Miss Juni gemorst  :D .

                                      Auf die Frage hin, warum ich denn hier verweigern wolle, entgegnete ich: "Ich möchte aus Gewissensgründen keinen Dienst an der Waffe antreten". Daraufhin die: Wir bieten Ihnen

                                      passiven Dienst an der Waffe (nur zur Selbstverteidigung)
                                      staatlich anerkannte Ausbildung von normal 3.5 Jahren in einem Jahr
                                      kürzere zeitliche Bindung als die Zeit als Zivi
                                      super Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung
                                      [/list]

                                      O.K. sagte ich, da ich gerade meine Ausbildung absolviert hatte und eh ein wenig Zoff mi`m Chef... "Wenn, dann nehmt mich JETZT." 16 Tage später sollte ich mich zur Ausbildung zum staatlich anerkannten Rettungssanitäter (Ass) in Würzburg (Lw) einfinden. Meine große Überraschung dort war, dass ich die ersten Frauen Fahnenjunker antraf  8)  ;)  :D

                                      Ich habe diese Erfahrung dort niemals bereut. Die Ausbildung war sehr gut und umfassend. Wenn ich alle Kommentare bezüglich des Dienstes übereinanderlege, muss ich immer feststellen, dass die Bilder entweder so aussehen
                                      ... viel gesoffen viel Spaß gehabt, viel Party, viel Ballerspielchen im Wald, dat war ne super Zeit. ...
                                        ... , Pfadfindercharakter haben oder wieder von Not, Tod und
                                      ...hatte ich dort die schrecklichste Zeit meines Lebens, musste mit sieben Vollidioten in einer kleinen Kammer schlafen (wobei schlafen echt schon übertrieben ist...)...
                                      Elend zu berichten.

                                      Ich beispielsweise war in der Charitee in Berlin als Krankenpflegerhelfer, in der Eifel auf einem Rettungswagen mit einer Ausbildung am Ende des Tunnels. Erinnerte mich doch zeitweise ein wenig an einen Zivi - der, nur ohne Ausbildung  :shock:

                                      Sicher man muss oft in der Lage sein, sich neuen Situationen, Gegebenheiten und besonders menschlichen Eigenheiten stellen und größtenteils in der Lage sein, damit seinen persönlichen Frieden zu schließen.

                                      Jedem das Seine? Richtig - Obwohl ich mit meinem heutigen Leben durchaus zufrieden bin, hätte ich mir auch eine Offizierslaufbahn für mich vorstellen können, um dann mit 56 mit Knallerbezügen und vortrefflicher Krankenversorgung in den Ruhestand zu gehen.  8)

                                      es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Ne Offiziersaufbahn wollte ich beim Bund auch erst einschreiten, habe aber schnell gemerkt, dass das nur ein dummer, lahmer & träger Suppenkasperverein ist, nichts mehr mit preußischer Mentalität & Stärke, wenn ich das mal so sagen darf.
                                        Zunächst gibt es keine bürokratische Ordnung, man telefoniert für jeden Schiss dutzenden Büros hintereher, von Denen sich Niemand verantwortlich füht und Niemand weiss, was abgeht. Aber primär stört mich, dass die BW einfach keine richtige Armee ist, was dessen Potentialnutzung angeht (dank dt. Politik). Auslandseinsätze kann man meist vergessen und sind von keiner großen Bedeutung und dazu immer nur zeitlich stark beschränkt und selten. Wärend der Grundi war ich schon deswegen am überlegen, nicht zur franz. Fremdenlegion deswegen zu gehen aber das ist auch nicht das Selbe und hat auch mehr Söldnercharakter. Bis heute ärgert es mich, dass wir keine Armee nach amerik. oder altem dt. Vorbild haben. Die Unterschreiben da für 4 Jahre & sind zwei Wochen später im Irak :!: :neutral:



                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Musterung. Das denkt mir auch noch. 1992... Bin ich froh das ich damals Zivildienst gemacht hab (15 Monate noch) und nicht zum Bund gegangen bin, sonst hätte ich wohl meine ganze Zukunft verbaut...
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline OnlyEnemyMyself

                                            • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                                              • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                                            also ich habe damals in etwa geschrieben

                                            das ich sehr religiös erzogen wurde und das ich die waffe nie auf ein lebewesen richten könnte, und das ich marx und lenin gelesen habe (ok das mit marx und lening hat vielleicht damals besser gezogen als heute da damals unser potentieller feind noch ausm osten kam ;)  )

                                            musste dir eben was einfallen lassen - ich glaube es gibt sogar i-net seiten wo man sich sowas abschreiben kann!
                                            « Letzte Änderung: 21. April 2008, 13:25:53 von OnlyEnemyMyself »


                                            Um nochmal drauf zurück zu kommen, ich bin mir sicher, wenn du 23. bist konnen sie dich nich mehr einziehen.