Bundswehr, Zivi, Musterung und Verweigern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Haha, passend zum Thema: Ich muss morgen zur Musterung :D
    « Letzte Änderung: 18. April 2008, 11:55:07 von EvilEd84 »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        So, falls von Interesse: Den "ersten Teil" hab ich hinter mir. Heute wurden nur die Personalien aufgenommen und ich hatte das ein oder andere Gespräch mit Leuten die mich über diverse Dinge aufgeklärt haben.

        Der Eignungstest fällt bei mit komplett flach, weil ich verweigern werde :lol: Hierfür muss ich nach der medizinischen Musterung ein schriftliches "Verweigerungsschreiben" (so nenn ich's mal) mit Lebenslauf und Begründug der Verweigerung einreichen.

        Die Medizinische Untersuchung wurde bei mir allerdings vertagt auf den 9.5, weil die im Kreiswehrsatzamt Dortmund auf Medizinischer Ebene derbe unterbesetzt sind. Jetzt darf ich dafür nach Bochum düsen und die Untersuchung von nem Praxis Arzt machen lassen. Find ich eig. recht dufte. Bochum ist z.b. näher :D

        So viel erstmal von mir :biggrin:


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Davon werd ich auch ganz sicher nicht verschont werden :D Hoff ich zumindest. Will doch auch was zu erzähen haben!! :uglylol:

          Was hasten so in das Schreiben gehauen?


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Verweigerungsschreiben - oh Mann, da sass ich lange dran damals :D

            Müsste meins mal wieder suchen. Weiß gar nicht mehr was ich alles geschrieben hatte.  :D
            Ich glaube jedenfalls das "volle Programm" (Opas Kriegserzählungen, moralische Abscheu vor maschinisierten Tötungsgerätschaften, ...)

            Ja, so wirds bei mir auch werden. Dann noch ein wenig "Ich möchte lieber etwas soziales machen und nicht 9. Monate sinnlos durch Schlamm robben" und dann passts :D


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Die hatten mich erst mit 25 angeschrieben.

              Das war mir zu dumm und ich hatte da auch gerade gut verdient, also verweigern.

              2x Verweigerung geschrieben, einmal T3, dann war ich Ende 27, sollte eingezogen werden, geh zum BW-Arzt und der stellt fest, daß ich ein Problem mit einer Niere habe und dringend operiert werden muß -> Ausmusterung  :lol:

              Mit 27. würden die noch einziehen?! UFF!


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Wie lang/wie aufwendig muss so ein Schreiben denn sein :shock: ? In meinen Unterlagen steht darüber nix


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  4. Seiten, alter Schwede...

                  Wird sich aber bei mir eh noch ne Weile ziehen, denk ich mal. Am 9.5 Medizinische Musterung, die Daten werden dann  ans Kreiswehrsatzamt-Dortmund geschickt. Dort wird dann entschieden welche Tauglichkeitsstufe ich bekomme. Was laut Infoblatt nochmal 2-3 wochen dauern kann.
                  Bis Ende Mai hab ich wohl dann erstmal wieder Ruhe....


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Aber der Hinweis etwas "Sinnvolles" für die Allgemeinheit tun zu wollen ist schonmal gut.
                    Du möchtest lieber Menschen helfen.
                    Könntest es niemals mit deinem Gewissen vereinbaren auf Befehl zu töten....

                    Ja, auf der Ebene werd ichs wohl hauptsächlich versuchen.

                    Werd mich aber trotzdem nochmal bei Freunden (paar Verweigerer sind dabei) informieren was so am besten zieht ;)



                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ist zwar schon lange OT hier aber bei Interesse kann ich auch gerne nochmal nachsehen, ich hab das bestimmt noch auf nem älteren PC zuhause. :)

                      Interesse besteht auf jeden Fall! Wenn's Mühe macht musste aber nicht suchen. Im Internet lässt sich bestimmt auch ne Menge finden.

                      Btw: ganz ehrlich, das ist seltendoof zu sagen man verweigert, das "steigert" deine Chancen ausgemustert zu werden auf ca. 0,0 ;)

                      Gegen ne Runde Zivildienst hab ich wirklich überhaupt gar nichts. Passt schon :biggrin: