Renten und Arbeit in Deutschland

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Weiiiill ich gestern Abend wieder mal meine Portion schlechte Laune gebraucht hab und gerade Anne Will bei der ARD rumgeisterte...

    Es ging um die Rentensituation in Deutscheland - und die wie sie mal werden soll.

    Das wir keine oder nur eine Mindestrente kriegen sollte jedem klar sein (Auch bei damaligen Sparsätzen wie "Die Renten sind sicher") - nur wie das aussehen soll und wie bewerkstelligt eben nicht.

    Da kommt es mir nur jedesmal hoch, wenn da irgendwelche Politiker oder sonstige hohe Tiere drinsitzen die einen vom Pferd labern und schon nach ein paar Jahren Amtszeit mehr Pension kassieren (ab dem Zeitpunkt der Amtsabgabe!!!) als ich je in meinem Leben erwirtschaften könnte. Ich meine was soll der Scheiß???

    Mir ist durchaus klar, dass Politiker ein höheres Einkommen haben müssen/sollten/haben als wir alle - von der wega Bestechlichkeit usw. - was ja dennoch viele sicherlich deshalb machen weil sie am Hungertuch nagen - das is aber nicht der Punkt. Die Pisser setzen sich da rein und maulen über ne 1,1 % Erhöhung der Renten zum 01.07. und erhöhen jedes Jahr die Diäten um ein vielfaches???

    Das ist einfach nur noch ein Schlag ins Gesicht der ganzen Rentner die am Existenzminimum nagen - und davon gibt es nur zuviele. Natürlich liegtd as auch daran, dass immer mehr Alte und zu wenig Junge da sind die einzahlen können - aber so ist es einfach nicht haltbar.

    Ich hab keinen Bock mehr mir von Leuten, die jedes Jahr ne FETTE Erhöhung kassieren, sagen lassen zu müssen, dass es uns Deutschen viel zu gut geht - schön, wenns bei denen so is. Ich kann mir keine zwei Wohnsitze und ne Putze sowie nen Chauffeur leisten der mich zu Bundestagssitzungen bringt bei denen ich mich eh nur einschreibe um dann Kaffe saufen zu gehen!

    Da sitzt doch gestern direkt noch einer, der sich über die mangelnde Bereitschaft der deutschen Rentner beklagt nach dem Arbeitsleben gefälligst weiter zu arbeiten - da platzt mir nur noch der Sack und man möchte diesem ein Stinktier ungedreht über den Kopp stülpen!

    Sorry, ich hab keinen Plan wo das hinführen soll - aber das ist nur noch eine bodelose Frechheit und ich möchte mal wissen mit welcher Berechtigung diese Leute so einen Oberscheiß verzapfen dürfen! Und das zu Menschen, für die eine Lohnerhöhung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld mittlerweile nur noch etwas sind was sie in den 90ern mal bekommen haben.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Ganz klar -> NEIN
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        So wie Greg es sagt Gunther ;) das ist mir durchaus bewusst. Ich selbst zahle jeden Monat 200 Euro in Altersvorsorge - privat wie betriebliche - und hinzu kommt noch ne ZVK welche die Firma bezahlt. Das is nicht das Thema.

        Das Thema ist Gunther - es bringt nix sich drüber aufzuregen? Sorry, wenn man in eutschland nur noch verarscht wird, NICHTS mehr bekommt ausser nen blöden Blick wenns um Lohnerhöhungen geht - die vor 6-8 Jahren mal tariflich jedes Jahr waren - wenn alles immer teurer wird - die Pendlerpauschale im Arsch ist - und jeder Politiker jedes Jahr eine FETTE Erhöhung bekommt... dann soll man das alles Schlucken???

        Ich fühle mich einfach nur pervers verarscht von sowas - vor allem wenn man sich das großgefressene Gelaber dann anhören muss von einem der NULL Plan hat wie es ist von Hartz4 oder auch nur 1200 Euro netto (was ja mittlerweile ein Lohn ist mit dem man nichts mehr reissen kann) leben zu müssen!? Wie will denn einer mit so einem Verdienst bitte privat vorsorgen?????

        Nochmal: Ich zahl 200 Euro im Monat - und ich verdien weiss Gott kein Göttergehalt - wer hat denn früher für 400 DM ne Lebensversicherung gezahlt pro Monat??? Genau! Leute die eh schon Kohle hatten!

        Vorsorge ist wichit und gut - aber ich rede hier von Leutren die eben keine Kohle haben um vorzusorgen bzw. welche denen diese ebgenommen wird durch Hartz4 und Konsorten. Was machen die denn dann? Aber Altersarmut gibt es ja keine in Deutschland - und wird es künftig sicher auch nicht geben ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Wenn man nachrechnet - und das muss man ja eh - wäre es prinzipiell sogar ratsam noch nen hunderter draufzulegen - und wer kann das bitte? Ich meine versteht mich nicht falsch, aber es ist nunmal so, dass ich nicht jetz alles da reinbuttern will und kann, nur damit ich mit 65 (wird eh verlängert auf 67-70) dann etwas Geld habe. Was habe ich denn dann jetzt noch?

          Und Gunther, es ist doch keine Maßnahme zu sagen "dann muss man halt überlegen was man sich leistet" von wegen Urlaub und Co. - was ist es denn für ein Leben, wenn man nur noch arbeitet, dass man im Alter über dei Runden kommt!?

          Ja, er hat sicher ein anderes Auskommen als viele von uns - aber dennoch muss dass doch plausibel sein
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Abgedriftet ist relativ - und ich finde auch nicht, dass zuviel ineinandergeworfen wird - mir wird von Leuten gesagt ich solle vorsorgen, die vom "Volk" die Macht bekommen nicht vorsorgen zu müssen, bzw. sich die Gehälter selber zu vergolden. Kann ich so nicht akzeptieren - egal was mir einer erzählt ;)

            Und es geht nicht darum, Gunther, dass ich in meinem Leben soviel Geld verdienen kann wie ich will. Ich sehe es von einer ganz anderen Warte wie einige oder die meissten hier. Ich weiss wie es ist was zu haben - ich kann mir ziemlich alles leisten was ich gerne möchte und was ich brauche. Ich kann mir DVDs kaufen, Kleider kauf ich auch kein No-Name, ich fahr jedes Jahr ins Ausland um Urlaub zu machen und hab ein relativ neues Auto sowie eine Wohnung die nicht mit Ikea-Möbeln aufwartet...

            Aber das ist nicht der Punkt, DENN: Ich weiss ebenso wie es ist garnichts zu haben. Und es geht einfach zu vielen Menschen so - die NICHT vorsorgen können - die nicht einfach sagen könne ich mach mich selbständig und das wird laufen.... ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              In seiner Unterhose, jap :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs