Renten und Arbeit in Deutschland

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    die schwachmatten haben doch alle keinen plan. gibt es zur zeit auch nur einen politiker, der nicht eine total realitätsferne sicht der dinge hat :?:


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Wenn man nachrechnet - und das muss man ja eh - wäre es prinzipiell sogar ratsam noch nen hunderter draufzulegen - und wer kann das bitte? Ich meine versteht mich nicht falsch, aber es ist nunmal so, dass ich nicht jetz alles da reinbuttern will und kann, nur damit ich mit 65 (wird eh verlängert auf 67-70) dann etwas Geld habe. Was habe ich denn dann jetzt noch?

      Naja, bis wir in Rente gehen wird es wohl eher 75 sein.....

      Und Gunther, es ist doch keine Maßnahme zu sagen "dann muss man halt überlegen was man sich leistet" von wegen Urlaub und Co. - was ist es denn für ein Leben, wenn man nur noch arbeitet, dass man im Alter über dei Runden kommt!?

      Das sehe ich auch so, man will doch jetzt leben, wenn man noch etwas davon hat !


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        War heute mal bei der Rentenberatung da ich eh einen Kontenklärung durchführen musste. Noch 19 Jahre, 1 Monat, 3 Tage und der Rest von heute. Dann ist Schicht :uglylol: