Musikvideos @ Youtube und Co.

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Gefällt hier eh ausser moi keinem^^ Aber dennoch mal...
    Würd ich so nicht sagen :)
    Der erste Song geht klar. Netter Ohrwurm, guter Sänger. Zweiter ist schon sehr popig, aber auch nicht wirklich schlecht.
    Und jetzt tu überrascht :D


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Alter Vadder!!!
      Ich gerade durch Zufall auf folgenden Song gestoßen:

      Every Time I Die - "The New Black"
      NR=1

      Boah! Ist das geil!!! Der Song hat Druck, der Song hat Power!
      Ne wilde Mischung aus 70er-Retro-Riff-Rock, Noise-Rock und Post Hardcore
      Gefält mir richtg gut, mal schauen, was die Jungs noch so gemacht haben...
      « Letzte Änderung: 26. Februar 2010, 18:13:16 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        feature=channel
        Die Jungs bringen eine Energie rüber, erinnert mich fast schon n bischen Nirvana Ende der 80er (Ist natürlich durch den Shouter schon härter).
        Da muss man in der Stimmung für sein, ich find die Band gerade mal richtig geil!

        feature=channel
        Auch cool, muss nach ner CD ausschau halten.

        feature=related
        « Letzte Änderung: 26. Februar 2010, 18:27:10 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Die so fluid - disconnected

          Der Song ist vom ersten Album "Spawn of Dysfunction". Klingt n bischen nach "Alanis Morissette" in rotzrockig.
          Auch irgendwie geil, vielleicht hol ich mir die Scheibe auch noch.



          Leider gibt es fast nur Live-Clips, daher hier nochmal der Knaller vom aktuellen Album:
          feature=related
          « Letzte Änderung: 28. Februar 2010, 14:35:32 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Mal was völlig anderes.
            Auch nicht-Jazz-Freunde unbedingt mal reinhören, die Musiker sind einfach großartig!
            Und dieser Sound ist einfach unglaublich mitreissend. Im letzten Drittel gehen die Jungs gut ab, einfach toll.

            feature=related
            Man braucht vielleicht etwas Geduld, der Songaufbau ist bei denen oft sehr lang, aber ich finde, es lohnt sich.
            Die haben (hatten, Svenson ist leider vor ein paar Jahren gestorben :( ) einfach ein Händchen für Ohrwurm-Melodien.
            « Letzte Änderung: 04. März 2010, 01:25:16 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Von Keith Jarret kenn ich das "At the blue Note". Ist schon ganz groß, also nicht alles, aber einige tolle Songs sind drauf.
              Das Oberhighlight ist "On Green Dolphin Street", mal eben suchen...

              feature=PlayList&p=C3CE50F09438B9AE&playnext=1&playnext_from=PL&index=49
              Ist zwar nicht vollständig, aber die besten Parts sind drin.
              Ich liebe diesen Song!
              « Letzte Änderung: 04. März 2010, 09:27:24 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Einer meiner derzeitigen Lieblingssongs:

                Deep Purple - Listen, Learn, read on vom zweiten Album "The Book of Taliesyn".
                Bevor Deep Purple 70er-Jahre Rock gespielt hat, gabs ne irre Mischung aus Pink Floyd, Beatles und eigenem orgellastigen Sound. Besonders John Lord an der Orgel rockt und Schlagzeuger Ian Paice ist hier einfach gigantisch!!!
                Der lässt so manchen guten Jazz-Drummer alt aussehen.
                Geiler Song!



                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Klingt wie ne Mischung aus Jethro Tull und den Doors
                  So kann man es auch umschreiben. Die (Echo-)Stimme ist aber bei anderen Tracks nicht so "Doors-mäßig".
                  Der Song wird bei mehrmaligem Konsum immer besser.
                  Wie gesagt, der Drummer geht unheimlich geil ab bei dem Tempo.


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      John Spencer Blues Explosion - She Said

                      Cooler Song, cooles Horror-Video mit Möpsen. :)
                      Besonders der Refrain mit der lässigen Slide-Gitarre rockt!
                      « Letzte Änderung: 09. März 2010, 16:27:11 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Also BMTH sagen mir was, vermutlich hast du schon mal was von denen gepostet. Hatte aber an was anderes gedacht. Ist ganz ok, der Shouter ist mal schön rotzig. Geht beim zweiten Durchganz schon ganz gut ins Ohr.

                        Der Song von "Parkwaydrive" neulich hat mir ein ganzs Stück besser gefallen.


                        Liegt aber evtl. auch daran, dass ich gerade n bischen Metal-Pause mache und viel 60er, 70er, Jazz und Ska höre.


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          streck die Fühler etwas nach Klassik aus ... lacht ruhig :D :D

                          haha, hier mal zum zum antesten ein paar "Klassiker" :D


                          feature=related

                          NR=1

                          Rock als Klassik:
                          feature=related

                          Und hier noch was mit Gesang. Andrea Bocelli, was für ein Organ!!!
                          feature=related

                          Da wir schon bei Oper sind, hier nochmal das Gänsehaut-Stück Nr. 1 aus "True Romance":


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Das Letzte is aber doch normal von Ravell soweit ich weiß!?
                            Nope, ist aus der Oper Lakmé von Léo Delibes.

                            http://de.wikipedia.org/wiki/Lakm%C3%A9

                            Zitat von: Wikipedia
                            Lakmé steht in Deutschland verhältnismäßig selten auf den Spielplänen der Opernhäuser, in Frankreich  und dem englischsprachigen Raum hingegen zählt die Oper zum Standardrepertoire. Besonders bekannte Musiknummern sind die „Glöckchenarie“ der Lakmé (Où va la jeune Hindoue) sowie das „Blumenduett“ der Lakmé und Mallika (Viens, Mallika …), das in vielen Filmsoundtracks (z.B. Meine Braut, ihr Vater und ich, Begierde, True Romance, Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens, Gesang der Meerjungfrauen, The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben) sowie in vielen Werbespots  zur Untermalung eingesetzt wird. Außerdem wird das Blumenduett auch in dem 2001 auf dem Album Morning Orbit  erschienen Song Black Black Heart von David Usher zur Untermalung verwendet. Ebenso findet das Blumenduett Verwendung in der Serie Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis, Episode Rose & Raven Rosenberg (2. Staffel, 9. Episode), sowie im Song "Dear Mallika" von LL_Cool_J  aus The Rapsody Overture.
                            « Letzte Änderung: 10. März 2010, 16:42:24 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Gibt es eigentlich Seiten, auf denen man klassische Mucke kostenlos und legal ziehen kann?
                              Hmm keine Ahnung.


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Das ist große Klasse!!

                                Japp, Gäsehaut garantiert.



                                Ach übrigens:


                                To-Mera  - Delussions

                                Nichts für mich, aber mal ne dicke Empfelung an dich, Andi.
                                Ist ne Mischung aus "Nightwish", Black  Metal und Progressiv mit Frauengesang.
                                Ich schätze, die gefallen dir.
                                Find ich mittlerweile ganz nett, die Scheibe.
                                Freunde von Rock und Metal aller Art, unbedingt mal reinhören (AP ausgenommen ;) ):
                                Ist schon ne wilde innovative Mischung.

                                « Letzte Änderung: 13. März 2010, 18:01:23 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  feature=related
                                  Haha, coole Metal-Version vom "Mortal Combat"-Theme.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Haha, hier mal ein Fan-Video für Joe Esposito´s "You´re the best around":

                                    feature=related

                                    Klasse gemacht und echt witzig :)


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Den mag ich auch sehr, der Refrain rockt einfach alles weg :)


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        gestern erst entdeckt "the qemists". fahren ne ziemlich ähnliche schiene wie die hypergenialen pendulum. die haben sogar nen song mit mike patton (!!!) gemacht. wer auf drum´n´bass steht sollte sich das nicht entgehen lassen:


                                        Klingt schon n bischen nach Prodigy, aber ist ebenfalls cool. Die Stoner-Rock-Riffs mittendrin sind witzig. Gefällt!
                                        Könnte ein Game-Soundtrack sein, von nem Rennspiel oder so.


                                        Mal was völlig anderes:

                                        Joe Pass - Misty (Jazz-Standard)
                                        Ein unglaublicher Jazz-Gitarrist im Stil von Altmeister Django Reinhard, allerdings auf ner E-Gitarre.
                                        Was fürn Killer!
                                        « Letzte Änderung: 23. März 2010, 14:19:16 von Max_Cherry »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Hier mal ein neuer Song von Airbourne.


                                          Klingt wie ne Mischung aus AC/DC ("Fire your guns") und Nashville Pussy-artigem Punk ´n Roll. Sehr geil!


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Und noch ne Ladung Rock ´n Roll hinterher:

                                            Nashville Pussy - Go To Hell
                                            Ein einmaliges Live-Erlebnis. Dieser Songs ist allerdings eher untypisch, da sehr langsam.

                                            feature=related

                                            Edit: Ok, in der letzten Minute geht doch noch n bischen ab.

                                            Hier noch 2 Clips vom gleichen Konzert 2002 in Paris:



                                            Besonders letzterer Song geht mal sowas von ab!  :bang:
                                            « Letzte Änderung: 25. März 2010, 17:44:42 von Max_Cherry »


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Spiritual Beggars - Dying Every Day

                                              Stoner-Rock trifft 70s Rock mit sehr coolem Ohrwurm-Refrain, könnte auch was für Marco, Gert und Co. sein.
                                              « Letzte Änderung: 26. März 2010, 15:02:18 von Max_Cherry »


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Zieht euch die Kleine (18 Jahre alt/aus Köln) mal rein...boah ist die niedlich :D :D Und noch wichtiger: Sie hats ja mal drauf.

                                                Mein Bruder hat den Clip angemacht und ich war zuerst garnicht im Zimmer ... hab keinen Unterschied zum Original gehört.
                                                Ihr Cover zu "Nothing left" von As I lay dying ist auch cool.

                                                Hehe kleine Mädels mit Metal-Gitarre sind cool! :)


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies

                                                  Rod Stewart - (I know) I´m losing you
                                                  Geiles "Temptations-Cover" u.a. vom Halloween 2 (Remake) Soundtrack.
                                                  Quali ist leider nicht so besonders gut.

                                                  Schon witzig wenn man Sachen hört, die neuere Bands beeinflusst haben.
                                                  Die Black Crows haben garantiert diesen Song gehört :)


                                                  Edit:
                                                  Ok, das Original von den Tamptations ist auch geil. Aber hat schon den typischen Mowtown-Sound.
                                                  Cooler Song in beiden versionen.
                                                  « Letzte Änderung: 29. März 2010, 16:17:53 von Max_Cherry »