Umfrage [Blu-ray im Catalogue Segment: Packaging,...] mit Gewinnspiel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Dankschee ;) Die Ergebnisse sind soweit schon sehr interessant, allerdings brauche ich noch einige Stimmen - die Response Rate ist allerdings für mich mehr als zufriedenstellend.



    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Gar nicht, ihr Honks :!:



      Mal sehen, ich denke so 10 Tage sollte ich die schon laufen lassen, dann eben auswerten für die Arbeit und evtl. dann direkt aufarbeiten für die Foren in denen ich dafür geworben habe. Wenns mir net reicht, eben nach der Arbeit, aber ich denke mal bis mitte Mai - einverstanden ;) !?


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Gar nicht, ihr Honks :!:



        Mal sehen, ich denke so 10 Tage sollte ich die schon laufen lassen, dann eben auswerten für die Arbeit und evtl. dann direkt aufarbeiten für die Foren in denen ich dafür geworben habe. Wenns mir net reicht, eben nach der Arbeit, aber ich denke mal bis mitte Mai - einverstanden ;) !?
        Ich rede nicht von der Umfrage!! Ich will das Ergebnis (vor allem meins) umgesetzt sehn!!! :p



        Ok, mitte Mai geht in Ordnung ;)


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          OK, in ersterem Fall: in zwei Jahre :D wobei: da ich deine Meinung eh nicht vertrete wohl nie :D


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Jawie? :confused: Du hast meine gelesen? Wo bleibt der Datenschutz?!? -.- Euch werd ich bis auf die Grundmauern niederklagen :twisted:


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed

              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Hallo,

                danke nochmals für die gute Beteiligung. Meine Arbeit habe ich letzte Woche abgeschlossen und kann daher jetzt zumindest mal eine Auswertung der Ergebnisse hier posten, die der Zahlenflut einen groben Überblick gibt. Wer an konkreterem interessiert ist, bzw. noch Fragen hat: immer her damit.

                Ich habe es einfach über Bilder gemacht, um das Forum hier nicht vollzutexten mit Zahlenwüsten.

                Ich poste einfach mal die Links, da ich annehme, dass die Breite der Bilder die zulässige maximale Breite des Forums überschreitet.

                Seite 1
                Seite 2
                Seite 3
                Seite 4
                Seite 5
                Seite 6
                Seite 7


                Mein Prof war so nett und hat mir die Arbeit direkt korrigiert, da es für mich bald weitergeht mit einem Master - mit dem Ergebnis kann ich zufrieden sein: 1,3!

                Inwiefern die Ergebnisse Umsetzung finden kann ich noch nicht sagen, ich werde die Arbeit aber demnächst dann einreichen ;)


                Herzlichen Dank nochmals...



                Ach ja, die Benachrichtigungen an die Gewinner gehen jetzt dann auch raus :)


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                   :shock:
                  Wieso stehen so viele auf die doofen Steelb :roll:  :roll: ks?  :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Von den 317 Personen liegt der Besitz im Schnitt bei 551,7 DVDs :?: :staun: Also dass der Schnitt so hoch ist hätte ich net gedacht, wobei das vllt. auch bei den Umfrageinteressierten vermutlich zu erwarten war.



                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      :shock:
                      Wieso stehen so viele auf die doofen Steelb :roll:  :roll: ks?  :D

                      Das Digipack ist Nummer eins und das wurde auch so verargumentiert in meiner Thesis :D

                      Davon abgesehen, muss man auch die Zahlen (so wie sie hier stehen ;) ) etwas relativieren, denn ob man etwas gut oder besser oder schlechter findet sagt nix darüber aus, inwiefern etwas auch als etwas besonderes angesehen wird - etwas wertsteigerndes ;)


                      @Ash: ja, das ist sehr viel. Habe auch einiges erwartet, da das nunmal eine heavy user Umfrage war (eigentlich super cool, an solche Zahlen kommste net mit ner repräsentativen GFK Umfrage oder so :D ) aber das fand ich schon überraschend.

                      Davon abgesehen: wie gesagt, das ist die einfache Auswertung, das ist eben der metrische Durchschnitt. Um Ausreißer mit 5000 DVDs etwas weniger stark zu gewichten, müsste man andere Kennzahlen ausrechnen, die etwas aussagekräftiger sind: Median (na ja), Varianz, Standardabweichung und so ein Käse - den ich natürlich nicht ausgerechnet habe, da es in der Hinsicht unwichtig war.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        :shock:
                        Wieso stehen so viele auf die doofen Steelb :roll:  :roll: ks?  :D

                        Das frag ich mich auch. Steelbooks kaufe ich nur in besonderen Fällen.

                        Von den 317 Personen liegt der Besitz im Schnitt bei 551,7 DVDs :?: :staun: Also dass der Schnitt so hoch ist hätte ich net gedacht, wobei das vllt. auch bei den Umfrageinteressierten vermutlich zu erwarten war.

                        http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=119.msg323315#msg323315

                        Pierre hat uns den Schnitt versaut :D
                        Aktuell liege ich bei 345 DVD's - damit hätten Pierre und ich zusammen 2.008 DVD's und wir wären schon bei einem Schnitt von 1.004 - also über 600 mehr, als ich alleine habe.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Hm...im Schnitt wird monatlich mehr Geld für Blu-rays ausgegeben, als für DVDs...interessant.
                            Das fand ich auch sehr verwunderlich.
                            Kommt aber auch immer darauf an, wer alles an der Umfrage teilnimmt.

                            ...ich mit meinen 2 BDs, hab den Schnitt bestimmt nicht nach oben gedrückt.  :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Hm...im Schnitt wird monatlich mehr Geld für Blu-rays ausgegeben, als für DVDs...interessant.

                              denke einfach nur weil sie noch deutlich teurer sind.

                              Ich leige mit meinen 560 DVD's ziemlich genau im Schnitt  :)

                              ...und Steelbooks sind schön und stabil, an Digis stört mich die wackelige Aufklapperei.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                ...und Steelbooks sind schön und stabil, an Digis stört mich die wackelige Aufklapperei.

                                Ich schwitze nur immer Blut und Wasser, wenn ich die DVDs da raushole. Teilweise sitzen die DVDs pervers fest in der Halterung.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Hm...im Schnitt wird monatlich mehr Geld für Blu-rays ausgegeben, als für DVDs...interessant.

                                  Da muss man schon vorsichtig rangehen ;) das war ne Umfrage für die Auswertung im Catalogue BD Segment, weshalb eben auch hauptsächlich heavy user befragt wurden und vor allem diejenigen davon, die schon BD kaufen ;)

                                  Die Umfrage war so ausgelegt und ich bin super froh, dass es auch so geklappt hat: die 500 DVDs im Schnitt sind eben nur der Durchschnitt, Aussagekraft gegen Null. Da müsste man die Varianz oder die Durchschnittsabweichung mit einbeziehen. Aber da die Frage keine Relevanz besessen hat, ist sie auch so ein guter Indikator dafür, dass ich die richtigen Leute erwischt habe. Solche Ergebnisse bekommste nunmal nicht mit ner repräsentativen Umfrage der GFK ;)


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Also ich hab überhaupt noch keine BDs und wird sich auch nicht so bald ändern. :D


                                    Wie siehts eigentlich mit dem Gewinnspiel aus? :lol:



                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Also ich hab überhaupt noch keine BDs und wird sich auch nicht so bald ändern. :D

                                      Um mal eines deiner Lieblingsworte zu benutzen: dito *duck*




                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Post lesen, da stehts drin.
                                        Heisst das, ich hab net gewonnen?? -.-

                                        Ich auch net. Die Preise haben bestimmt die Leutz aus dem Cinefacts-Forum abgestaubt :twisted:



                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude