PS3 vs Standalone Blu-Ray Player Diskussion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies

    Def. besser als die PS3 was den reinen Player angeht!  ;)

    und wieso besser?
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Ein reiner Player der nur für das Ansehen von BDs geschaffen wurde ist sicherlich besser als eine Spielkonsole die für den Gebrauch von Spielen geschaffen wurde und eben als "Special" direkt ein BD Laufwerk hat. Ich sehe das BD Laufwerk bei der PS3 als genialen Zusatz, doch wer nur DB gucken möchte, für den ist ein standalone Player - und zwar genau dieser, der sogar noch günstiger als die PS3 ist - sicherlich die bessere Wahl.

      Ob die Qualität (Bild/Ton/Verarbeitung) jetzt besser als die PS3 ist, kann ich nicht sagen, ich vermute aber schon. Das ist doch wie mit allen technischen Dingen die eben genau für die eine Sache konzipiert wurden. Die PS3 ist im Moment das Non plus ultra der Spielkonsolen. Dieser Player ist im Moment (in dieser Preiskategorie) das Non plus ultra der BD Player... ;)

      sehe ich anders.

      Die Playstation ist sicher auch ne Spielekonsole, das macht sie aber nicht automatisch zu einem schlechteren Blu-rayplayer! Im Gegenteil, oftmal sind gerade die zukunftsorientierteren Updatemöglichkeiten per Software oder auch die Möglichkeit ins Internet zu gehen ein klarer Vorteil. Erklä mal wie Du mit dem Panasonic Blu-Ray Live nutzen willst  ;)

      Und zum Preis. Wenn ich für den gleichen Preis (+-50€) mehr Leistung bekomme dürfte doch klar sein wo die Entscheidung hingehen soll oder? (also für mich).

      Ich nutze übrigens die PS3 komplett als Mediacenter und hab keinen weiteren DVD/Blurayplayer mehr im Einsatz. Ich lasse alles über die PS3 laufen und bin qualitativ hoch zufrieden. Ne Remote dazu und das Ding ist absolut vollwertig.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Dann sage ich eben für mich besser! Besser so?  ;)
        ...
        Ein reiner Player der nur für das Ansehen von BDs geschaffen wurde ist sicherlich besser als eine Spielkonsole die für den Gebrauch von Spielen geschaffen wurde und eben als "Special" direkt ein BD Laufwerk hat.
        ...
        Das ist doch wie mit allen technischen Dingen die eben genau für die eine Sache konzipiert wurden.

        Da hat der Markus recht, das sehe ich eigentlich ganz genauso. Multifunktionsgeräte sind klasse - aber in der Regel nie so gut, wie die einzelnen Geräte.

        da beweist mir mein Bildtest genau das Gegenteil! Schau mal in den Pimp my homecinema Thread.

         :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8609.50
        « Letzte Änderung: 24. April 2008, 10:43:20 von Masterboy »
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Niemand will euch das ausreden, nur glaube ich nicht das die PS3 in Bild und Ton
          (vor allem nicht seit dem letzten Update) sich von einem Player in dieser Preisklasse was vormachen lässt.

          Das glaube ich nämlich auch!

          Und nen SA PLayer kannste nicht mal eben so schnell updaten fürn besseres Bild.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Gut, ich sehe es eben anders als ihr PS3-Jünger (kann Euch ja verstehen :lol: ihr lasst auf das teil nix kommen) und vermute die bessere Quali beim Panasonic stand alone Player. Es ist das deutlich neuere Gerät und daher technich scherlich einen tacken weiter als die PS3 :!:

            Im Übrigen ist diese Diskussion genau so bescheuert (und überflüssig) wie LCD oder PLASMA...  ;) 

            nur solange keine Fakten da sind. Wieso soll die Dikussion bescheurt sein, es liegt nur bei den persönlichen Präferenzen oder bei Informationsdefizit.

            Ich glaube einfach nur dass Du Dich in dem evtl Irrglauben befindest der Pana sei besser nur weil er neuer ist und das halte ich für eine sehr waage Annahme ohne jetzt fundierte "Beweise" zu liefern. Da spricht mein Gefühl und meine Erfahrung mit diversen Playern nämlich eher was anderes und für die PS3 als den qualitativ besseren Player (insofern sowas überhaupt sichtbar ist fürs menschliche Auge) ;-)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Die Software sicherlich aber nicht die Hardware, oder?  ;)

              Glaubst du der Prozesser des Panasonic kann mehr als der der PS3?  :shock:


              Markus, ich glaube du hast deine Entscheidung schon getroffen, daher denke ich das Thema ist für dich gegessen.

              ich finds ja selber komisch hier die PS3 so lobzupreisen, bin ja selbst ein Technikfreak in allen Bereichen und interessiere micha uch für SA Player. Aber bei dem Thema fällts mir echt schwer da Argumente für zu finden, außer vll das Aussehen der PS3 ansich und der Stromverbrauch.

              Die Hardware ist bestimmt nicht schlechter Markus, da will ich erstmal Fakten bevor ich das Glaube.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Alex, meine Entscheidung ist noch lange nicht getroffen, sagte ich bereits!  :roll:

                dafür gehst Du aber ziemlich uneinsichtig bzw uninteressiert an die Argumente ran.

                Mir würde das erstmal zu denken geben und ich würde sagen "hmmm dahbt ihr (vielleicht) recht und das überprüfe ich nochmal..." etc.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  auch wenn ich aus Zeitmangel niemals damit spielen werde und es jetzt so langsam preislich echte Alternativen gibt?

                  bei der Frage wundere ich mich ob Du gelesen hast wovon wir hier die ganze Zeit predigen ;-)
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ich habe von Technikfragen keine Ahnung, habe aber auch keine Probleme damit, wenn Jemand nichts von der PS3 halten würde oder sogar Argumente gegen hat, kann es selbst nicht leiden, wenn Leute nicht objektiv genug diskutieren wollen.

                    langsam!!!

                    Ich habe eben noch versucht zu erklären warum ich so argumentiere und ich finde nicht dass ich oder die andere nicht objektiv sind. Das ärgert mich nur grade ein bisschen weil man hier so einen Eindruck haben könnte.

                    Klar kann jemand was gegen die PS3 haben und wenn Markus nen guten Testbericht vorliegt sag ich nix mehr bzgl der Qualität.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      auch wenn ich aus Zeitmangel niemals damit spielen werde und es jetzt so langsam preislich echte Alternativen gibt?

                      bei der Frage wundere ich mich ob Du gelesen hast wovon wir hier die ganze Zeit predigen ;-)
                      :?:  :confused: Sorry?

                      Lohnt sich die Konsole... war noch vorne dran.

                      Und ich meinte damit "ja weil..."

                      - Internet
                      - BD Live
                      - Konsole inkl.
                      - Geiles Menü
                      - Optik
                      - Qualität
                      - Softwareupdates
                      - Bluetoothfernbedienung (ohne Mist ich hab mich derart dran gewöhnt nicht mehr die FB nach vorne richten zu müssen dass ich gestern abend bald Zustände bekommen hab als ich nen normalen DVD-Player bei meiner Freundin bedienen musste  :D )
                      - Mediacenter
                      und so weiter
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Alles super Vorteile Greg - und besodners die "Softwareupdates" hatte ich immer total außer Acht gelassen aber der Vergleich der Bildquali würde mich dennoch mal interessiren. Das ist für mich wie gesagt der gewichtigste Punkt.


                        jut akzeptiert  :D

                        Dann sollten wir mal die Augen offen halten nach representativen Vergleichstest.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Wobei man da auch sagen kann, der Unterschried in Bild & Ton wird so riesig wohl nicht sein (egal welches Gerät besser ist) und dann kommen ratzfatz wieder die vielen (von Dir aufgelisteten) Vorteile der PS3 zum Vorschein. Ich sehe es ja ein, es ist schon schwer an dem Ding vorbeizugehen...  8)

                          Alter genau das wollte ich noch schreiben und dann dachte ich ne komm sonst machst Dich hier völlig zum Sonyaffen  :D
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            ich war letzte Woche bei nem Arbeitskollegen und hab dort das erste Mal einen Standalone BD Player in Aktion erleben dürfen. War ein Sony. Als erstes fiel mir auf dass das Menü eine abgespeckte Version der XMB ist  :) .

                            Dann hab ich Iron Man eingelgt - meine Herren. Das hat ungelogen bestimmt ne Minute gedauert bis er das Menü geldaden hatte. Ich dachte schon der sei kaputt. Das ist echt furchtbar! Bin wiedermal davon überzeugt worden dass die PS3 einfach die beste Wahl war.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Dann hab ich Iron Man eingelgt - meine Herren. Das hat ungelogen bestimmt ne Minute gedauert bis er das Menü geldaden hatte. Ich dachte schon der sei kaputt. Das ist echt furchtbar! Bin wiedermal davon überzeugt worden dass die PS3 einfach die beste Wahl war.

                              Die Ladezeit ist in der Tat meistens recht lang - wobei ich bei meinem Samsung eigentlich sehr zufrieden bin ;)
                              Wie war denn die Quali? Ist der Sony-Standalone-Player wirklichs schlechter wie die PS3 ?

                              konnte ich nicht beurteilen, er hatte nur einen Plasma mit 720p
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Wie schon oben geschrieben.
                                Der Pana von meinem Bruder liegt bei 30-45 Sekunden mit der Ladezeit.

                                da würd ich durchdrehn...
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  ich sehe das anders. Wenn ich nen Film einlege will ich auch dass es gleich losgeht. Und hey, wir leben in 2009, da will ich nicht noch groß warten müssen. Man sieht ja dass es technisch schneller geht und 10 Sekunden sind nur 1/3 von 30 Sekunden.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |