Black Water - Krokodilhorror aus Down Under

Gast · 14 · 2629

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
   

http://www.ofdb.de/film/130562,Black-Water

Grace (Diana Glenn) ist zusammen mit Lee (Maeve Dermody) und deren Freund Adam (Andy Rodoreda) in Australien, um dort zwei Wochen Urlaub zu machen. Als erstes besichtigen sie eine Krokodilfarm und wissen da noch nicht, dass sie schon kurze Zeit später ernsthafte Bekanntschaft mit einem Krokodil machen werden.
Denn am nächsten Tag planen sie einen Angelausflug auf den weit verzweigten Flüssen im Landesinneren. Dafür suchen sie sich einen Bootsführer, Jim (Ben Oxenbould), der sie in einem kleinen Motorboot, aus dem sie versuchen, ein paar Fische zu angeln, immer weiter in den dichten Urwald fährt.
Doch nach kurzer Zeit rammt sie ein Krokodil und schon treiben alle vier Personen im Wasser. Grace, Lee und Adam können sich auf einen Baum retten, während Jim kein Glück hat und den Hunger des Tiers stillen muss. Allerdings ist es danach noch nicht satt und wartet geduldig darauf, dass die drei Überlebenden sich erneut ins Wasser trauen, um irgendwie diesem Albtraum zu entkommen...
(Hey_Yo, ofdb.de)



Taugt?



Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Netter Tierhorror isses auf jeden Fall!

    Der Film spielt ca. ab Minute 20 nur noch auf Mangrovenbäumen nach dem 10 Negerlein-Prinzip. Aber irgendwie hat es der Regisseur geschafft, dabei die Spannung immer oben zu behalten! Mir wurde jedenfalls nie langweilig und da der Film auf wahren Tatsachen beruhen soll, macht ihn noch beklemmender!

    Würde knappe 7/10 geben. Hab mir die schicke SE von Legend im Schuber geholt. Gibt aber auch eine günstigere Vanilla davon.


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Liegt bei mir ganz weit oben im Stapel der ungesehenen, im Laufe der Woche wird er geguckt  ;)


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Fand den tot-langweilig...
      Aber ok, für mich ist das "Kroko"-Genre eh ausgelutscht ...

      Und dieser Beitrag zum Sub-Genre reisst da auch nich viel...
      « Letzte Änderung: 14. April 2008, 08:22:52 von Crash_Kid_One »


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Also ikch fand ihn eigentlich ganz ok, wenn es auch fast ein "Kammer"-Spiel ist oder vllt. besser gesagt ein "AufDemAstSitz"-Spiel mit ein wenig OpenWater-Mentalität (Sie kommen nicht auf das Boot zurück^^).



        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Liegt bei mir ganz weit oben im Stapel der ungesehenen, im Laufe der Woche wird er geguckt  ;)
          Mach mal Oli. Ich find die Inhaltsangabe klingt sehr cool!  :)


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            Liegt bei mir ganz weit oben im Stapel der ungesehenen, im Laufe der Woche wird er geguckt  ;)
            Mach mal Oli. Ich find die Inhaltsangabe klingt sehr cool!  :)

            Und ich das Cover. Weiß auch nich, aber find das irgendwie extrem stylisch, obwohl ich vom Film nich allzu viel erwart. Aber sicher ganz netter Tier Horror. Kriegt auf jeden Fall ne Chance!


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Wenn der nich überall für über 15 liegen würd hätt ich schomma nen Blindkauf gewagt
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Wenn der nich überall für über 15 liegen würd hätt ich schomma nen Blindkauf gewagt

                Die Vanilla muss doch für mindestens 9€ rumliegen? Dass die SE im Schuber noch weng teurer ist, ok! aber die normale?!


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Gestern gesichtet und begeistert gewesen  :biggrin:

                  2 Schwestern und der Freund von einer brechen in den Urlaub nach Australien auf. Sie beschließen eine Bootstour durch die Mangrovensümpfe und heuern dafür einen Skipper mit Boot an  ;)

                  Die Angeln werden ausgeworfen und schnell wird klar: Sie sind nicht alleine. Es kommt, wie es kommen mußte, sie kentern und der Kampf ums Überleben geht los.

                  Ich kann mich hier nur anschließen, viele Parallelen zu Open Water, nur eben in den Sümpfen. Hier wird geschickt auf die Urängste der Menschen angespielt, deshalb funktionieren so Filme in meinen Augen einfach immer perfekt.

                  Einige Logikfehlerchen sind zu entdecken aber die beklemmende Atmo bleibt den ganzen Film über und spitzt sich zum Ende hin dramatisch zu.
                  Einmal hängt die Leine des Boots an irgendwas unter Wasser fest. In der nächsten Kameraeinstellung ist es wieder frei usw.

                  Das Kroko ist top, sieht immer aus wie echt und ich hab mich ein paar Mal gefragt ob das wirklich so ein gutmütiges Tier ist, welches zum Dreh verwendet wurde  :)

                  Die schauspielerische Leistung war ebenfalls sehr authentisch und die Panik kam perfekt rüber.

                  Ich hab mir keine großen Hoffnungen gemacht, hier einen gutes Film zu sehen und wurde mehr als positiv überrascht. Anfangs sind die cuts ein wenig zu abgehackt aber das gibt sich schnell und die Spannung steigt enorm an. Man macht sich als Zuschauer so seine Gedanken, gefangen auf einem Mangrovenbaum, rundum nix anderes als Wasser und Bäume und das Boot. Welche Möglichkeiten gibt es ? Welche Möglichkeiten gab es bei Open Water 2 wieder aufs Boot zu kommen ? Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und hat mir echt super gefallen.

                  Wer auf Filme steht, die was bedrohliches im Wasser ausbrüten, der liegt bei Black Water genau richtig. Auch wenn er ein wenig harmlos anfängt, so sind die letzten 30 Minuten einfach nur spannend und nervenaufreibend. Bekommt von mir eine 7,5-8/10  ;)


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    cool, klingt ja vielversprechend.

                    Und da Krokohorror auch mein Ding ist werd ich da mal zugreifen.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also es gibt zwei Meinungen zu dem Film - Scheisse oder sehr gut - nach allem was ich so las wird er mir gefallen und ich wage doch mal nen Blindkauf
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Scheisse - das sagen bestimmt die Leute, denen die Location zu einseitig und der Handlungsspielraum zu begrenzt war. Weiter werden sie bemängeln, daß sich der Film nur um 4 Personen dreht oder praktisch um 3  ;)

                        Sehr gut - das sagen Leute, die guten Tierhorror und eine beklemmende Atmo zu schätzen wissen. Weiter mögen diese Leute Filme, die im oder am Wasser spielen. Sie wissen ein gutes Kroko zu schätzen und schließen auch nicht so bekannte Schauspieler schnell in ihr Herz



                         :twisted:  ;)


                        Ach, hier noch für Interessierte  ;)
                        http://www.youtube.com/watch?v=TZQFTISHScE
                        « Letzte Änderung: 21. April 2008, 11:39:01 von Necronomicon »


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Der Trailer is okay und was Necro schreibt klingt gut. Würde ihn mir zwar jetzt nicht neu kaufen aber ausleihen oder mal günstig (gebraucht) kaufen sollte drin sein... ;)