Neuer Laptop

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Jetzt mach mir ruhig noch die Nase lang, wo meiner grad kaputt geht! :angry: :D

    Thinkpad oder MacBook, würde nix anderes empfehlen ;) Aber für ein 17er MacBook darfste deine Preisgrenze verdoppeln ;)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Für was für ein Gerät hast du dich denn eigentlich entschieden? Einen neuen haste doch schon, wenn du den alten schon verkauft hast, oder?


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Also ich halte den auch für vollkommen überqualifiziert, für das bisschen was Markus damit tun möchte reicht auch einer für 800-1000 Euro locker dreimal aus. Aber wenn er unbedingt soviel hinlegen möchte soll er es halt tun ;)

        Meine bescheidenen Gedanken dazu:

        - Muss es unbedingt ein 17er sein? Ich meine, schau mal auf die Auflösung, die ist sehr gering für die Größe! Der 14er, den ich mir wahrscheinlich bald kaufen werde, hat schon die selbe Auflösung, für einen derart großen Monitor wäre mir das viel zu wenig. Dann schleppst du ein riesiges schweres Teil mit dir rum. Also 1680x1050 oder sogar 1920x1200 sollten es schon sein bei einem so großen Screen. Erst recht wenn du vorhast damit auch mal ein wenig zu arbeiten, dann haste mit höherer Auflösung deutlich mehr Platz.

        - Hast ja sogar ein BD-Laufwerk drin - gerade dann sollte die Auflösung höher sein wenn du vorhast auch mal ne BD direkt damit zu schauen ;)

        - Denk auch an den Akku. Willst du den immer am Strom haben oder auch mal ein paar Stunden ohne Kabel auskommen können? Bei dieser Größe (jepp, schon der größere Monitor braucht mehr Strom für die Hintergrundbeleuchtung) und vor allem dieser völlig übertriebenen Ausstattung ist der Akku mit Sicherheit recht schnell leer, würde ich sagen.

        - Das Teil hat auch noch nen Hochglanzmonitor, würde ich mir ebenfalls nicht holen. Ich meine, klar, das ist Geschmackssache, manchen gefällts. Aber man sollte vorher genau wissen was man sich holt. Wenn du damit in einem hellen Raum sitzt erkennst du darauf nur dein eigenes Spiegelbild, da siehste vom Monitor nicht mehr viel. Draußen damit mal sitzen kannste völlig vergessen. Ich würde persönlich einen matten Monitor immer bevorzugen, aber wenn du unbedingt einen hochglänzenden willst solltest du sowas wenigstens mal unter realistischen Bedingungen ausprobiert haben...

        - Ich weiß ja nicht wieviel du sparst wenn du den über deine Beziehungen bei HP holst, aber Dell haste ja auch schon erwähnt oben. Mal die XPS M1530 (oder M 1730 wenn du bei 17 Zoll bleiben willst) angeschaut, oder die neue Studio Serie? Da haste halt den Vorteil, sehr genau konfigurieren zu können was du willst, da kannste alles weglassen was du nicht brauchst.

        - Noch zur Grafikkarte: Warum muss die so gut sein? Für das was du brauchst/willst reicht auch eine einfache Intel-Onboardkarte aus. Für die paar 3D-Effekte in der Vista-Oberfläche, Videos (auch in HD-Auflösung), und den ganzen Rest reicht sowas vollkommen aus wenn du nicht zocken willst. Dafür hättest du den Vorteil dass das Teil weniger Strom frisst, weniger Hitze entwickelt, usw.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Oh Mann ich bin verwirrt. Vielleicht ist 17" doch zu groß. Ich mein, ich möcht gemütlich auf der Couch hocken und im Net surfen und dann so ein Felsen auf dem Schoß...hmmmm...
          Sag ich doch, überleg dir das genau. Lieber ein kleinerer, leichter, den du gut mitnehmen kannst und auf dem Schoss haben kannst, der weniger Strom braucht und länger vom Akku laufen kann, als so ein 17er Brocken womit du jemanden erschlagen kannst ohne ausholen zu müssen ;)

          Aber ich kenne dieses ständige hin und her überlegen nur zu gut, mir gehts ja gerade auch nicht anders :D Ich will ja auch im Oktober endlich einen neuen bestellen und bin genau so unschlüssig bei manchen Entscheidungen... Obwohl ich schon genau weiß was ich brauche, aber das macht es teils auch nicht einfacher :D

          Ich persönlich hab zur Zeit speziell die neue Latitude E-Serie (den E6400) von Dell im Auge, die gibts seit ein paar Wochen (neue Centrino 2 Plattform ist endlich verfügbar) und die gefällt mir richtig gut, klar, ist halt wieder Business Notebook, aber es schaut trotzdem verdammt edel aus (Design im schwarzen, gebürsteten Metall-Look) und ist auch verdammt stabil und gut gebaut... Die laufen im Moment den neuen Thinkpads sogar den Rang ab :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Der eeePC wär mir jetzt wirklich schon zu klein. Da bekomme ich ja meine Finger schon nicht mehr nebeneinander auf die Tasten, ist fürs Zehnfingerschreiben ungeeignet...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Falls du noch nen Läppi zu verkaufen hast, dann meld dich, ich nehm noch einen :!:
              Hey Robs, ich hab da ein tolles Angebot *flüster*

              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200256334884

              :D