Neuer Laptop

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Hi Jungs, vielleicht bekomme ich ja hier auch noch ein paar nützliche Empfehlungen...

    Ich möchte mir demnächst einen neuen Laptop kaufen.


    17"
    Mindestens 2 GB Arbeitsspeicher
    soll stylisch aussehen (jaja, die Optik ist mir schon irgendwo wichtig 8) )
    Platte irgendwas ab 200 GB
    Grafikkarte und Prozessor sollen recht aktuell sein - da hab ich jetzt aber keine genaue Vorstellung


    Ich zocke nicht und nutze den Lap eigentlich nur zum surfen, arbeiten (bissel MS Office), Musik, Bilder, Videos etc...



    Was haltet ihr von den schicken Sony VAIOs?

    Apple MacBook reizt mich zwar auch aber ich will auf jeden Fall WINDOWS (wegen meiner Arbeit) und zudem sind die Teile schon recht teuer - wenn auch sau schick!

    HP Pavilion oder ein Dell Notebook hatte/habe ich auch schon im Auge...


    Preis ca. 1000,- bis max. 1200,-EUR


    Wie geschrieben, ich bin kein Zocker aber ich wollte schon was richtig ordentliches kaufen um auf einem recht neuen Stand zu sein...




    « Letzte Änderung: 24. April 2008, 16:42:50 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Sony VAIO haut mich nicht so um. Relativ teuer, stylisch - aber nicht sonderlich gut ausgestattet (zumindest nicht für den Preis  :biggrin: ).
        Das haben mir jetzt echt schon einige Jungs gesagt. Nicht schlecht die Teile aber deutlich überteuert. Da bezahlt man direkt mal 150 - 200,-EUR für das VAIO...  :neutral:


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Danke Jungs!  :)

          Es sieht im Moment so aus als ob es auf einen HP hinausläuft.

          HP-Store für Mitarbeiter von Grosskunden...  ;)  8)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Was halten die Fachmänner des Forums von diesem Gerät:


            HP Pavilion dv7-1045eg



            Zitat
            Prozessor
            Intel Core™ 2 Duo für Mobile P8400 2x 2,26 GHz   
            Cache 3 MB 
            Front Side Bus 1066 MHz 
            Technologie Intel® Centrino® Prozessortechnologie 
            Arbeitsspeicher
            Größe 4096 MB 
            Technologie DDR2 SDRAM 
            max. Erweiterung auf 4096 MB 
            Verbaut 2 von 2 Modulen
            Display
              17" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT) 
            Besonderheit High Definition BrightView Widescreen 
            Grafik
            Besonderheit DirectX 10 
            Hersteller NVIDIA 
            Grafikkarte NVIDIA® GeForce® 9600M-GT 
            Speicher 512 MB 
            Shared Memory bis zu 2303MB TurboCache 
            S-Video 
            VGA 
            Festplatte
            Anzahl 2 
            Kapazität 640 GB 
            Umdrehung 5400rpm 
            S-ATA 
            Laufwerk
            Blu-ray Disc Combo-Laufwerk BD ROM/ DVD+-RW/+-R/ DL/ RAM 
            Besonderheit incl. Blu-Ray ROM!!! 
            Schnittstellen
            Card Reader  5in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro)/xD-Card) 
            E-SATA 
            ExpressCard-Slot 
            HDMI 
            USB 2.0  4x 
            Kommunikation
            56K V.92 Modem   
            Bluetooth 
            Ethernet LAN  10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s 
            IEEE 1394 Firewire 
            Wireless Lan  Intel PRO/Wireless 4965AGN (802.11n, 300Mbit) 
            Sound
            Chipsatz 3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) 
            Mikrofon-in 
            Kopfhörer-out 
            Audio-out 
            integriertes Mikrofon 
            Ausstattung
              Edles MetallicLook-Finish! 
            Fernbedienung 
            integr. Webkamera 
            Office Home und Student 2007 Trial 
            Garantie
            Collect & Return Service 24 Monate 
            Service-Ranking Hewlett Packard belegt den 7. Platz im Service-Ranking.
            Betriebssystem/Software
            Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Home Premium (OEM) 
            Software Microsoft® Works und Microsoft® Office Home und Student 2007 60-Tage-Testversion, Microsoft® Internet Explorer; Windows Mail; Adobe® Reader, Windows Media Player; Windows Photo Gallery; DVD Play; Windows Movie Maker, Windows DVD Maker; Cyberlink DVD Suite; Windows Media Center, QuickPlay für Windows; HP Total Care Advisor 
            Notebookeigenschaften
            Abmessungen 39,6 cm (B) x 28,5 cm (T) x 4,5 cm (H) (mm)
            Akkulaufzeit bis zu 3.5 Stunden 
            Gewicht 3.46 kg 




            :arrow: http://www.amazon.de/Hewlett-Packard-Pavilion-dv7-1045eg-Notebook-GeForce/dp/B001CBZAUG/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I37PCRDZ317YOU&colid=RMMSXSK99Y4W

            :arrow: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_pavilion_dv71045_luxushighendentertainer


            Schätze das wird mein neuer Lap!  :)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Ja ihr habt schon recht, ich will nicht zocken und er ist quasi schon viel zu gut für meine Ansprüche aber ich will mir gleich was richtiges kaufen. Mal sehen, vielleicht nehm ich ja auch 'nen etwas kleineren. Jedenfdalls wird es ein HP Pavilion.

              Hehe, Markus, mit dem Teil könnteste auch die Playse wieder abbestellen ;) hat HDMI und n BD Laufwerk und da du die Playse ja eh net so recht wolltest... :D
              Hehe, hat ein Kollege gestern auch schon zu mir gesagt aber ich glaube kaum, dass das BD Laufwerk des Laps von der Quali her an die PS3 rankommt...  ;)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Also ich halte den auch für vollkommen überqualifiziert, für das bisschen was Markus damit tun möchte reicht auch einer für 800-1000 Euro locker dreimal aus. Aber wenn er unbedingt soviel hinlegen möchte soll er es halt tun ;)

                Meine bescheidenen Gedanken dazu:

                - Muss es unbedingt ein 17er sein? Ich meine, schau mal auf die Auflösung, die ist sehr gering für die Größe! Der 14er, den ich mir wahrscheinlich bald kaufen werde, hat schon die selbe Auflösung, für einen derart großen Monitor wäre mir das viel zu wenig. Dann schleppst du ein riesiges schweres Teil mit dir rum. Also 1680x1050 oder sogar 1920x1200 sollten es schon sein bei einem so großen Screen. Erst recht wenn du vorhast damit auch mal ein wenig zu arbeiten, dann haste mit höherer Auflösung deutlich mehr Platz.

                - Hast ja sogar ein BD-Laufwerk drin - gerade dann sollte die Auflösung höher sein wenn du vorhast auch mal ne BD direkt damit zu schauen ;)

                - Denk auch an den Akku. Willst du den immer am Strom haben oder auch mal ein paar Stunden ohne Kabel auskommen können? Bei dieser Größe (jepp, schon der größere Monitor braucht mehr Strom für die Hintergrundbeleuchtung) und vor allem dieser völlig übertriebenen Ausstattung ist der Akku mit Sicherheit recht schnell leer, würde ich sagen.

                - Das Teil hat auch noch nen Hochglanzmonitor, würde ich mir ebenfalls nicht holen. Ich meine, klar, das ist Geschmackssache, manchen gefällts. Aber man sollte vorher genau wissen was man sich holt. Wenn du damit in einem hellen Raum sitzt erkennst du darauf nur dein eigenes Spiegelbild, da siehste vom Monitor nicht mehr viel. Draußen damit mal sitzen kannste völlig vergessen. Ich würde persönlich einen matten Monitor immer bevorzugen, aber wenn du unbedingt einen hochglänzenden willst solltest du sowas wenigstens mal unter realistischen Bedingungen ausprobiert haben...

                - Ich weiß ja nicht wieviel du sparst wenn du den über deine Beziehungen bei HP holst, aber Dell haste ja auch schon erwähnt oben. Mal die XPS M1530 (oder M 1730 wenn du bei 17 Zoll bleiben willst) angeschaut, oder die neue Studio Serie? Da haste halt den Vorteil, sehr genau konfigurieren zu können was du willst, da kannste alles weglassen was du nicht brauchst.

                - Noch zur Grafikkarte: Warum muss die so gut sein? Für das was du brauchst/willst reicht auch eine einfache Intel-Onboardkarte aus. Für die paar 3D-Effekte in der Vista-Oberfläche, Videos (auch in HD-Auflösung), und den ganzen Rest reicht sowas vollkommen aus wenn du nicht zocken willst. Dafür hättest du den Vorteil dass das Teil weniger Strom frisst, weniger Hitze entwickelt, usw.
                Das mit dem Hochglanzmonitor ist so eine Sache. Ich hab die Dinger schon live im MediaMarkt gesehen und die spiegel echt nicht gerade wenig in hellen Räumen. Bei Sonnenlicht geht gar nix mehr sagte auch mein Kollege. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, es gibt fast nur noch die Hochglanzmonitore zu kaufen. Welche Hersteller haben denn noch matte Displays? Wahrscheinlich alle Business Laps aber ansonsten...  :?: Sony, HP etc. alle haben die Spiegeldisplays...


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Oh Mann ich bin verwirrt. Vielleicht ist 17" doch zu groß. Ich mein, ich möcht gemütlich auf der Couch hocken und im Net surfen und dann so ein Felsen auf dem Schoß...hmmmm...


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Was halten die Fachmänner des Forums von diesem Gerät:


                    HP Pavilion dv7-1045eg



                    Zitat
                    Prozessor
                    Intel Core™ 2 Duo für Mobile P8400 2x 2,26 GHz   
                    Cache 3 MB 
                    Front Side Bus 1066 MHz 
                    Technologie Intel® Centrino® Prozessortechnologie 
                    Arbeitsspeicher
                    Größe 4096 MB 
                    Technologie DDR2 SDRAM 
                    max. Erweiterung auf 4096 MB 
                    Verbaut 2 von 2 Modulen
                    Display
                      17" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT) 
                    Besonderheit High Definition BrightView Widescreen 
                    Grafik
                    Besonderheit DirectX 10 
                    Hersteller NVIDIA 
                    Grafikkarte NVIDIA® GeForce® 9600M-GT 
                    Speicher 512 MB 
                    Shared Memory bis zu 2303MB TurboCache 
                    S-Video 
                    VGA 
                    Festplatte
                    Anzahl 2 
                    Kapazität 640 GB 
                    Umdrehung 5400rpm 
                    S-ATA 
                    Laufwerk
                    Blu-ray Disc Combo-Laufwerk BD ROM/ DVD+-RW/+-R/ DL/ RAM 
                    Besonderheit incl. Blu-Ray ROM!!! 
                    Schnittstellen
                    Card Reader  5in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro)/xD-Card) 
                    E-SATA 
                    ExpressCard-Slot 
                    HDMI 
                    USB 2.0  4x 
                    Kommunikation
                    56K V.92 Modem   
                    Bluetooth 
                    Ethernet LAN  10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s 
                    IEEE 1394 Firewire 
                    Wireless Lan  Intel PRO/Wireless 4965AGN (802.11n, 300Mbit) 
                    Sound
                    Chipsatz 3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) 
                    Mikrofon-in 
                    Kopfhörer-out 
                    Audio-out 
                    integriertes Mikrofon 
                    Ausstattung
                      Edles MetallicLook-Finish! 
                    Fernbedienung 
                    integr. Webkamera 
                    Office Home und Student 2007 Trial 
                    Garantie
                    Collect & Return Service 24 Monate 
                    Service-Ranking Hewlett Packard belegt den 7. Platz im Service-Ranking.
                    Betriebssystem/Software
                    Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Home Premium (OEM) 
                    Software Microsoft® Works und Microsoft® Office Home und Student 2007 60-Tage-Testversion, Microsoft® Internet Explorer; Windows Mail; Adobe® Reader, Windows Media Player; Windows Photo Gallery; DVD Play; Windows Movie Maker, Windows DVD Maker; Cyberlink DVD Suite; Windows Media Center, QuickPlay für Windows; HP Total Care Advisor 
                    Notebookeigenschaften
                    Abmessungen 39,6 cm (B) x 28,5 cm (T) x 4,5 cm (H) (mm)
                    Akkulaufzeit bis zu 3.5 Stunden 
                    Gewicht 3.46 kg 




                    :arrow: http://www.amazon.de/Hewlett-Packard-Pavilion-dv7-1045eg-Notebook-GeForce/dp/B001CBZAUG/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I37PCRDZ317YOU&colid=RMMSXSK99Y4W

                    :arrow: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_pavilion_dv71045_luxushighendentertainer


                    Schätze das wird mein neuer Lap!  :)


                    Also ich bekomme den HP Pavilion dv7-1045eg leider nicht über das Mitarbeiterkaufprogramm meiner Firma. Das Gerät wurde wohl nur an einige Händler ausgeliefert.

                    Die haben auf unserer HP-Seite im Online-Shop allerdings den gleichen Lap (Bezeichnung: HP Pavilion dv5-1199eg Entertainment Notebook ) nur als 15,4". Ausstattung müsste identisch sein, es ist eben nur eine Festplatte mit 320 GIG und nicht zwei. Das Ding würde mich 909,-EUR kosten und das sind immerhin 90,-EUR weniger wie der günstigste Onlineshop. Denke ich werde mir diesen Lap holen. 17" wäre wohl doch zu groß für meinen Geschmack...



                    Zitat
                    Datenblatt

                    Installiertes Betriebssystem  Original Windows Vista® Home Premium mit Service Pack 1 (32 Bit) 

                    Prozessortyp  Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 
                    Prozessorgeschw.  2,26 GHz 

                    Interne Audiomerkmale  3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert 
                    Lautsprecher und Mikrofon  Altec Lansing®-Lautsprecher 

                    Akku-/Batterietyp  Li-Ionen Akku mit 6 Zellen 

                    Cache  3 MB Level-2-Cache 
                    Centrino Technologie  Intel® Centrino® 2 Prozessortechnologie 

                    Bedienfeld  Media-Player-Software HP QuickPlay, zugehörige Menüs und Schaltflächen für die CD- und DVD-Wiedergabe 
                    Anzeigegerät - Beschreibung  1280 x 800 
                    Anzeigegröße  15,4" WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView 

                    Erweiterungssteckplätze  Ein ExpressCard/54-Steckplatz (unterstützt auch ExpressCard/34) 

                    Festplattencontroller  SATA Festplatte 
                    Interne Festplatte  320 GB 
                    Festplattenpartition  Partition mit bis zu 9 GB zur Wiederherstellung des Systems 
                    Festplattenschutz  mit HP ProtectSmart Festplattenschutz 
                    Festplattengeschw.  5400 U/min 

                    Externe E/A-Anschlüsse  4 USB 2.0, 1 HDMI-Anschluss, 1 eSata-Anschluss, 1 VGA-Anschluss, 1 RJ45 Ethernet Anschluss, 2 Kopfhörerausgänge, 1 Mikrofoneingang, 1 IEEE 1394, Infrarotschnittstelle für Fernbedienung, Anschluss für Dockingkabel 
                    Tastatur  101 Tasten kompatible Tastatur 
                    Speicherkartengerät  Integriertes 5-in-1-Lesegerät für digitale Speichermedien (Secure Digital Card, MultiMedia Card, Memory Stick, Memory Stick Pro oder xD Picture Card) 
                    Speicherlayout  (2 x 2048 MB) 
                    Maximaler Hauptspeicher  Unterstützt bis zu 8 GB DDR2-Speicher 
                    Standardhauptspeicher  4096 MB 
                    Zeigereinheit  Touch-Pad mit Ein/Aus-Taste und dediziertem vertikalen und horizontalen Scroll-Pad, Lautstärkeregler, Stummschalttasten, 1 Direktaufruftaste (Quick Launch) 
                    Netzwerkschnittstelle  Integriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN 
                    Controller für optisches Laufwerk  Optisches SATA-Laufwerk 
                    Treibersoftware für optisches Laufwerk  Windows Media Player; Windows Photo Gallery; DVD Play; Windows Movie Maker; Windows DVD Maker; Cyberlink DVD Suite; Windows Media Center; QuickPlay für Windows; Digital Persona Fingerabdruckleser-Software; HP Total Care Advisor 
                    Optisches Laufwerk - Typ  Blu-Ray ROM mit SuperMulti DVD±R/RW Double Layer 
                    Fernbedienung  HP Mobile Fernsteuerung 
                    Netzteiltyp  90 W Netzadapter 
                    Herunterladbare Software  Sonderangebote: Angebote für Zubehör, Software und Garantieerweiterungen finden Sie unter: www.mypcchoice.com 
                     Mitgelieferte Software  Wiederherstellungspartition (mit der Möglichkeit, System, Anwendungen und Treiber separat wiederherzustellen); Optionale Neuzuweisung der Wiederherstellungspartition; Tool zur Erstellung einer Wiederherstellungs-CD/DVD; Symantec™ Norton Internet Security™ 2008 (60 Tage Live-Update); Hilfe und Support für Notebook 
                    Vorinstallierte Software  Microsoft® Internet Explorer; Windows Mail; Adobe® Reader 
                    Software - Produktivität und Finanzen  Microsoft® Works und Microsoft® Office Home und Student 2007 60-Tage-Testversion 
                    Videoadapter  NVIDIA GeForce 9600M GT 
                    Schnittstelle für Videoerfassung  IEEE 1394 FireWire® Schnittstelle 
                    Video-RAM  Bis zu 1791 MB Grafikspeicher insgesamt, 512 MB dediziert 
                    Webcam  HP Pavilion WebCam mit integriertem Mikrofon 
                    Wireless-Funktionalität  Bluetooth® Wireless-Netzwerkbetrieb 
                    Wireless-Technologien  Intel® WiFi Link 5100 
                    Abmessungen (B x T x H)  35,7 cm (B) x 25,9 cm (T) x 3,49 cm (min. H) / 4,19 cm (max. H) 
                    Paketabmessungen (B x T x H)  415 x 160 x 345 mm 
                    Gewicht  2,65 kg 
                    Paketgewicht  4,65 kg

                     
                     
                    « Letzte Änderung: 18. September 2008, 10:54:39 von Flightcrank »


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Ja hat alles seine Vor- und Nachteile. 640 GIG wären schon geil gewesen aber 320 GIG dürften mir auch erst mal locker reichen...