Splatterhouse - Next Gen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das haben sie Dir noch immer nicht gemailt!? Ging auf dem Postweg verloren, nachdem der Zoll es kassiert hatte und nur weitergeleitet hat um Dich dingfest zu machen wegen Einfuhr von indizierten Medien und Verkauf an Minderjährige schwarzafrikanische Aussiedler
    :uglylol:


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Anfangs fand ich es sau schwer und auch ein bisschen entäuschend, aber nach und nach wurde es zugänglicher und mittlerweile (beim Geister-Mädchen-Roboter) macht es richtig Spaß. Ich find "Splatterhouse" richtig geil! Stumpf, witzig, blutig. Die Sprüche sind teilweise echt lustig und manche Moves sind sehr cool.
      ABER der Ladebildschirm NERVT!!!! Die zwei grunzenden Monster kann ich einfach nicht mehr sehen, und das Laden dauert ewig, das hat mit Mindestanforderungen an PS3-SPielen nichts zu tun. Ganz armseelig.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich fands einfach zu schwer gemacht. Selbst auf easy muss man die halbe Zeit immer wieder nur Ausweichen & Schlagen, fands ein wenig lästig.
        Nicht wenn man R1 und danach direkt Quadrat inflationär benutzt. Das ist dieser rundum-Schlag der hilft mir mir in brenzlichen Situationen oft weiter. Und seit dem wir wissen, wie man die Energie aufläd L1 + Kreis, kommt der nervige Ladebildschirm nicht mehr ganz so oft.
        Aber dieser große Roboter aus Möbeln (mit der Uhr als Arm) ist ein harter Brocken.

        Anfangs fand ich es ja auch sehr schwer, aber nach und nach hat sich das geändert. Bei normalen Gegnern weiß ich mich mittlerweile gut zu wehren.
        Ich spiele auf "Normal" und hoffe, dass man das während des Spiels zur Not umstellen kann, wer weiß, was noch kommt.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Aber dieser große Roboter aus Möbeln (mit der Uhr als Arm) ist ein harter Brocken.

          Hab ihn gepackt :)

          Oh geil ich hab jetzt schon das "Original"-Spiel freigeschaltet. Sehr geil!


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Boah, irgendwo in Chapter 4 muss ich 2 dicke Kettensägen-Pisser hintereinander plätten. Für den ersten hab ich den Berserker-Angriff, aber den zweiten krieg und krieg ich nicht kaputt. Ich beweg mich zwar viel, aber irgendwann hat er mich "runtergeprügelt".


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Boah, irgendwo in Chapter 4 muss ich 2 dicke Kettensägen-Pisser hintereinander plätten. Für den ersten hab ich den Berserker-Angriff, aber den zweiten krieg und krieg ich nicht kaputt. Ich beweg mich zwar viel, aber irgendwann hat er mich "runtergeprügelt".
              Ok, direkt beim nächsten Versuch hat es geklappt, geht doch :)
              Weiter geht es mit Kapitel 5.
              « Letzte Änderung: 18. Januar 2015, 13:55:28 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hmmm es war ja nur eine Frage der zeit. Ich hänge mal wieder.

                ich muss 3 große Gegner plätter (2 Sack-Typen und einen mit langer Zunge) und im nächsten Bildschirm ist dann richtig viel los und ich kack immer wieder da ab. Blöderweise gibt es dazwischen keinen Speicherpunkt. Solche Sachen sind echt fies.
                Ich glaube es stört mich bei der Bewertung des Spieles nicht so, weil das früher, also ganz früher einfach Gang und Gebe war. Die Games waren auch viel schwerer als heute, finde ich. 


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Trotzdem muss ich das knacken. Jetzt bin ich schon bis in Level 5 gekommen, da haben hier schon viele vorher aufgegeben.
                  Sowas kann ja auch Motivation sein :D ;)


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Weiß nur noch dass ich den Durchgang auf "schwer" mir nicht mehr angetan habe.
                    Den Durchgang auf "leicht" habe ich gemacht und "normal" auf jeden Fall gespielt. Ob bis zum Ende weiß ich allerdings nicht mehr.
                    Müsste ich mal schauen ob man das an den Trophys sieht...

                    Allerdings darf man alle Upgrades nach einem Durchgang in den nächsten mitnehmen.
                    Dadurch sind "normal" und "schwer" nicht völlig unmöglich.

                    Nichtsdesdotrotz extrem knackig.
                    Ich hab direkt auf "normal" angefangen und bin ja schon recht weit gekommen.
                    Heute hab ich aber keinen Bock mehr auf den Frust.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich hab's geschafft, einen Checkpoint weiter. Weiter geht es mit Phase 6.
                      Das ist echt ein Brocken von Spiel, an manchen Stellen.
                      Eine richtige Herausforderung, die ich annehme! Ich besieg dich, du Spiel du! :D
                      « Letzte Änderung: 24. Januar 2015, 17:26:12 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Eine richtige Herausforderung, die ich annehme! Ich besieg dich, du Spiel du! :D

                        Wenn du so denkst, musst du dich mal an der Souls-Reihe versuchen. :D
                        ?
                        So Fantasy-Rollenspiel-Kram, oder?
                        Hat mich nie wirklich gepackt.

                        Bei Splatterhouse bin ich jetzt in "Phase 7". Es geht nur langsam vorran, aber es geth vorran.

                        @Alex/Havoc: Du hast das doch durchgespielt? Wie lang ist das Teil? Ich dachte, ich hätte mindestens die Hälfte, aber beim StorymodeFortschritt habe ich gerade mal knapp unter 30%. Ist das wirklich soo lang?



                        Gestern habe ich mit nem Kumpel mal Die "Classics" angezockt, die als Bonusmaterial mit drauf sind.
                        "Splatterhouse 1+2" scheinen echt super schwer zu sein. Wirklich weit kamen wir bei beiden nicht.
                        Aber grundsätzlich sind das witzige Old School-Dinger. 


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies

                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Das Problem bei sowas ist meist, dass ich bei manchen Spielen einfach ein Gespür fürs Handling habe, aber eben auch bei anderen (schweren) Spielen derbe abkacke.
                            Also wenn es insgesamt den Ruf hat, noch schwerer als Splatterhouse zu sein, passe ich vielleicht lieber.
                            Ich weiß halt auch nicht, ob mich das thematisch interessiert.
                            Aber hey, vielleicht komme ich mal drauf zurück. Die Liste ist ja noch ewig lang. :)



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ok, danke. Das klingt jetzt durchaus interessant. Mal sehen, vielleicht komme ich mal drauf zurück.