Southland Tales

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Das klingt sowas von 100% nach meinem Geschmack :!:

    BTW finde ich Dwayne Johnson gar nicht so schlimm wie er immer gemacht wird. Sicherlich gibt es 'ne Menge besserer "Schauspieler" aber der Kerl is einfach unglaublich sympathisch und gibt immer sein Bestes...zumindest macht das den Eindruckt!  ;)  8) Bin jedenfalls gespannt was die ungewöhnliche Darstellerriege abliefert...

    :!: alleine schon wegen Walking Tall muss man den Kerl doch mögen!!


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Southland Tales :arrow: 3/10
      BULLShit. Bullshit. Bullshit. Sorry, die letzten 10min hätte ich mich fast noch dazu verleiten lassen ihn besser dastehen zu lassen als er ist. Untermalt von wunderbarer Musik, als der doppelte SW Scott in den Himmel aufsteigt, war das wohl schon sowas wie ein magischer Moment, aus dem man allerdings schnell wieder herausgerißen wird, indem man an die unsäglich dumpfe Megazeplin Geschichte/Symbolik erinnert wird. The Rock spielt wirklich cool, das muss man ihm lassen - over the top an den richtigen Stellen (wenn er Angst bekommt und mit den Finger trippelt ist zum brüllen) und feinfühlig an manch anderen (der Tanz am Schluß). Ansonsten bleibt ein Ego-Trip von Kelly, der so nichtssagend ist wie ... ich erspar mir jetzt Vergleiche lieber ;)
      Ne, Donnie Darko fand ich schon immer unfassbar gehyped, aber wenigstens noch gut, aber ST war wirklich nix. Ne 2. Chance bekommt er vermutlich dennoch irgendwann mal - mal sehen.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Auf eine genaue Inhaltsangabe verzichte ich bewusst, da der Plot einfach zu komplex und zu ungewöhnlich ist, um ihn auf ein paar wenige Sätze zu reduzieren.

        Das übersetze ich jetzt mal ganz dezent in meine Sprache als: geschickt herausgeredet, denn der Plot, sofern man das so bezeichnen kann, ist nämlich einfach scheiße und so verwirrend gemacht (hallo Egotrip ;) ) dass man ihn nicht wirklich in eine Inhaltsangabe bringen kann.


        Ich mach mir hier weniger Sorgen um Timberlake, sondern um Sean William Scott, den ich eigetnlich im anderen Thread auch noch aufnehmen müsste.

        SW Scott war durchaus, ebenso wie Dwayne Johnson sehr überzeugend, möchte fast sagen super :!:

        Hast du kopflastig als Negativpunkt angebracht?

        Ja, absolut !  :!:  ;)
        Mir sind gefühlsbetonte Filme, Filme "aus dem Bauch raus" viel lieber. "Kopflastig" ist in diesem Fall gefühlloser theoretischer Scheiß, der am Reißbrett theoretisch funktioniert, aber in der Praxis umgesetzt, als Film, einfach nur intelektuell rüber kommt, ohne das da wirklich was dahinter ist! Gefühllos und möchtergern.... Wenn der Film eine geradlinigere Erzählweise hätte, so das man dem Film bzw. der Hanldung leichter folgen kann, dann hätte das vielleicht funktionieren können. So aber bleibt eine wirre Story, die irgendjemand zutode intelektualisiert hat, und was übrig bleibt ist steril und einfach sinnfrei.

        Kann ich so vollkommen unterschreiben :!: das zutode intelektualisieren war schon schwer erkennbar. Man nehme einen normalen Handlungsstrang und versucht ihn dann künstlich schwer verständlich zu machen - das nennt man dann einen Egotrip der Marke nur verwirrend und schwer verständlich bedeutet Leute auszuschließen und was das in der Konsequenz bedeutet ist für mich klar: Arroganz (-> Egotrip).

        Ne, sorry ;)

        Denn DAS:

        Bei SOUTHLAND TALES hat sich irgendjemand, Regiesseur, Drehbuchautor... viel dabei gedacht, aber er war nicht in der Lage, das was er sich dabei gedacht hat, an den Zuschauer weiter zu geben.

        ist WAHRE Kunst - nicht durch künstliche Verwirrungen Menschen davon auszugrenzen (-> Definition eines Egotrips ;) )


        Ach und Dudester, bitte tu mir den Gefallen und verteidige den Film jetzt nicht wie auf den vorherigen 5 Seiten ungesehen und blind ;) ich sehe mir auch gerne anspruchsvolles Zeugs an, aber dann muss es auch Substanz haben und begründet anspruchsvoll sein - ein Film über beknackte Zeitreisen der nur gewürzt mit vielen Themen wird um an a) Anspruch und b) Verwirrung zu gewinnen verdient für mich nicht das Prädikat anspruchsvoll, sondern gewollt und arrogant.

        edit: Zurückgenommen, mittlerweile scheinst ihn ja zu kennen :biggrin:
        « Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 03:42:19 von EvilEd84 »


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Southland Tales :arrow: 3/10
          BULLShit. Bullshit. Bullshit. Sorry, die letzten 10min hätte ich mich fast noch dazu verleiten lassen ihn besser dastehen zu lassen als er ist. Untermalt von wunderbarer Musik, als der doppelte SW Scott in den Himmel aufsteigt, war das wohl schon sowas wie ein magischer Moment, aus dem man allerdings schnell wieder herausgerißen wird, indem man an die unsäglich dumpfe Megazeplin Geschichte/Symbolik erinnert wird. The Rock spielt wirklich cool, das muss man ihm lassen - over the top an den richtigen Stellen (wenn er Angst bekommt und mit den Finger trippelt ist zum brüllen) und feinfühlig an manch anderen (der Tanz am Schluß). Ansonsten bleibt ein Ego-Trip von Kelly, der so nichtssagend ist wie ... ich erspar mir jetzt Vergleiche lieber ;)
          Ne, Donnie Darko fand ich schon immer unfassbar gehyped, aber wenigstens noch gut, aber ST war wirklich nix. Ne 2. Chance bekommt er vermutlich dennoch irgendwann mal - mal sehen.

          Matze, falls du Ihn verstanden haben solltest - erkläre Ihn mal.
          Ich fand den visuell und besetzungstechnisch zwar wirklich klasse - aber ich habe irgendwie kein Wort gepeilt. Mir war der zu verworren.

          Sascha, da muss ich dich enttäuschen ;) nach dem zweiten Sehen, bei dem ich dann ja auch weiß um was es grob geht werde ich mal drauf achten :lol: - auf alles ;)