Southland Tales

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Ich hab den Film gerade eben zuende geschaut.  :arrow: Der Film ist scheiße  :!:
    Absolut kopflastiger wirrer scheiß der viel zu lang und öde ist. Nett gemcht, schön gefilmt, aber die Story ist für den Anus!
    5/10 mehr kriegt der nicht!  :confused:


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Hast du kopflastig als Negativpunkt angebracht?

      Ja, absolut !  :!:  ;)
      Mir sind gefühlsbetonte Filme, Filme "aus dem Bauch raus" viel lieber. "Kopflastig" ist in diesem Fall gefühlloser theoretischer Scheiß, der am Reißbrett theoretisch funktioniert, aber in der Praxis umgesetzt, als Film, einfach nur intelektuell rüber kommt, ohne das da wirklich was dahinter ist! Gefühllos und möchtergern.... Wenn der Film eine geradlinigere Erzählweise hätte, so das man dem Film bzw. der Hanldung leichter folgen kann, dann hätte das vielleicht funktionieren können. So aber bleibt eine wirre Story, die irgendjemand zutode intelektualisiert hat, und was übrig bleibt ist steril und einfach sinnfrei.
      DONNIE DARKO war so ein schöner Film !!!! Aber Donnie Darko kommt viel mehr aus dem Bauch und ist viel gefühlsbetonter.
      Bei SOUTHLAND TALES hat sich irgendjemand, Regiesseur, Drehbuchautor... viel dabei gedacht, aber er war nicht in der Lage, das was er sich dabei gedacht hat, an den Zuschauer weiter zu geben.
      Das ist Kunst für den Künstler, nicht für den Zuschauer oder Konsumenten. Ein Egotrip des Regiesseurs, der außer ihm selbst kaum jemanden berühren wird.
      Klar, mit ein bißchen gutem Willen kann man in den Film sicher viel rein interpretieren und ihn so oder so auslegen. Aber ich will das gar nicht !! Bei Donnie Darko hab ich viel darüber nachgedacht, was uns der Regiesseur damit sagen will. Bei Southland Tales habe ich dieses Bedürfnis nicht, der Film interessiert mich einfach nicht. Ich war froh als er endlich aus war, und ich hatte Mühe ihn überhaupt bis zum Ende durch zu halten.

       :arrow: Der Film will viel mehr als er kann  :!:

       :arrow: Man kann alles zutode intelektualisieren.

      Wer sich über den Film wirklich ernsthaft Gedanken machen will, interpretieren will, ect. usw... dem soll das gegönnt sein. Mich jedoch interessiert der Film nicht die Bohne, und ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man über diesen kopflastigen theoretischen Sondermüll erfeut sein kann.

      FAZIT: Was will uns der Künstler damit sagen ? Ich weiß es nicht, und es ist mir auch völlig wurst !  :!:  ;)

      Da schau ich mir lieber 1000mal Lynch an  :!: Der hat wenigstens was zu sagen worüber ich durchaus nachdenken möchte. Und seine Filme haben Gefühl, Feeling. SOUTHLAND TALES hat gar nichts und ist einfach nur blöd.
      « Letzte Änderung: 11. Mai 2008, 17:49:25 von ap »


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Eine äußerst merkwürdige Definition von "kopflastig" :confused: naja, gibt aber auch keine allgemeingültige ;)

        sagen wirs mal so, meine persönliche Definition von "kopflastig" im allgemeinen...:  ;)
        Etwas, bei dem sich jemand viel Gedanken zu gemacht hat, und das in der Theorie auch wunderschön ausschaut und funktioniert, das dann aber tatsächlich in der Praxis umgesetzt eben nicht mehr funktiniert, nur noch Unsinn oder sogar kontraproduktiv ist.
        Das trifft so oder so ähnlich in vielen Bereichen/Beispielen zu. Und am Beispiel dieses Filmes trifft das finde ich so oder so ähnlich zu und klingt dann wie gesagt!  ;)


        Ist doch schön, dass heutzutage solche Anti-Mainstream-Filme überhaupt noch möglich sind.

        Dem stimme ich allerdings 100%ig und vorbehaltlos zu, auch wenn, in diesem Fall, mir das Ergebnis nicht zugesagt hat.  ;)
        « Letzte Änderung: 11. Mai 2008, 21:40:20 von ap »


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          danke, so gesehen hat der Begriff "kopflastig" natürlich eine ganz andere Bedeutung. Neutraler! Vermutlich riohtiger.
          Aber so gesehen ist Southland Tales einfach ein schlechter Kopflastiger Film.  ;)
          Jedem das seine...

          Thx Alex, denn dank deines Reviews freu ich mich mehr denn je auf den Film :D

          ...und ich bin echt mal auf deine Meinung gespannt !  :!:  8)


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Ich bin mir relativ sicher ihr werdet den Film lieben und ich steh wieder kopfschüttelnd da und staune darüber wie man sowas hochloben kann.... Soll euch aber gegönnt sein !  ;)  Bin auf eure Meinungen gespannt.


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Hab ich die Pointe nicht verstanden oder einfach übersehen? :confused:

              da gibts gar keine Pointe der Film ist völlig sinnfrei.................  ;)


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Hast du kopflastig als Negativpunkt angebracht?

                Ja, absolut !  :!:  ;)
                Mir sind gefühlsbetonte Filme, Filme "aus dem Bauch raus" viel lieber. "Kopflastig" ist in diesem Fall gefühlloser theoretischer Scheiß, der am Reißbrett theoretisch funktioniert, aber in der Praxis umgesetzt, als Film, einfach nur intelektuell rüber kommt, ohne das da wirklich was dahinter ist! Gefühllos und möchtergern.... Wenn der Film eine geradlinigere Erzählweise hätte, so das man dem Film bzw. der Hanldung leichter folgen kann, dann hätte das vielleicht funktionieren können. So aber bleibt eine wirre Story, die irgendjemand zutode intelektualisiert hat, und was übrig bleibt ist steril und einfach sinnfrei.

                Kann ich so vollkommen unterschreiben :!:
                DANKE !!!  :D