Andere Medien > Musik

Techno/House.... aus den 90ern

<< < (4/40) > >>

Havoc:

--- Zitat von: Evil am 05. Mai 2008, 23:40:10 ---Ich kenn noch Felix-don't you want my love und 2 unlimited hab ich damals auch gerne gehört.

--- Ende Zitat ---
:uglyaxe:


--- Zitat von: der Dude am 05. Mai 2008, 22:44:01 ---Gibts da eigentlich ne spezielle Bezeichnung für ihre Mucke? Hard-Techno oder Techno-Punk oder Techno-Grunge oder was weiß ich? Mit Techno assoziiere ich irgendwie nur das Gedröhne, dass auf Loveparades läuft.

--- Ende Zitat ---
Ach so Schubladen sind Schall und Rauch. The Prodigy haben sich über die Jahre auch immer ein wenig weiterentwickelt bzw. in anderen Revieren gewildert.
Viele Stücke der "Experience"  :pray:  kann man gut den Breakbeats zurechnen, wohin die späteren Alben dann zwischendurch elektronischer und dann auch Rock/Metal-lastig wurden.
Die sind so gut wie sie sind ohne jetzt 27 Stilrichtungen aufzuzählen, die zu ihnen passen.

der Dude:
Ich frag nur, weil es ganz praktisch wäre, wenn ich nach anderen Gruppen suche, die etwas ähnliches machen. Ich wollt sie ganz bestimmt nicht in eine Schublade stecken :)

Auf der Experience Extended sind n paar sehr coole B-Sides mit drauf hab ich letztens erst gemerkt.
Komischerweise bekomm ich bei den älteren Prodigy immer Lust Quake zu zocken :D

Havoc:

--- Zitat von: der Dude am 06. Mai 2008, 08:20:48 ---Ich frag nur, weil es ganz praktisch wäre, wenn ich nach anderen Gruppen suche, die etwas ähnliches machen.
--- Ende Zitat ---
Puh, schwierig.
Aber du könntest mal folgende antesten:

Chemical Brothers, Altern8, Leftfield

der Dude:
Hab alles was the Prodigy oder Chemical Brothers jemals herausgebracht haben ;)

In Altern8 und Leftfield werd ich heute Abend direkt mal in iTunes reinhören. Thx :)

JasonXtreme:
Die werd ich wohl auch mal antesten :D

und Evil..... RAUS AUS DEM THREAD :D das is kein Techno!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln