Techno/House.... aus den 90ern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Also Techno (zählt the Prodigy dazu?) ist mir zu... unmusikalisch und zu emotionslos, aber House, Lounge, Ambient oder Acid Jazz hör ich sehr gern, bei Vorbereitungen auf Klausuren sogar die einzige Mucke die läuft (mal davon abgesehn ist es perfekt beim Poppen :D )

    Ich höre unter anderem die üblichen Verdächtigen der Compilations:
    Nude Dimensions
    das eine oder andere Café del mar
    Carte Blanche
    ganz besonders mag ich die Hed Kandi Sammlungen (vor allem die Beach House und Winter Chill), die ich jahrelang gesammelt hab, obwohl sie schweine teuer waren/sind.

    von den Interpreten her wohl am meisten Zero7, Kruder&Dorfmeister, A Guy Called Gerald, Jamiroquai möcht ich auch dazuzählen und fürher sehr gern auch ma Enigma.


    Wie sagte schon Eminem :

    "Nobody listens to Techno!"

     :D
    Seinen Schmodder will aber auch keiner :p


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich zähl Prodigy klar dazu - vor allem die früheren Alben ;)

      Und House mag ich auch sehr gern - so emotionsloses Gebumpe mag ich normal auch nich und mochte ich nie ;)
      Ok, in dem Fall ist the Prodigy ne große Ausnahme was Techno angeht :D

      Gibts da eigentlich ne spezielle Bezeichnung für ihre Mucke? Hard-Techno oder Techno-Punk oder Techno-Grunge oder was weiß ich? Mit Techno assoziiere ich irgendwie nur das Gedröhne, dass auf Loveparades läuft.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich frag nur, weil es ganz praktisch wäre, wenn ich nach anderen Gruppen suche, die etwas ähnliches machen. Ich wollt sie ganz bestimmt nicht in eine Schublade stecken :)

        Auf der Experience Extended sind n paar sehr coole B-Sides mit drauf hab ich letztens erst gemerkt.
        Komischerweise bekomm ich bei den älteren Prodigy immer Lust Quake zu zocken :D


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hab alles was the Prodigy oder Chemical Brothers jemals herausgebracht haben ;)

          In Altern8 und Leftfield werd ich heute Abend direkt mal in iTunes reinhören. Thx :)


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Apollo Four Fourty. Werden die meisten wohl kennen, talkin about dub ist mMn ein Wahnsinnstrack
            Ou guter Tipp, die hät ich fast vergessen! Wenn ich ehrlich bin sind die mir völlig entfallen :D
            Die fand ich damals sehr klasse. Beim nächsten Müller-Besuch werd ich da mal nachsehn.

            Und die anderen schau ich auch nach.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Get Busy Child ( erinnert sich noch jemand an FIFA 98 ?  :D )
              http://www.youtube.com/watch?v=CIKkMtFFYcM
              Sehr cool. War die Menü-Mucke oder? Weil Intro war doch Song 2 von Blur.