Das Horrorvergnügen läßt spürbar nach...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Gut gesagt Dirk. :thumb:

    Zitat
    Geschadet hat mit nix, ich finde eher geholfen
    Geholfen inwiefern?
    « Letzte Änderung: 20. Juni 2021, 12:51:32 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Geholfen haben mir Filme (egal ob Horror oder sonstwas) ganz sicher bezüglich der ausprägung meiner Fantasy, was man als Kind dann so nachgespielt hat, nachgebaut hat etc. - sicherlich haben Filme auch mein Leben und meine Sicht auf Dinge geprägt, ganz klar, wie viele hier - auch darin, wie es in manchen Ländern eben aussieht, was Nationalitäten angeht, was örtliche Gegebenheiten also Erdkunde angeht usw. dahe geholfen. Und ich sehe das erst heute so, da meine Kids ja eher wenig Interesse an Filmen (außer Kids Sachen halt) haben, und ich da nun Vergleiche ziehen kann.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Live, feel, breath!
      • Global Moderator
      • *****
        • Give up and you're fucked
          • Show only replies by Ketzer
        ich muss leider sagen, dass Filmvergnügen an sich hat bei mir komplett nachgelassen.

        Ich habe seit k.A. September/Oktober letzten Jahres max. vielleicht 2 handvoll Filme gesehen.

        Ich kann mich einfach nicht motivieren, mich 90 Minuten oder mehr auf Filme zu konzentrieren.
        Das mag am Coronafrust und der mich einfach gefühlt nur noch nervenden Menschheit liegen.

        Selbst mein Lieblingsgenre Horror ändert nichts. Naja, wird vielleicht mal wieder anders.
        If there's darkness, go search for the light!



        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Ketzer: Ich weiß was du meinst.
          Das Selbe ist bei mir bei beim Zocken und bei Hörspielen. Da empfind ich gar nicht mehr den Reiz und die Muse, mich hinzusetzen und loszulegen.
          Bei den Filmen ist es einfach mit zwei Kumpels. Des läuft dann von selbst, und zu zweit oder zu dritt machts viel mehr Spaß, als sich alleine hinzusetzten und sich drauf ein(zu)lassen...
          « Letzte Änderung: 26. Juli 2021, 09:27:00 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Ketzer

          • Live, feel, breath!
          • Global Moderator
          • *****
            • Give up and you're fucked
              • Show only replies by Ketzer
            mir geht es weniger um Reiz und Muse, sondern in Filmen muss ich mich dann ja auch mit
            Menschen auseinander setzen.
            Und da hab ich halt momentan eher null Bock drauf.

            Beim Gamen und Musik hören ist es etwas anders gelagert.
            Das ist zwar auch jeweils menschengeschaffen, ist aber nicht das Überlagernde.
            If there's darkness, go search for the light!



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Nicht wegen Horror sondern allgemein.. ich sammle ja eigentlich nicht mehr, schaue aber Filme und Serien nach wie vor sehr gern, also nicht, dass ich kein Interesse mehr am Hobby habe...

              Gestern bin ich mal durch den Müller geschlendert, und da bin ich durch wieder ins Schwärmen gekommen! Wenn man sieht was mittlerweile alles uncut im Regal steht, was man früher nie bekam, dann noch in etwaigen Varianten, dazu was allgemein alles auf Scheibe draußen ist... ich hab nix mitgenommen, bei ein paar Sachen war ich aber echt in Versuchung! Zumal der Laden hier top sortiert ist, und auch die ganzen Mediabooks, Sondereditionen etc. im Regal stehen hat.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Da scheinen die ganz unterschiedlich ausgestattet zu sein. Bei uns ist die Abteilung sehr überschaubar. Da gibt es eigentlich nur Neuheiten und eine kleine Auswahl zusätzlich.


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Nicht wegen Horror sondern allgemein.. ich sammle ja eigentlich nicht mehr, schaue aber Filme und Serien nach wie vor sehr gern, also nicht, dass ich kein Interesse mehr am Hobby habe...

                  Gestern bin ich mal durch den Müller geschlendert, und da bin ich durch wieder ins Schwärmen gekommen! Wenn man sieht was mittlerweile alles uncut im Regal steht, was man früher nie bekam, dann noch in etwaigen Varianten, dazu was allgemein alles auf Scheibe draußen ist... ich hab nix mitgenommen, bei ein paar Sachen war ich aber echt in Versuchung! Zumal der Laden hier top sortiert ist, und auch die ganzen Mediabooks, Sondereditionen etc. im Regal stehen hat.

                  Der Müller in Würzburg war aber schon immer top sortiert!


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Unser Müller dampft auch immer mehr ein... schade. Würzburg ist aber so weit weg...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ja der war schon immer gut sortiert und hat auch enorm viel Auswahl. Die haben allein so viele Animes wie andere Läden komplette DVD Abteilungen :lol: das liegt aber auch daran, dass der Abteilungsleiter da oben früher drei Videotheken hatte, selbst Filmfreak mit Kino daheim etc. Ist. Auch wenns ein Arsch is, Ahnung hat er :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ketzer

                      • Live, feel, breath!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Give up and you're fucked
                          • Show only replies by Ketzer
                        ich muss leider sagen, dass Filmvergnügen an sich hat bei mir komplett nachgelassen.


                        Keine Änderung in Sicht, Motivation immer noch gleich null. Obwohl ich beim Wechsel
                        des Reals hier auf Edeka um die 30 Filme vergünstigt eingetütet hatte.
                        If there's darkness, go search for the light!



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Schade, aber teils nachvollziehbar, is bei mir mit Filmen oft auch so, daher schau ich fast nur noch Serien... aber ganz vom Hobby weg werd ich sicher nie kommen. Das einzig no.plett konstante die letzten 38 Jahre, was mich immer begleitet und auf andere Gedanken kommen ließ, und in andere Welten abschweifen
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ketzer

                          • Live, feel, breath!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Give up and you're fucked
                              • Show only replies by Ketzer
                            ich denke halt, wie schon mal oben geschrieben, ich habe einfach eine Menschheit-Sättigung.

                            Beim Musikhören oder Gamen spielt das gottseidank keine Rolle.
                            If there's darkness, go search for the light!



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ja stimmt auch und macht irgendwie Sinn
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                ich muss leider sagen, dass Filmvergnügen an sich hat bei mir komplett nachgelassen.


                                Keine Änderung in Sicht, Motivation immer noch gleich null. Obwohl ich beim Wechsel
                                des Reals hier auf Edeka um die 30 Filme vergünstigt eingetütet hatte.

                                och du das legst sich wieder, irgendwann, bei mir hats ein paar Jahre gedauert, aber heute schau ich mehr denn je... ;)


                                Offline Ketzer

                                • Live, feel, breath!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Give up and you're fucked
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  ich muss leider sagen, dass Filmvergnügen an sich hat bei mir komplett nachgelassen.


                                  Keine Änderung in Sicht, Motivation immer noch gleich null. Obwohl ich beim Wechsel
                                  des Reals hier auf Edeka um die 30 Filme vergünstigt eingetütet hatte.

                                  unverändert. Von den gekauften Sachen auch nie mehr etwas geschaut.
                                  If there's darkness, go search for the light!



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Wenn du garnix mehr schaust, was machst stattdessen denn zu der Zeit?
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ketzer

                                    • Live, feel, breath!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Give up and you're fucked
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Musik und PS4 bzw. PC.
                                      If there's darkness, go search for the light!



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Weiß nicht, wo genau es reinpasst aber diese Statistik fand ich sehr interessant, auch wenn ich die anfängliche Entwicklung der Genres SciFi, Horror und Fantasy in seiner Entwicklung etwas bezweifle. Da gabs doch garnicht so viel, gerade nicht im Vergleich zu den anderen Genres.





                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Die Skala unterscheidet sich bei den Diagrammen sehr, sehe ich gerade. Mit einem Blick kann man die nicht vergleichen. Fantasy hat ein Maximum von 4 Prozent, bei Comedy sind es 40%.

                                          Bei Sci-Fi ist das Maximum 3%. Das wage ich doch sehr zu bezweifeln, heutzutage kommen doch fast schon täglich neue Science-Fiction-Filme bei den Streamern ins Programm.
                                          « Letzte Änderung: 23. Juli 2025, 00:51:40 von Max_Cherry »


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Hm, also ehrlicherweise habe ich ja nie wirklich ein super präferiertes Genre gehabt, wenn ich so drüber nachdenke. Horror hab ich immer sehr gern geschaut, daher landete ich ja auch im Forum - allerdings waren alle anderen Genres bei mir auch immer stark vertreten, Action vorne weg - aber eben auch thriller und Comedy. Ich glaube hier aber auch, dass sich das was man schaut stark nach dem Angebot richtet - die Zeit der Komödien scheint in meinen Augen seit langer Zeit vorbei zu sein - daher schaue ich auch keine mehr ;) ich hätte gern ab und an ne gute Lachnummer zum Schauen, aber das Angebot hat gegenüber den 90ern und 2000er Jahren STARK nachgelassen, ist gefühlt nicht mehr existent (die fadenscheinigen Versuche von Billigfilmen mal außen vor).
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Zitat
                                              Hallo Evil, schön dich wieder hier zu lesen!  :thumb:
                                              Ich hab mir erlaubt, es hier zu posten. Danke ap. :)
                                              Es ist nun so, dass vor ca 5 Jahren, also 2020/21 (das Corona-Jahr), ich aufgehört habe, Filme zu KAUFEN und zu SAMMELN. Es war bei mir so mit 47/48...(mit 18 hab ich angefangen, noch mit der VHS). Es kam so mehr als ein schleichender Prozess. Und wenn ich heute die Filmsammlung durchgehe, jeden 5. Film hätte ich besser nicht gekauft! Es steht eben nur noch rum. Die (Horror)-Filmabende (mit 2 Kumpels), hab ich dann vor über 2 Jahren auch gecancelt. Es machte keinen  Spaß mehr, ich hatte auch das Gefühl, alles schon gesehen zu haben, die heutigen Filme reizen mich gar nicht mehr! Letzter Kinobesuch: 2017! Und mit 50 (auch vor über 2 Jahren), war dann auch das Thema Horrorfilme für mich durch! MEIN Thema, alles was mit Grusel/Horror und Mystery zu tun hatte, war schon mit 7 mein "Spezialgebiet"!!! (Die Sinclair MCs hatte ich glaub schon mit 8 oder 9.) Ich komme seit 2 Jahren ohne (nur ganz, ganz wenige) Filme und Serien aus. (Ich hab dann angefangen Dorian Hunter Romane zu lesen, die wirklich klasse sind.) Neulich wars mir abends langweilig, dann hab ich mal wieder ne Disk reingeschoben, deshalb auch mein kurzer Besuch hier.
                                              Ich hab leidenschaftlich 30 Jahre Filme gesammelt!!! Es war das Hobby, aber jetzt merke ich, ich hab alles! Die Sammlung ist da, die werd ich auch net verkaufen (wer will die schon?), aber ich bin mir zu 100% sicher, über 90% davon schau ich gar nicht mehr an! Vereinzelt vielleicht noch mal ein paar Filmchen, das wars. 
                                              Wenn ich mal wieder ne Filmphase habe, schau ich vorbei. Auch beim Zocken ist es ähnlich. Neulich hab ich mit den 3 Kids von meinem Bruder, dann einen KINECT (X -Box 360) Tag gemacht, und dann wars das auch schon wieder.
                                              In diesem Sinne...
                                              « Letzte Änderung: 02. August 2025, 13:47:35 von Evil »
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Das kann ich so unterschreiben.

                                                Ein Großteil der Filme, die ich in einer Sammlung würde ich heute nie mehr kaufen und ich hab mir auch schon seit dem letzten Bond keinen neuen Film mehr gekauft

                                                Das letzte Mal im Kino war ich bei Skyfall.

                                                Ansonsten geht es mir wie Andy, ich finde die Sammlung zunehmend als Belastung.

                                                Musik höre ich und kaufe ich eigentlich nur noch digital. Und Filme und Serien schaue ich im Stream.

                                                Im Alter wird man halt langsam deutlich weiser und man merkt, was so einem wirklich wichtig ist.


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  Ich finde das irgendwie schade und kann das wenig nachvollziehen, aber gut... Jeder hat so sein Leben. Hauptsache euch gehts gut! ;)


                                                  Offline Nation-on-Fire

                                                  • Das Beste am Norden !
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                    Nicht wegen Horror sondern allgemein.. ich sammle ja eigentlich nicht mehr, schaue aber Filme und Serien nach wie vor sehr gern, also nicht, dass ich kein Interesse mehr am Hobby habe...

                                                    Gestern bin ich mal durch den Müller geschlendert, und da bin ich durch wieder ins Schwärmen gekommen! Wenn man sieht was mittlerweile alles uncut im Regal steht, was man früher nie bekam, dann noch in etwaigen Varianten, dazu was allgemein alles auf Scheibe draußen ist... ich hab nix mitgenommen, bei ein paar Sachen war ich aber echt in Versuchung! Zumal der Laden hier top sortiert ist, und auch die ganzen Mediabooks, Sondereditionen etc. im Regal stehen hat.

                                                    Der Müller in Würzburg war aber schon immer top sortiert!

                                                    Waren dieses Jahr zwischen den Festivals in Würzburg und ich kann das immer noch bestätigen. Der Müller in Würzburg ist unfassbar gut sortiert!!!