Das Horrorvergnügen läßt spürbar nach...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Och, ich finde, dass auf gehobenem B Niveau (und damit meine ich weder semi noch voll Amateur, sondern Sachen wie Wrong Turn, ... eben super gute, hochwertige Kost unterhalb eines Bockbusters) immer noch etliche super Streifen rauskommen. Ich neige dazu zu behaupten, dass die sogar besser und zahlreicher denn je sind. Man denke mal an die Mitte bis End 90er, ich glaube ich kenne keinen Horrorfilm aus der Zeit!!


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Klar, die ganzen Slasher der 90er sind def. erwähnenswert. Aber irgendwie im Falle von Scream nicht das was ich direkt unter Horror verstehe, das geht für mich eher in Richtung Thriller. Ebenso die Teenieslasher a la Ich weiß, die ich übrigens auch ganz groß finde. Cube ist für mich kein Horror, sondern ebenso ein Thriller.

      Aber mit FDTD haste natürlich absolut recht, dachte der sei von 95!? Wobei das ja auch mitte 90er war ;) neben dem fällt mir aber echt nur noch Dellamorte Dellamore ein der ist auch Anfang der 90er, aber ansonsten war da echt tote Hose verglichen mit den Hämmern, die im Moment so rauskommen (Remake (2xTCM, THHE) oder Dinge wie High Tension, Inside, ... um nur die bekanntesten zu nennen)!


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Sehe es exakt wie Jens ;) alles andere würde ja unweigerlich dazu führen, dass ich mein Hobby ausfegeben müsste :? oder im Selbstmitleid versinken, weil "ja nur noch pups rauskommt".

        Im Prinzip hat Pierre Recht damit: die Frequenz quasi in Echtzeit auf neue Perlen zu warten erscheint eben länger als mal in "nur 5" Jahren 80 Jahre Filmgeschichte abzugrasen. Dann ist es natürlich klar, dass einem die Perlenquote in den nächsten 5 Jahren erheblich geringer vorkommt ;)



        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Terrorfilme sind für mich Filme, wo das Quälen visuell im Vordergrund steht, weniger das Jagen oder gejagt werden, praktisch ein beinahe sinnloses Schockieren oder einzig das reine Schockieren als Unterhaltungsstilmittel dient.

          Dann wird dir Inside gefallen, hier steht NICHT das quälen, sondern eigentlich NUR das Jagen im Vordergrund!


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Terrorfilm beinhaltet mMn auch einen nicht zu unterschätzenden Gehalt an Gewalt. Thriller eigentlich nicht per se.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies