Das Horrorvergnügen läßt spürbar nach...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    uff, viel zu dem Thema. Das meiste wurde ja schon gesagt und mir ging es ähnlich die letzten Jahr ähnlich. Auch ich habe mich schon gefragt ob mein Geschmack sich derat geändert hat oder was passiert hier..!?

    Früher war es was besonders sich die alten Horrorstreifen anzusehen. Wenn ich mir heute Filme wie "Intruder" anschaue kann ich dem nur wennig abgewinnen. Ich glaube das hat vor allem zwei Gründe. Meine Hochphase war damals mit 12 Jahren, da gings so richtig los in dem Gerne und alles wurde konsumiert und in dem Alter ist man wohl auch noch wesentlich empfänglicher und beindruckbarer als heute mit fast 30. Jetzt hat man alles irgendwie schonmal gesehen (mit wenigen Ausnahmen wie RING und BWP damals) und es will alles nicht mehr so zünden wie vor 15 Jahren.

    Trotzdem fasziniert mich das Genre noch und ich hoffe doch immer wieder mal eine Perle zu erwischen welche es schafft dieses geniale Gefühl von früher aufleben zu lassen. Ohne Horrorfilme wäre ich nicht hier und die wichtigen Klassiker haben einen besonderen Platz in meinem Regal und finden auch immer wieder mal den Weg in den Player.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      man kann diesen Unterschied einfach nicht in Worte fassen. Mir fällt das aber auch bei anderen Genres auf, so an Weihnachten als Stirb Langsam und Kevin allein zu Haus auf der Leinwand flimmerten. So Filme werden einfach nicht mehr gemacht! Keine Ahung WAS genau so anderes ist, aber sie sinds einfach.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Zuletzt hatte ich ja Army of the Dead eine Chance geben. Leider vergebens.-)

        hab ihn noch nicht gesehen, aber ich vermute das ist einfach stupider, moderner Rotz. Da würde ich lieber zu Klassikern greifen wenns denn schon eine Komödie/Funsplatter sein soll.

        Ansonsten bleibt Horror für mich auch heute noch ein geliebtes Genre abseits der scheiß realen Probleme, einfach mal Spaß am "Grauen" zu haben ohne dass dabei jemand wirklich zu Schaden kommt.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |