Das Horrorvergnügen läßt spürbar nach...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show all replies
    Ich pack das mal hier rein, da braucht man keinen neuen Thread für...

    Ich finde es interessant zu sehen, wie sich die Sehgewohnheiten über die Jahre doch verändern. Klar, man hat Phasen wo man mehr dieses oder jenes Genre schaut...aber ich rede jetzt von etwas tiefgehenderen Veränderungen.

    Habe z. B. festgestellt, dass meine Tendenz immer mehr Richtung Asien geht seit ner Weile. Die US-80s-Action-Gülleriche werd ich immer lieben, aber ganz so genial wie früher find ich viele auch nicht mehr. Ich konnt mich aus dem Bereich ja mal für jeden Crap begeistern. Aber es hat halt nicht jeder B-Film die Vorzüge einer Florentine-Produktion. Stattdessen habe ich meine Liebe für alte Kung-Fu-Filmchen (Shaw Brothers, Golden Harvest), aber auch neuere (80er/90er Donnie Yen, Jet Li, Sammo Hung, Yuen Biao, Jackie etc.) wieder entdeckt. Die Filme haben meist eine deutlich höhere Qualität an Actionszenen als die US-80s-Dinger.

    Der HK-Film ist in Sachen Action unübertroffen. Aber auch andere Filme aus HK (Johnnie To, Wong-Jing) können bei mir mehr punkten denn je. Ebenso skurrile Japan-Geschichetn (Fish Story, 20th Century Boys, Death Note) mit Manga-Charakter, die man sonst in keinem Land der Welt so findet...und die einfach verdammt gut sind. Mein Lieblings-Asia-Land wird ob der Vielseitigkeit wohl Korea bleiben. Seien es Rache-Thriller (Old Boy, Bittersweet Life, I Saw the Devil) , Comedies (Arahan, AtGS), RomComs (MSG, Windstruck), Kriegsfilme (Silmido, Taegukgi) oder völlig durchgepeitschte Crossovers (Save the Green Planet, City of Violence) - den Koreanern macht keiner was vor.

    Auch das Horrorvergnügen ist nicht mehr ganz so groß wie einst. Gerade mit vielen Slashern, einst heißt geliebt, kann ich heutzutage nur noch bedingt etwas anfangen. Auch Gialli haben sich ziemlich abgenutzt. Atmosphäre ziehe ich zudem Splatter mittlerweile vor.

    Wie sieht es bei euch so aus?


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show all replies
      Ohja, Downer gehen bei mir auch kaum noch. Früher hab ich Sachen wie Sympathy for Mr. Vengeance, All Night Long, Mann beißt Hund, Funny Games usw. verschlungen (sogar Irreversible fand ich bei der allerersten Sichtung recht gut), mittlerweile gucke ich mir lieber einen Sky High an, der zwar kinderkompatibel ist, aber einem zumindest ein unheimlich gutes, unbeschwertes Gefühl vermittelt und jede Menge Spaß macht.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung