Das Horrorvergnügen läßt spürbar nach...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Ich bin mal gespannt, was 2018 und 2019 so mit sich bringen.
    Zur Zeit hab ich wieder richtig Lust auf verstärkt 80‘er und 90‘er Filme in dem Genre.
    Für mich gerade was besonderes, wenn man die alten Klamotten von damals wieder sieht.
    Auch viele Synchronsprecher, die es heute nicht mehr gibt, hört man da immer wieder gerne raus...👍
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Also im Horror kauf ich auch recht wenig NEUES, weil es nicht viel brauchbares gibt. Den Anabelle 2 fand ich ganz gut. ES (2017) werd ich noch holen, aber dann wirds schon wieder schwierig was neuen Horror angeht. Und bei Sci Fi war Valerian noch kaufbar. Und Saturn 3 (1980).
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Bketzer, bei life nur den Trailer. Den mußich noch schauen. Get out hab ich grad meine Sexytärin gefragt, die schaut grad mein Archiv durch....


        Nein, sagt se gerade...😉
        Ok, ist vorgemerkt. Danke guter Mann.👍
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Hehe, mir ist gerade wieder was eingefallen. Und zwar, als ich meinen ERSTEN HORROR/GRUSELFIM als Kind sah!👍😜
          Das war so ungefähr Anfang 80‘er. 1983, 84 so rum...
          Little Evil liebte es schon in frühen Jahren die TV Zeitschriften aufmerksam durchzublättern.
          ( Damals gab es übrigens nur drei Programme:1.,2. und 3., und es ging erst ab 14. oder 15.00 Uhr los! Nemesis, Sascha und Leute in meinem Alter erinnern sich bestimmt wieder.👍)
          Als ich so die Fernsehzeitschrift durchstöberte, faszinierte mich ein Gruselfilm mit dem Titel:
          HOTEL DES TODES (1977 aka Ants- Die Rache der schwarzen Königin aka It Happened at Lakewood Manor ) Aber der Film hieß nur Hotel des Todes. Ein Bild war zu sehen, in welcher eine junge halbnackte, blonde Frau im Bett vor Ensetzen schrie ( siehe unten) .😁
          Ich war total angefixt.
          Irgendwie hab ich es durchbekommen, (mit ca. 9-11 Jahren) dass mich meine lieben Eltern den Tierhorror abends schauen liesen.
          Und es hat mir natürlich was ausgemacht, als im Film die ahnungslosen Arbeiter, die ein Hotel errichten wollten, von den kleinen Biestern (zu Tode) gebissen wurden. Und im Finale, mußten sich die Überlebenden von den Ameisen „ankrabbeln“ lassen und sich dabei ganz still verhalten, weil es keinen anderen Ausweg mehr gab ( siehe Bild).
          Noch Wochen später hatte Little Evil große Angst wenn er aufs Klo ging, die Biester konnten ja dort herauskrabbeln.😂
          Was sind das für schöne, gruslige Erinnerungen!!!
          Horrorvergnügen  :10: !!!!

          Ach ja, und als 1980 im Kino der Film Shinning von King lief, sah ich im TV immer den spannenden Trailer, der mir heute noch im Gedächtnis ist. Und das Kinoplakat mit Jack, der Axt und seiner nicht geraden hübschen Frau ( ich dachte dann immer, es sei ne Hexe!) faszinierten mich damals ungemein!
          👍😀
          Meine Eltern machten damals schon was mit, wenn sich dann ein 7 jähriger für Gespenster Geschichten, Gruselhörspiele etc brennend interessiert(e)!!!!🤦‍♂️
          « Letzte Änderung: 26. Februar 2018, 11:09:44 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Ich hatte es gestern auch mit nem Freund (52) übers Filmesammeln, als wir Filmberichte aus den 70‘ern und 80ern studierten. Gerade in der Zeit gibt es noch einiges zu entdecken, was man damals verpasst hat, oder noch nachkaufen kann.
            Am Monatg hatten wir dann zusammen mit vier Leute nen neuen Horrofilm geschaut ( muß nachher noch mal auf amazon schauen, wie der hieß), Langweile und Innovation null!!!

            Am liebsten schau ich grad Filme von Ende 60’er bis ca 2010...

            Was ich mich gerade (fast) gar nicht mehr interessiert, sind Hörspiele und Videospiele.
            Comics lesen/ sammeln hab ich schon vor Jahre aufgegeben. (Eher ein Platz und reine Geld-Verschwendung)
            Zur Zeit kaufe ich aber alte Moviestarhefte nach, Schwerpunkt 90‘er. Das macht irgendwie wieder richtig Laune, nach alten Filmberichten zu stöbern.
            Bei Musik(CDs) hab ich als Phasen, in welchen ich neue Alben kaufe, oder wieder altes aus dem Schrank hole.
            « Letzte Änderung: 18. April 2018, 10:26:57 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Jap die 90er Jahre Moviestar war schon noch cool damals! Da hab ich auch noch so an die 10 Hefte
              👍👌
              Ich hab demnächst Urlaub und werde darüber noch etwas ausführlicher schreiben ( mit Bilder).👍
              « Letzte Änderung: 18. April 2018, 10:51:56 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Es gibt 2018 vielleicht doch wieder Hoffnung für den Horrorfilm...👍

                -Wahrheit oder Pflicht
                -Nightmare [ Hat nix mit Freddy zu tun.]
                -Polaroid
                -Motorrad
                -Slenderman
                -Nightmare- Return to Elmstreet
                *-Hereditary
                « Letzte Änderung: 01. Mai 2018, 19:55:28 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Max, ich bin auf Heredetery sehr gespannt!
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    Mir ist vor ein paar Tagen doch wieder was witziges passiert in Sachen, sich mit (fast) 46 noch zu gruseln.
                    Dabei war das nicht mal ein Horrorfilm, sondern eigentl. ein Actionfilm ab 12.🤦‍♂️
                    MEG(alodon) mit Jason Statham.

                    Haifilme sind die einigzigen Streifen, bei denen ich mich WIRKLICH GRUSELN KANN!💀😬🙈
                    Wieso?
                    Ich finde das sehr, sehr unheimlich, wenn sich alles unter dem dunklen Meeresgrund abspielt, ein Taucher in einem Käfig eingesperrt ist, und man ahnt schon, jetzt schießt gleich ein Hai in Richtung Kamera.🥶
                    Des ist dann schon ein minimaler Kick für mich, wenn ich weiß, solche Hai-Filme jagen mir immer noch Respekt ein ( Bei The Reef - Schwimm um dein Leben, war das ganz schlimm).
                    Wie ist das bei euch?
                    Gibts da noch was, wo ihr eucht nachts gruseln könnt?
                    Ich schlaf leider oft bei vielen Horrorfilmen ein,  nur eben bei Meg & co nicht.👍😂😋
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      Jeder hat ja da eine andere Schmerzgrenze bei Dinge, die einem unheimlich erscheinen.
                      Ich fand in Sanctum es sehr beklemmend, als die in der riesigen Hölle sind und keine Luft mehr bekommen (Tauchszenen unter Wasser). Das ging mir doch recht anndie Nerven....
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        Der Horrorfilm ist zum Glück nicht ganz tot....2019.

                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show all replies
                          Ich muß wirklich sagen, ich bin froh dass ich schon in den späten 40 ern bin, denn wenn ich heute 17,18, 19 wäre, hätte ich zum Horrorfilm wahrscheinlich gar keinen ( richtigen) Bezug mehr. 😑
                          Letztes Jahr im November hat auch bei uns, die letzte Videothek ( wahrscheinlich auch durch den Lockdown) dicht gemacht!
                          Und das war für mich in den 90 ern eine absolute Bereicherung, wenn man sich in der riesigen Horror- Ecke einen Videofilm aussuchen wollte. Oder die Filmbörsen, die schier unendliches Material an DVDs ( und auch VHS) zu bieten hatten. Da haben es die heutigen Jugendlichen mit ( guten) Action und Horror- Material irgendwie sehr schwer!

                          Das waren schon  goldene Zeiten. Ich  wollte sie nicht missen. Auch wenn damals viel gekürzt und verboten wurde, assoziiere ich heute die guten, alten Filme immer wider mit der VHS. So hat für mich alles begonnen, streaming Dienste lagen noch in weiter Ferne...
                          Ein Freund von mir hatte noch im Keller vielleicht so um die 100 VHS Filme gelagert, und dann kamen wieder die Erinnerungen hoch , wenn man die vielen Videokassetten sah. Desto schlechter der Film, ums so schöner das Cover.

                          Mir ist gerade wieder eingefallen, vor 30 Jahren, hatte in der Schule ein Klassenkamerad den verbotenen Tanz der Teufel (1981) dabei, und die  Cassette dann an die anderen Mitschüler verliehen.
                          Das war ein Erlebnis, Evil Dead zu schauen. Zwar war es ja dann eine Kopie, von einer Kopie, von der Kopie... aber man war stolz, den gesehen zu haben. Wobei uns die heutigen Jugendlichen wohl auslachen würden, wenn sie den heute schauen.😄

                          Und Mitte der 90 er hab ich dann für die ganzen Zombie Filme von JPV und Gore Klassik bestimmt für ein Tape ( uncut und mit farbkopiertem Cover) 50-70 DM  ausgegeben. ☠️🥶
                          Und mit ( sehr) schlechter Bildqualität, des kann man sich heute bei dem HD Luxus gar net mehr vorstellen....
                          Filme schauen wie im Mittelalter.😄👍
                          War ne absolut geile Zeit!!!

                          « Letzte Änderung: 03. Juni 2021, 11:12:24 von Evil »
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show all replies
                            Zitat
                            Aber auch heute mag ich das Horrorvegrnügen und entdecke immer wieder Neues aus der alten Zeit, was man verpasst hat. Gerade bei den Italienern hab ich noch einen Menge nachzuholen - was weit über Argento und Fulci hinausgeht... Dann fühle ich mich wieder etwas jünger, so wie damals... ach ja..
                            Stimmt! 👍Ich hab die letzten 35 Jahre wirklich viel und regelmäßig geschaut, trotzdem hab ich hier immer wieder Wissenslücken. Filme, die einem damals durch die Finger gegangen sind.
                            Dann machts auch Spaß, solche wieder aufzufrischen ( Max sagt das immer, gelle).
                            Wie war der vor 25 Jahren, und wie wirkt der Streifen heute auf mich. Man hat einiges besser und anders in Erinnerung.
                            Man kann in dem Genre aber gar nicht alles kucken! Es ist einfach zu umfangreich, auch wenn das Meiste davon nicht viel taugt....
                            « Letzte Änderung: 04. Juni 2021, 09:19:31 von Evil »
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show all replies
                              Zitat
                              Ansonsten bleibt Horror für mich auch heute noch ein geliebtes Genre abseits der scheiß realen Probleme, einfach mal Spaß am "Grauen" zu haben ohne dass dabei jemand wirklich zu Schaden kommt.
                              :thumb:  :)
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show all replies
                                @Jason: Hab es mal hierher kopiert.
                                Zitat
                                Freut mich, die Omen Filme sind bei mir seit jeher sehr angesehen. Perfekter Gruselhorror mit starker Besetzung und Soundtrack! Teil 3 fällt ab, aber is nicht übel, Teil 4 quasi ein Remake des Ersten mit eindm Mädchen. Is auch ok, aber ich meine das war ein TV Film.
                                Mit den Omen Filmen möchte ich wieder einen Schritt in die Geschichte des Horrorfilms zurück machen, welche zu der Zeit erst so richtig ihren Anfang nahm ( natürlich gab es ja noch die 50 & 60er. Für mich wurde es aber erst seit Anfang 70 er Interessant.)
                                Das Genre ist nicht tot zu kriegen. Leider gibt es immer seltener brauchbare neue Filme in dem Bereich.
                                Deshalb „bilde“ ich mich dann auch gern weiter mit diversen Klassikern.
                                Letztes Jahr hab ich z. B. die ganzen Dracula Filme mit Christopher Lee ( es waren so 7-8 Filme) nachgeschaut, weil die mir in meiner Kindheit unglücklicherweise an mir vorbei gingen.
                                Ich konnte erst seit letztes Jahr was mit Dracula anfangen ( was ja gar nicht so mein Ding ist).
                                Christopher Lee war geradezu prädestiniert für die Rolle! Er hatte das perfekte Aussehen, für diesen legendären Blutsauger! Ganz toll.🧛🏻‍♂️

                                Die alten Grusel und Horrorfilme sind eben noch traumhaft atmosphärisch. Da hört man den Wind um das Schloß/ Häuser heulen, oder man sieht eine alte Burg im düstren Gruselwald ( was in Wirklichkeit nur eine Spielzeugburg war)
                                und lauter solche Dinge, die wir als ältere Zuschauer nur zu gut kennen.

                                Bei den heutigen Filmen haut das einfach nicht mehr so richtig hin. Glücklicherweise sind aber in den letzten über 50 Jahren so viele interessante Filme in dem Genre entstanden, dass man immer noch altes Material aufspüren und sichten kann.

                                Beyondhollywood war Anfang der 2000 er ursprünglich noch ein Horrorforum , nicht wahr?!
                                « Letzte Änderung: 12. Juni 2021, 15:49:01 von Evil »
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show all replies
                                  Zitat
                                  Kennst Die Schrecken der Medusa schon?
                                  leider nicht.

                                  Zitat
                                  Die toten Augen des Dr. Dracula" oder "Bis das Blut gefeiert" sind nur zwei gute Filme aus den 60ern.
                                  Bis aufs Blut gefriert hab ich glaub mal 13 oder 14 geschaut. Da stand in der TV Zeitschrift noch extra: Schauen sie den Film nicht alleine an!  :)

                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show all replies
                                    An die leidenschaftlichen Horrorkonsumenten....

                                    WIE würdet ihr es selbst einschätzen?
                                    Wieviel Horror und Artverwandte Filme ( Slasher, Splatter, Grusel, Mystery, was gibt es noch?) habt ihr in eurem Leben ungefähr gesehen?
                                    Also mit ca 12, 13 Jahren bis heute???
                                    Und , hat es euch irgendwie geschadet, verändert, psychisch beeinflusst? Entstanden dadurch irgendwelche Ängst oder Macken?
                                    « Letzte Änderung: 18. Juni 2021, 22:02:00 von Evil »
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show all replies
                                      Gut gesagt Dirk. :thumb:

                                      Zitat
                                      Geschadet hat mit nix, ich finde eher geholfen
                                      Geholfen inwiefern?
                                      « Letzte Änderung: 20. Juni 2021, 12:51:32 von Evil »
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show all replies
                                        Ketzer: Ich weiß was du meinst.
                                        Das Selbe ist bei mir bei beim Zocken und bei Hörspielen. Da empfind ich gar nicht mehr den Reiz und die Muse, mich hinzusetzen und loszulegen.
                                        Bei den Filmen ist es einfach mit zwei Kumpels. Des läuft dann von selbst, und zu zweit oder zu dritt machts viel mehr Spaß, als sich alleine hinzusetzten und sich drauf ein(zu)lassen...
                                        « Letzte Änderung: 26. Juli 2021, 09:27:00 von Evil »
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...