CALL OF DUTY 5- World at War (PC, PS2, PS3, X360, Wii)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    In einer telefonischen Pressekonferenz, bei der auch die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr bekannt wurde, gab Activision bekannt, dass Call of Duty 5 für mehrere Plattformen erscheint und ein frisches Szenario bietet - dies schreibt Gamespot.com.

    "Wir veröffentlichen Call of Duty 5 für die Xbox 360, die Playstation 3, den PC und den Nintendo DS. Außerdem gibt es eine Version für die Playstation 2 und Nintendo Wii" sagte Mike Griffith, Chef von Activision. "Wir bringen die Intensität von Call of Duty 4 in einen neuen militärischen Hintergrund." Damit fällt der Zweite Weltkrieg als Schauplatz womöglich weg.

    Für die Entwicklung zeichnet das Team um Treyarch verantwortlich, das unter anderem an Call of Duty 3 werkelte. Teil 1, 2 und 4 der populären Spieleserie wurde von Infinity Ward programmiert.[Quelle: play³)


    Ich freu mich tierisch, ist zwar noch einiges hin bis Anfang/Mitte 2009 aber bis dahin wird es ja genügend Futter geben  ;)
    Man munkelt ja, daß es im Pazifik spielen soll, was natürlich mal sehr interessant wäre...

    Screens gibts es noch keine, wird aber dann aktualisiert hier  :)
    « Letzte Änderung: 11. August 2008, 16:02:18 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Das wird auf jeden Fall nochmal eine Weiterentwicklung zu CoD4, der in meinen Augen immer noch beste Ego-Shooter aller Zeiten !!  :biggrin:

      Interessant auch, daß es nun für einige mehr Systeme kommen wird, ua. ja auch noch für die PS2 und sogar Wii.



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Korea fänd ich mal richtig geil... da könnte man auch von den Locations her eine wahre Grafikbombe erschaffen  :biggrin:



        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Bei C&VG äußerten sich die Entwickler von Call of Duty: World at War zum geplanten Multiplayer-Modus. Treyarch würde gerne Fahrzeuge in die Duelle einbauen. Dafür sollen spezielle Maps herhalten, die auf Panzer, Jeeps und ähnliche Vehikel ausgelegt sind. In trockenen Tüchern ist aber wohl noch nichts.

          Außerdem gab das Entwicklerteam bekannt, dass die Umgebung, ähnlich wie in Far Cry 2, entflammbar ist. Dazu eignet sich der Flammenwerfer oder ein Molotow-Cocktail. Jetzt gilt es, die richtige Balance zu finden. Schließlich soll der Spieler nicht einfach alles in Brand stecken und dann zusehen können. Vor allem im Mehrspieler- und Koop-Modus muss Treyarch diesbezüglich Sorgfalt walten lassen.

           :biggrin:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Zum 6. Teil ? Ich dachte hier soll dann erstmal eine längere Pause sein zwischen den Releases ?
            CoD6 dann auf nem Alpha-Sternenfrachter im Sternbild Orion ? :lol:



            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Du wirst dir das schön holen, bist ja bei BFBC schon nicht dabei  :twisted:


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Das erste Bild hier sollte schon von dem 5. Teil sein, ich seh es immer wieder und das kommt mir jetz auch nicht bekannt vor aus dem Vierten  :!:

                Die Location wird mir irgendwie immer egaler, Screens machen richtig Lust und wo das spielt ist mir zweitrangig mittlerweile.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Je mehr ich überlege umso unschlüssiger werde ich. Ich hab deb Stützpunkt etwas anders in Erinnerung aber das ist auch schon einige Zeit her, daß ich den SP gezockt hatte  ;)

                  Wenn das so ist, nehm ich das Bild raus und ersetze es durch ein neues, gibt ja mittlerweile genug


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Das grüne Gebäude ist mir halt unbekannt  :P

                    Ich modifiziere mal  ;)



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Tja, das scheint dann wohl der letzte Teil zu sein  :bawling:


                      Wie Noah Heller, Senior Producer von Call of Duty: World at War, in einem Interview mit dem englischen Magazin OXM enthüllte, wird Call of Duty: World at War wohl der letzte Teil der Call of Duty-Serie, der im Zweiten Weltkrieg spielt:

                      "World at War ist bereits seit zwei Jahren in Entwicklung, also als Call of Duty 4 noch gar nicht auf dem Markt war. Wir wussten bereits zu diesem Zeitpunkt, dass wir das Ende des Krieges zeigen wollten."

                      Weiter sagte er: "Ich will eure Leser nicht zu viel interpretieren lassen, aber wir zeigen in Call of Duty: World at War die finalen Kämpfe im Pazifik und im europäischen Raum. Ich bin mir sicher, dass Spielehersteller auch weiterhin Titel im Zweiten Weltkrieg ansiedeln, aber wir bei Treyarch sind froh, den Weltkrieg ein für alle Mal ins Bett gebracht zu haben." (Quelle: videogameszone.de)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Gut, 8.40 Uhr am frühen Morgen, da schlägt so eine Meldung erstmal ein  :lol:

                        Hast Recht, das bezieht sich jetzt nur auf den WW2 und das kann ich nur mehr als gutheißen  :biggrin:



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Mir gefallen die Waffen bei MoH nicht... hab aber die neueren Teile auch nicht gezockt  :)



                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Da muß man auch erstmal drauf kommen als Nicht-Ami  :twisted:
                            Die bekommen die Vergangenheit auch nicht aus dem Kopf und müssen mit ihrem Bush grad die große Klappe haben :lol:
                            « Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 15:01:09 von Necronomicon »



                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Noch nicht, ich warte noch auf mein Dead Space nächste Woche  :twisted:
                              Dann werd ich aber so langsam mal meinen Bestellzettel mit CoD5 füllen  :D


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Das sieht mal richtig bombig aus, grafisch hätte ich mir zwar ein wenig mehr erwartet von dem Titel aber das ist relativ  :)
                                Stellenweise sieht das so MOH-like aus...

                                Der Flammenwerfer scheint aber den von FC2 mehrfach in den Sack zu stecken  :twisted:

                                Mir gefällt bei CoD halt einfach die Art der Einblendung, wenn man einen gekillt hat. Auch die Änderung des Fadenkreuzes wenn man Treffer setzt.


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  HÄ? Das sieht doch mal insgesamt genial aus?


                                  Mir gefallen so einzelne Texturen nicht unbedingt, gerade an den Personen. Hab ich auch schon bei anderen Trailern festgestellt.
                                  Klar sieht das echt genial aus aber weißt ja wie das bei solchen Titeln ist. Die Erwartungen sind sauhoch und jedes kleinste Detail wird dann bemängelt  :P


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Find ich stellenweise schon.
                                    InGame ist das schon perfekt aber gerade in den Videos ist mir das aufgefallen.

                                    Mit CoD4 vergleiche ich es ja zuerst immer und da kam mir schon öfter der Gedanke.

                                    Ist ja auch egal, das wird den Vorgänger schon in den Schatten stellen, da bin ich mir trotzdem sicher  :twisted:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      ... aber ich kann mich mit Weltkriegs-Shootern einfach nicht mehr anfreunden.


                                      Genau so siehts bei mir auch aus, ich kann es bald nicht mehr sehen  :neutral:
                                      Die Thematik trübt bei mir auch die Freunde extrem, holen werd ich es aber bestimmt.

                                      Den Zusatzmodus find ich widerum spitze, ist halt mal was anderes ;)