BIOSHOCK 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Hmm, liegt noch ein wenig über mein momentanes Budget.
    Sollte das unter 30 £ fallen bestell ich's mir.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Du solltest da mal täglich reinsehen, die ändern dort ihre Preise, wie andere die Unterbuxe ;)

      Gabs schon für unter 30...
      « Letzte Änderung: 16. Februar 2010, 15:39:11 von Necronomicon »


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Also für unter 30 kauf ich es mir auf jeden Fall.
        Wenn das nur ansatzweise so gut ist wie Teil 1, ist es auch jeden Cent wert. :)


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Ich hoffe ja, meines kommt diese Woche noch an, dann gehts sofort los  :)
          Unterwasser sollen einige Abschnitte dabei sein, das war mit der größte Entscheidungsgrund für mich zum Kauf ;)
          Es ist aber immer noch wie Teil 1. Fast die gleichen Aufagben. Ego Shooter eben. Leider fast keine wirklichen Neuereungen. Bis jetzt. Muß auch mal weiter zocken. [Spiel grad das Mass Effect 2 noch mal druch...].
          Wenn dich das eben nicht sört, leg los.
          Und irgendiwe wird man eben doch stark an so schöne Filme wie 20 000 Meilen/Kapitän Nemo erinnert. :)
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Stören tut mich das schon aber ich find Bioshock ansich einfach gut ;)
            Hab auch schon gelsen, daß man wieder Dinge hacken muß, die Power to the People Automaten sind wieder da usw. Da hätte ich mir auchmal ein wenig mehr Abwechslung gewünscht.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ich weiss auch nicht, wieso Evil jedes mal ein völlig neues Spiel erwartet, wenn ein Folgetitel erscheint. Nenne mir doch mal bitte ein Spiel, wo das jemals der Fall gewesen ist! Das ist auch nicht unbedingt der Sinn von einem Nachfolgespiel. Und grafisch hat es sich durchaus ein wenig verändert/verbessert. Richtig stark wird es natürlich primär auf nem HighEnd-PC deutlich.Die Aufgaben sind fast die Selben, ei logisch. Die Aufgaben sind in jedem Egoshooter fast die Selben. Man hat sich beim zweiten Teil wirklich Mühe und dass man dieses mal den umgekehrten Weg zu zocken scheint, also vom Big Daddy zum normalen Menschen (vermute ich jetzt mal, bin noch net so weit) zeigt das auch. Ich find es bisher wirklich klasse (zum ausleihen).
              Der Onlinemode ist in meinen Augen solala, ist ganz interessant und spassig aber zu schnell und Nichts, was mich online längerfristig an dem Spiel halten würde. Ein Onlineshooter wie Battlefield ist einfach sehr viel mehr nach meinem Geschmack.
               :8.5:



              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ich hätte mir wenigstens mal neue Orte oder halt komplett neue Bereiche gewünscht aber die meisten kennt man halt schon.
                Klar ist eine Fortsetzung nicht was komplett neues, das erwarte ich pers. auch nicht.

                Bioshock ist einfach eine Klasse für sich und das bleibt es auch ohne große Änderungen


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Interessant finde ich es ja auch, aber da ist aktuell einfach zu viel in der Pipeline was ich vorziehe.
                  Und allein da weiß ich noch gar nicht wie ich das alles zeitlich unter einen Hut bekommen soll.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Necro, du wandelst ja nicht die alten Levels durch. ;)



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      I hope so  :D

                      Meines ist übrigens gerade angekommen, geht also auch anders bei Zavvi ;)

                      Hab die normale bestellt und die Rapture Edition mit schönem Artbook bekommen.

                      Ich denke, ab heute Abend tauch ich ab  :)


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Ich weiß noch genau, wie hibbelig ich damals war, als Bioshock 1 erschienen ist und ich ganz gespannt auf meine Collector's Edition gewartet habe. Da dachte ich "ENDLICH ein neues Spiel der System Shock-Macher". Fand Bioshock auch richtig genial.
                        Aber der zweite Teil lässt mich irgendwie total kalt. Juckt mich noch nichtmal ansatzweise in den Fingern.
                        Naja, bleibt mehr Geld für andere Sachen, aber wenn's das mal zum Budgetpreis gibt, schlage ich sicherlich auch mal zu.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          So, hier mal mein kleiner Frontbericht mit den ersten Eindrücken aus 1h Spielzeit ;)

                          Nach einer gefühlten 30 Minuten Installationsphase wo eine derart nervtötende Melodie lief, gings dann endlich los.
                          Kurzes Intro, welches mir ganz gut gefallen hat und man beginnt sofort als Big Daddy.

                          Grafisch hat sich meiner Meinung nach da fast gar nichts getan im Vergleich zum Vorgänger, vielleicht ist es etwas bunter aber das wars auch schon.

                          Als Anfangswaffe hat man einen Bohrer, der zwar ordentlich spratzelt aber halt nur wieder das bekannte Bioshock-Blut ;)
                          Schnell kommt noch ne Nietenpistole dazu, die optisch schon aufgepimpt wurde.

                          Plasmide bekommt man auch schnell aber die haben sich ebenfalls nicht unbedingt verändert, zumindest nicht die beiden am Anfang.

                          Gefreut hab ich mich auf die Unterwassereinsätze im Freien, da gehts auch gleich nach dem Anfang raus. Was soll man sagen... ein wenig leblos gestaltet da draußen, die Sicht ist etwas eingeschränkt wegen dem Big Daddy Helm und man läuft einen linearen Weg zur nächsten Tür. Was mich begeistert hat, man kommt an eine Art Klippe und oben schwimmt ein schön gemachter Hai vorbei, da hätte ich mir echt mehr gewünscht, bei Tomb Raider gehts unter Wasser mehr zur Sache  :lol:  Vielleicht kommt das ja auch noch.

                          Im Zweiten Teil gibts keine Eingewöhnungsphase, es geht gleich zur Sache und irgendwie kam das ein wenig storyarm rüber. Ohne Vorkenntnisse aus dem 1. Teil wird man sich ein wenig schwer tun, sich mit allem anzufreunden und vor allen Dingen durchzublicken.

                          Nächste Enttäuschung für mich war, die ganze verstreuten Items wurden ebenfalls fast 1:1 übernommen. Keine Neuerungen, immer noch die bekannten Chips, Bohnen usw. Auch die verstreuten Tagebücher sehen optisch total identisch aus. Da hätte man wirklich mal ein wenig kreativer sein können !

                          Die Plasmid Slots wurden ein wenig modifiziert aber kaum wahrnehmbar.

                          Neben diesen kleinen Enttäuschungen kommt aber ganz schnell das gewohnte Rapture Feeling auf. Gegner sind zwar auch wieder die bekannten Splicer & Co., sie wirken ein wenig agiler und auch optisch etwas aufgepeppt.

                          Bis jetzt wirkt es wirklich wie ein AddOn, einfach paar neue Bereiche spendiert und der Rest bleibt wie gehabt.
                          Am WE mach ich mal weiter, dann folgt ein ausführlicher Bericht, das waren jetzt so meine ersten Eindrücke.
                          « Letzte Änderung: 18. Februar 2010, 11:14:16 von Necronomicon »


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                             Ash: Bei nem zweiten Teil erwarte ich einfach das es mehr Neuerungen (neue Gegner, Lokation, Aufgaben, Story, Waffen etc) auf den Spieler warten. Und das war eben in diesem Teil zu wenig. Der Tauchgang nach Rapture lohnt aber trotzdem. Ich bereue den Kauf also nicht.

                            Die Idee aber mal ein paar Vortsetzungen/Nachgolger zu Vergleichen wäre gar nicht mal schlecht, gerade in solchen Punkten.
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Kumpel meinte ihm kam das vor wie so ne direct-to-dvd Fortsetzung. Alte Kulissen verwendet und einfach das Thema, wo die Macher glaubten, dass die Spieler am Vorgänger am coolsten fanden (Big Daddy spielen; hät ich nicht zwingend haben müssen) bis zum Erbrechen ausgewalzt. Ich habe für den ersten 12€ bezahlt und fand es geil. Für den hier werde ich keinen Cent mehr bezahlen.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Wer den 1. Teil kennt, kennt auch noch die Bühne, wo Cohan dann war. Genau die gleiche gibts auch hier wieder, optisch 1:1 übernommen  :neutral:

                                Es hat schon seine guten Momente aber ich hätte mir da einiges mehr an Neuem gewünscht.

                                Als Big Daddy, das bringt mir auch nie was. Im Gegenteil, man torkelt so schwerfällig durch die Gänge und sobald man nur ganz leicht springt, gibt der Töne von sich, als zieht er gerade einen Pottwal hinter sich her  :lol:

                                Der 1. Teil war super, auch der hier weiß sofort zu überzeugen aber wenn ich die gleichen Plasmide, die gleichen Items, die gleichen Automaten und teilweise sogar die gleichen Ortsbezeichnungen habe, dann hätte man das auch in ein gutes AddOn packen können.

                                Mal sehen, was da noch so alles kommt...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Hab mal gerade die Grafik Engines von Teil 1 und 2 miteinader verglichen. Identisch. Teil 1 kommt sogar nen Hauch schöner rüber.
                                  Die Unterwasserspaziergänge in zweiten Part sind eben ne kleine Neuerung. Ansonst ist das Rumgebolze, die Anweisungen per Spachausgabe und die Aufgaben selber wie in Teil 1.

                                  Interessant ist die Schallplatte mit Soundtrack( die es auch auf CD gibt )und das Artbock welche in der Limited Edition enthalten sind.
                                  Mir reicht aber die normale Version. Schön auch daß diesmal die deutsche Version nicht zensiert ist.
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Das Artbook habe ich aber einmal durchblättern reicht ;)

                                    Gleich am Anfang muß man zu Tennenbaum finden, das war sogar missionstechnisch identisch zu Teil 1  :lol:

                                    Gute Neuerung ist halt das Hackwerkzeug, und die neuen blauen Bereiche beim hacken für mehr Schaden.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Habs durch und fands okey. Es istn sicherlich kein Überbringer und gerade weil es keinen Endgegner gab wirkt das ganze wirklich wie ein aufpoliertes AddOn. Die Story, Charaktere und Maps selbst ist aber ok und bioshocktypisch. Sie kommen aber an Teil1 nicht ran. Grafisch find ich es weiterhin nen Tick besser, kann da eure Meinung nicht wirklich teilen. Teil1 war von den Figuren her nicht so detailreich und wirkte mehr comichafter. Viele Gegenstände haben sich aber nicht verändert, das stimmt wobei beide Teile grafisch nichts Dolles sind.
                                       :7.5:



                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Bin jetzt auch kurz vorm Ende und echt begeistert  :biggrin:
                                        Trotz der ganzen angesprochenen Punkte machts einfach ne Menge Spaß und es ist und bleibt ein Bioshock im Rapture Universum ;)

                                        Was mir dann doch gut gefällt und was es auch im 1. Teil nicht gab: Killt man einen Big Daddy kann man die Little Sister ja jetzt adoptieren. Mit ihr kann man dann je 2x an bestimmten Leichen ADAM abzapfen und erst dann bringt man sie ins Bettchen  :) Dabei muß man sie beschützen mit kleinen stationären MGs und etlichen Fallen. Das macht echt Laune.

                                        Meine meisten Plasmide sind jetzt auch auf Stufe 3, da hat sich auch was getan. zB. kann man jetzt eigene Bots rufen usw.

                                        Alles in allem zwar leider kaum Neuerungen aber die Dinge, die es dann gibt, überzeugen auch voll.

                                        Übrigens, den Onlinemodus find ich super. Am WE mal eine Runde gezoggert und gleich an die 20 Kills gehabt, das macht echt Laune, da online mit Plasmiden um sich zu hauen. Und man kann seinen Charakter ausbauen, was ich auch sehr wichtig finde.
                                        « Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 09:37:39 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Gibts denn echt nur 2 Leute hier, die das zocken ?  :confused:  :)


                                          DLCs kommen:

                                          Für den Ego-Shooter Bioshock 2 wird es zukünftig DLC sowohl für den Einzelspieler- als auch für den Multiplayer-Modus geben. Bereits im März 2010 kommt mit dem sogenannten "Sinclair Solutions Test Pack” ein erstes Download-Paket für den Mehrspielerpart von Bioshock 2. Der genannte DLC erscheint für Xbox 360, PC und PS3. Kostenpunkt für die beiden erstgenannten Plattformen: 400 Microsoft-Punkte. Playstation 3-Besitzer bezahlen 3,99 Euro für das Datenpaket. Das "Sinclair Solutions Test Pack” enthält eine Rang-Steigerung bis Level 50 mit Rang-Belohnungen, neue spielbare Charaktere: Louie McGraff und Oscar Calraca, 20 neue Prüfungen, eine dritte Waffenverbesserung für jede Wumme und fünf zusätzliche Masken. "In den kommenden Monaten wird 2K Games auch herunterladbare Erweiterungen für den Einzelspieler-Modus veröffentlichen, die neue Einblicke in die Welt von Rapture gestatten. Diese Pakete werden dann weitere Erzählungen, Werkzeuge und Herausforderungen beinhalten, die das Wissen und die Fiktion der gescheiterten Utopie unter dem Meer erweitern.” so 2K Games via Pressemitteilung.(VGZ.de)


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Gibts denn echt nur 2 Leute hier, die das zocken ?  :confused:  :)

                                            Habs mir bei meinem Bruder angeschaut und vorerst von der Liste gestrichen, da es wirklich nur der Vorgänger "reloaded" ist.
                                            Ist eigentlich schon ein wenig frech das gleiche Spiel nochmal zum Vollpreis zu verkaufen.

                                            Kommt bei mir nur als Budget Titel, wenn ich mal nix anderes zu zocken habe.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Naja, ich hab 35,- für gezahlt, das ist schon ok ;)

                                              Klar, beim ersten Eindruck ist man dermaßen enttäuscht und verärgert, daß man es am liebsten wieder zurück schicken möchte... mir gings ja ähnlich.
                                              Wenn man sich aber mal drauf einlässt, gibts schon ein paar wenige Neuerungen und es macht halt echt Laune.

                                              Beobachte mal die Preise, denn wenn es günstig ist, kannst du nichts falsch machen.
                                              « Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 09:26:58 von Necronomicon »


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show only replies by Manollo
                                                Ich werd's mir auf jeden Fall noch holen.
                                                Nur warte ich immoment auf 'nen Preis von unter 30 Euro.
                                                So zwischen 20 und 25 wär'n mir lieb.  :lol:


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Gestern durchgezockt und fast ein Tränchen vergossen bei der Endsequenz  :lol:

                                                  Auch wenn es jetzt wirklich nur wie ein sehr großes AddOn wirkt hats ne Menge Spaß gemacht. Spieler mit großem Sammeltrieb kommen auch hier wieder auf ihre Kosten, denn es liegt ja überall was glitzerndes rum ;)

                                                  So richtige Neuerungen waren jetzt:

                                                  - Big Sisters: Diese kommen immer nachdem man 3 Little Sisters gerettet oder ausgebeutet hat.
                                                  Sehr flink, sehr böse aber eine gute Idee um da noch ein wenig Leben reinzubringen

                                                  - Big Daddys Alpha Serie
                                                  Die Terminators unter den BDs  :lol:

                                                  - Plasmid Scout
                                                  Man schlüpft aus seiner Haut und wandelt unsichtbar durch die Gänge zum auskundschaften

                                                  - Plasmide Stufe 3
                                                  Hier wurde wirklich gut was getan und die Unterschiede sind mal gravierend auf der Stufe.
                                                  Der Mückenschwarm 3 zB. schickt nicht nur die kleinen Stecher auf die Feinde sondern nistet sich in Tote Bodys ein und stürzt sich dann auf vorbei Laufende

                                                  - Waffenausbaustufen
                                                  Wie gewohnt an den "Power to the People" Automaten und auch hier wurde ein wenig optimiert.
                                                  Granatwerfer voll aufgepimpt haut dann nicht nur eine einzelne Granate raus sondern streut da 3 Stk.

                                                  - Hackstufen an Automaten und Kameras/Bots
                                                  Gefällt mir so nun besser. Vorher mußte man ja ein Rohrsystem legen, wo dann die Flüssigkeit durchlief, jetzt muß man auf einer Skala einfach die richtigen Bereiche treffen und kann diese bei blauen Treffern sogar auch noch verstärken.

                                                  - Little Sisters werden nun adoptiert und man kann pro Göre 2 Leichen das ADAM aussaugen. Dabei muß man ein wenig taktisch vorgehen und den Bereich mit Fallen eindecken, da sich dann einiges an bösem Gesindel nähert während dem Abzapfvorgang.

                                                  - Beim Erforschen der Gegner mit der Cam kann man nun die Aufstiegspunkte selbst bestimmen indem man nach dem Bild möglichst ideenreich killt

                                                  - Harpune mit Raketenpfeilen -.- sehr effektiv und lustig anzusehen ;)


                                                  Negativ ist natürlich, daß man jetzt nicht mehr in vorige Bereiche zurück kann, es gibt keine Tauchkugel mehr !

                                                  Nimmt man jetzt noch die Tatsache, daß sich ansonsten halt nicht viel geändert hat und optisch ebenfalls Bioshock 1 regiert kann man aber trotzdem sagen, daß sich ein Kauf absolut lohnt. Man kommt schon auf seine Kosten, es kam mir jetzt nicht ganz so lang wie der 1. Teil vor und auch die Orte sind weniger aber die angesprochenen Neuerungen haben mich dann doch noch überzeugt.


                                                  Was mir richtig gut gefällt ist der Onlinemodus und da besonders die ADAM Jagd im Team !!

                                                  Einer schnappt sich die Little Sister und ist dann waffenlos weil er beide Hände voll hat  :twisted:
                                                  Das gegnerische Team versucht nun, die Kleene abzuluchsen wobei das eigene Team dann deckt und eine Mauer um einen aufbaut. Natürlich nur in guten Teams, die hatte ich gestern paar Mal. Das erste Team, daß die Kleine nun ges. 3 Min. hatte, gewinnt. In einer Runde hatte ich sie gestern die vollen 3 Minuten ganz alleine gehabt, mein Team war top  :)