BIOSHOCK 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Sommer 2009?! Ach da haben wir ja noch ein bischen Zeit. Wer weiß was bis dahin noch so alles angekündigt wird. P2 4 und X-Box 375.11, Nintendo Sowieso 4 D, neuer Handheld mit 3 Bildschirmen. Was weiß ich net alles. :)
    Ich warte mal ab. Das Zocken macht mir eh grad keinen großen Spaß mehr. Ist fraglich ob sich das für mich noch rentiert. Spätestens mit den neuen Konsolen in 2-3 Jahren steig ich evtl. aus.  Mal sehen was die Zukunft so bringt...
    Koschd alles viel zu viel Geld.
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Mist! Dann muß ich das auch noch kaufen.  *gggrrr*
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Kennst noch den Mann aus dem Meer, Necro? Das ist was für dich. Ach so ist ja ein anderes Thema.

        Bisohock 2, was? Echt? Geil! Super, kauf ich gleich! :)
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Den mit den Schwimmhäuten anne Finger und Füsse ?  :uglylol:

          Dann kauf das gleich mal und sag mir, wo das schon auf Lager ist  :twisted:
          Ja genau, der Boby Darsteller aus Dallas.
          « Letzte Änderung: 23. Oktober 2008, 21:24:48 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Bioshock 2 (Untertitel Sea of Drams wurde gestrichen) soll im April 2009 erscheinen. Einen Multiplayermodus gibt es auch, oder soll es egebn, allerdings keinen Koop-Modus sondern nur das klassiche Death Match.
            Jetzt solte ich eben nur noch wissen ob das Spiel auch uncut in Germany rauskommt. Gespannt bin ich, ob es wirklich noch diesen Monat erscheint.
            Schreibt jedenfalls die Gamepro.
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Hätte mich auch gewundert. Wahrscheinlich nur ein Aprilscherz der Gamepro. :roll:  Ist auch besser so, ich kann net immer nur kaufen und kaufen. Heide bimbam!
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Bin mir noch am überlegen ob ich es kaufe! dauert ja noch! Teil 1 war auf jeden Fall ganz gut! Nur hab cih eben etwas Angst, daß Teil 2 dem Vorgänger zu ähnlich ist, daß brauch ich dann nicht mehr. Gears of War 2 hät ich mir beispielsweise auch schenken können.
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Bei manchen Sequels siehts dann nicht wie ein waschechter zweiter Part aus, sondern nur wie ne Erweiterung. Ich erwarte dann eben wirkliche Erneuerungen, nicht nur zusätzliche Levels und die gleichen etwas abgeänderte Gegnerschar. Weißt wie ich's mein? Im Prinzip war eben Bioshock "nur" ein Ego-Shooter mit etwas Adventure Touch.
                  Die Unterwasserstadt war eben schon ein gelungener Einfall!!! Recht düstre Atmo im 60'er Jahre Stil!
                  Mal sehen was dann die Tests nächstes Jahr sagen.
                  Vielleicht ist es ja ganz spaßig als Big Daddy die Littel Sisters zu beschützen...
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    kann ich verstehen. Mir geht's bei Halo dann immer so...
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      @ Ne(c)ro: Hab just for fun gestern noch mal Bioshock eingelegt und 2-3 Levels gezockt. Auch noch mal zum wiederholten Mal das wunderschöne Anfangsdemo bewundert!!! :)
                      Und wieder hat mich die Stadt Reptaure in ihren Bann gezogen! Was mich nur etwas genervt hat: Zuviele Gegner! Auch die fliegenden Drohnen oder Überwachungsroboter die einem dauern auflauern und auf den Fersen sind, nerven dann echt. Auch wenn man mal einige kleinere Rätsel in Ruhe lösen will, wirds immer etwas hektisch (ist bestimmt aber auch vom Schwierigkeitsgard abhängig).
                      Ich denk wenn man in Teil 2 die Ballerpassagen etwas reduzieren wird, auch mal einen Spaziergang-Sequenz unterhalb des Ozeans einleitet
                      und die Spielgrafik diesmal genau so toll wird wie in dem Intro aus Teil 1 (was ja auch zu 85 % fast so war) dann wirds bestimmt ein Mega-Hit.
                      In BS 2 dürfen sowieso noch einige gruslige Dinge eingebaut werden: Vielleicht ein Kampf mit ner (oder nem) monströsen Riesenkrake, Qualle einen Schwarm von Haien, Atlanten oder sonstige Meeresbewohner. Gibts ja im Videospiel eher weniger.
                      Hier sollte Biohsock noch weiter in die dunklen Tiefen des Ozeans vordringen!  Ich denk da kommen bestimmt noch einige schöne Einfälle. Bioshock ist viel mehr als eine gewöhnlicher Ego-Shotter. Das Thema hat mich doch jetzt wieder gereizt und ich finde nicht nur wieder die Lust am Zocken sondern werde Rapture noch ein zweites mal erkunden.

                      Und zulegen werd ich mir Teil 2 auf jeden Fall!!!  Schade nur daß es bis Weihnachten nicht mehr reicht. Schön wäre es aber trotzdem

                      Ach ja, wenn man in BS 2 als nicht mehr unsren alten Protagonisten spielen darf, was wurde denn dann aus ihm? Teil 2 soll ja 10 Jahre danach spielen. Also in den 70'ern?! Bin ja mal gespannt darauf. Hab eben nur Angst daß der 2 Part dem ersten zu ähnlich wird. Dies hat man auch schon in nem Preview geschrieben. Schön sieht es trotzdem aus!

                      Greetinx Captain Nemo
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        Zuviele Gegner war wohl nicht die richtige Beschreibung. Tortzdem find ich weniger ist manchmal gar nicht schlecht.
                        Welcher Schwierigkeistgrad? Öhmm... das sag ich lieber nicht.  ;)

                        Der Endgegner
                        (click to show/hide)
                        war übrigens wirklich zu easy.

                        In Teil 2 wird sich bestimmt noch einiges ändern! Ich mein das Game sollte im Oktober 09 fertig gestellt sein. Jetzt heißt es 2. Quartal 2010!!! :(

                        Nun, es spielt eben wieder in Rapture was auch ganz gut ist. Es müßen eben neue Lokations her und es wird Tauchsequenzen geben, da man als Big Daddy unter dem Meer spazieren gehen darf. Und irgend ne Überraschung solls noch geben. Stand in nem Bericht.

                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show all replies
                          Gute Nachricht (Necro) Bioshock 2 soll doch nicht erst in nem Jahr erscheinen. Es gibt nen neuen Termin 9. Februar 2010.
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show all replies
                            Jetzt warten mirs mal ab. http://www.golem.de/0909/69945.html
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show all replies
                              Necro: Bist sicher das dies Teil 2 ist?  :)  Viel Rumgebolze eben... Na ja ich hols mir auf jeden Fall!
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show all replies
                                Klar, war doch nur Spaß... :)
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show all replies
                                  Erst war ich etwas enttäuscht da es nicht wirklich wie ein zweiter Teil aussieht, sondern eher wie ne Erweiterung. Trotzdem hat mich der Tauchgang nach Rapture gleich wieder in seinen Bann gezogen! Man hätte mehr draus machen können. Bin aber natürlich noch nicht durch....
                                  Na ja, vielleicht dann bei Teil 3 ;)
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show all replies
                                    Stimmt es eigentlich dass diesmal auch "richtige" Unterwasser Abschnitte dabei sind?
                                    Also nicht nur durch Röhren rennen, sondern auch Ausflüge nach "Draußen". :)
                                    Ja! Ich habs jetzt nur 2-3 Stunden gespielt. Aber es gab da schon 2 Passagen wo man mit Big Daddy auf dem Meeresgrund raumspazieren darf. Von dem her ist es schon was recht erfrischend abweschslungsreicheres. Die Grafik-Engine ist genau wie in Teil 1. Weder verbessert noch schlichter. Aber das Anfangsdemo aus Teil 1 war um Welten besser als im neuen Part.
                                    Trotzdem lohnt sich der neuen Tauchgang nach Rapture!
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show all replies
                                      Ich hoffe ja, meines kommt diese Woche noch an, dann gehts sofort los  :)
                                      Unterwasser sollen einige Abschnitte dabei sein, das war mit der größte Entscheidungsgrund für mich zum Kauf ;)
                                      Es ist aber immer noch wie Teil 1. Fast die gleichen Aufagben. Ego Shooter eben. Leider fast keine wirklichen Neuereungen. Bis jetzt. Muß auch mal weiter zocken. [Spiel grad das Mass Effect 2 noch mal druch...].
                                      Wenn dich das eben nicht sört, leg los.
                                      Und irgendiwe wird man eben doch stark an so schöne Filme wie 20 000 Meilen/Kapitän Nemo erinnert. :)
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show all replies
                                         Ash: Bei nem zweiten Teil erwarte ich einfach das es mehr Neuerungen (neue Gegner, Lokation, Aufgaben, Story, Waffen etc) auf den Spieler warten. Und das war eben in diesem Teil zu wenig. Der Tauchgang nach Rapture lohnt aber trotzdem. Ich bereue den Kauf also nicht.

                                        Die Idee aber mal ein paar Vortsetzungen/Nachgolger zu Vergleichen wäre gar nicht mal schlecht, gerade in solchen Punkten.
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show all replies
                                          Hab mal gerade die Grafik Engines von Teil 1 und 2 miteinader verglichen. Identisch. Teil 1 kommt sogar nen Hauch schöner rüber.
                                          Die Unterwasserspaziergänge in zweiten Part sind eben ne kleine Neuerung. Ansonst ist das Rumgebolze, die Anweisungen per Spachausgabe und die Aufgaben selber wie in Teil 1.

                                          Interessant ist die Schallplatte mit Soundtrack( die es auch auf CD gibt )und das Artbock welche in der Limited Edition enthalten sind.
                                          Mir reicht aber die normale Version. Schön auch daß diesmal die deutsche Version nicht zensiert ist.
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show all replies
                                            Habs jetzt auch erst durch, und nebenher noch was anderes gezockt, da mit der zweite Teil nicht sooo gepackt hat. Wie Games Aktuell 90 % dafür vergeben konnte, kann ich nicht ganz verstehen.
                                            Bis auf die Big Sister, den neuen fetten Splicer und die Unterwasserspaziergänge gabs nicht viel neues. Die Aufgaben war auch recht unsepektakulär und simpel, Codes suchen, bestimmte Gegenstände oder Personen finden etc. Als Big Daddy durfte man ja schon mal kurz im ersten Part spielen, die Gegenerwellen waren immer die gleichen, das montones Rumgebolzwas was mit der Zeit genervt hat 
                                            (click to show/hide)
                                            !
                                            Das Ganze hätte man vielleicht mit einigen Zwischensequenzen noch auflockern können, und mehr Optionen für eine gute oder schlechte Entscheidunsfreiheit die sich dann aus Spiel ausgewirkt hätte, wären bestimm von Vorteil gewesen.
                                            Teil 1 hat ganz klar die Nase vorn. Die 60'er Atmosphäre in der Unterwasserwelt und die Grafik sind natürlich wunderschön, aber man hätte eben mehr draus machen können als nur einen Old-School -Egoshotter. Einen dritten Teil sollte man sich sparen oder eben dann mal richtig überarbeiten.

                                            Teil 1  :8.5:
                                            Teil 2   :7::7.5:
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...