Fringe - Grenzfälle des FBI (von J.J. Abrams)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Ich schaue schon Fringe - aber nur im Nachtrprogramm ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Habe mir die erste Staffel gerade mal von meinem Bruder ausgeliehen und mir bisher den Pilotfilm und den Anfang der zweiten Folge angesehen.
      Am Anfang etwas ungewohnt, da die Charakterzusammenstellung doch etwas ungewöhnlich wirkt.
      Ich kann mir aber vorstellen dass sich daraus noch ein netter Reiz entwickeln kann.

      Bisher bin ich vorsichtig optimistisch.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Die ersten paar Folgen habe ich nun hinter mir.
        Eigentlich ganz nett die Serie und auch die Aufmachung sowie die Charaktere wissen zu Gefallen.
        Jedoch fehlt mir irgendwie die Bindung zu den Figuren, wie es z.B. Akte X damals vorgemacht hat.

        Nicht schlecht, aber bisher noch nicht der große Hit.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Die ersten paar Folgen habe ich nun hinter mir.
          Eigentlich ganz nett die Serie und auch die Aufmachung sowie die Charaktere wissen zu Gefallen.
          Jedoch fehlt mir irgendwie die Bindung zu den Figuren, wie es z.B. Akte X damals vorgemacht hat.

          Nicht schlecht, aber bisher noch nicht der große Hit.

          Es dauert ein gewisse Zeit bis die grosse Hauptstory ins Rollen kommt. Doch dann kann man sich kaum mehr von der Serie lösen. Die zweite Staffel wird dann noch besser.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Ich bin hier ja auch immer noch am Überlegen weil J.J. Abrahams hab ich ein grosses Vertrauen. Wieviel Staffeln gibt's aktuell? 5?


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Bin inzwischen an der letzten Folge angekommen, aber bisher hat sich nicht allzuviel an meiner Meinung geändert.
              Ganz nett halt, aber dei Figuren gehen überhaupt nicht an mich ran.
              Ok, Walter ist hier und da schon ein Knaller, aber sein Sohn Peter ist mal die langweiligste und überflüssigste Figur die je eine Serie gesehen hat.

              Ich ertappe mich immer wieder wie ich nebenbei etwas ganz anderes tue, wie z.B. in einer Zeitschrift zu blättern.
              Die zweite Staffel werde ich wohl vorerst mal bei meinem Bruder liegen lassen.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Jetzt doch mit der zweiten Staffel angefangen und da muss ich Patrick jetzt aber Recht geben.
                Gleich ab den ersten Folgen der zweiten Staffel zieht die Serie doch ordentlich an, was vor allem daran liegen mag, dass sich hier mehr auf den roten Faden der Haupthandlung konzentriert wird.
                Peter nervt mich zwar immer noch ein wenig, aber ansonsten geht es doch stetig nach oben. :)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Bin aktuell kurz vor Ende der dritten Staffel. :)
                  Durch die ganzen Parallel Universums einlagen finde ich das ganze Szenario auch recht ansprechend.

                  Irgendwie eine oberflächlich unscheinbare Serie die aber tief drinnen eine Menge Qualitäten besitzt.
                  Wird zwar nie die große Liebe werden, aber schlecht ist sie keineswegs. :)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    So, nach dem ich mir Jahre lang angehört habe, dass Walter der Geiste ist, versuch ich es mal mit Fringe. Ich hoffe, dass "Fall der Woche"-Staffel 1 nicht sooo viel schwächer ist, als die zusammenhängende Geschichten später. Ich bin gespannt, erwarte aber nicht soo viel.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Die ersten 5 Folgen sind im Grunde nichts anderes, als eine leicht abgewandelte Akte X-Variante + Walter :) .
                      Ich finds ok, nichts weltbewegendes, aber ganz unterhaltsam. Wenn das so bleibt, halt ich das locker durch bis Staffel 2.
                      Den mysteriösen Glatzkopf in Folge 4 fand ich cool, ich hoffe der kommt noch öfter.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Die ersten 5 Folgen sind im Grunde nichts anderes, als eine leicht abgewandelte Akte X-Variante + Walter :) .
                        Ich finds ok, nichts weltbewegendes, aber ganz unterhaltsam. Wenn das so bleibt, halt ich das locker durch bis Staffel 2.
                        Den mysteriösen Glatzkopf in Folge 4 fand ich cool, ich hoffe der kommt noch öfter.

                        Da kommt nach und nach noch ein übergreifender Handlungsbogen durch.  ;)


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Folge 6 war schwach, die siebte mit dem Viech, dass sich um das Herz des einen Agenten schließt, wieder besser.
                          Die achte habe ich gerade angefangen und freue mich schon mal über das vertraute Gesicht von William Sadler. Ich mag den Kerl einfach und feiere jeden Auftritt in letzter Zeit, so oft sieht man ihn meines Wissens nicht mehr. Eine Hauptrolle wäre mal was cooles.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Die Folgen 9 + 10 sind gut. Beiden bringen die Gesamtstory (Thema John Scott) voran und die Themen der Woche sind auch ok.
                            Die Bankräuber, die durch Wände gehen können sind cool! Aber auch die Folge davor mit der Droge, die Halos auslöst und den Körper sich selbst verletzten lässt, hatte auch was. Es wird langsam besser, ich freue mich echt langsam auf die große, fortlaufende Geschichte in Staffel 2. Naja, ich hab ja erst die Hälfte der ersten, dauert also noch.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ja, so langsam kommen Elemente dazu, die später noch eine größere Rolle spielen werden.
                                Ja genau, das merkt man auf jeden Fall.
                                Da bin ich ganz froh drum, denn die Folgen, die sich fast nur dem "Fall der Woche" widmen, sind die schwächeren, die eben nur als meistens brauchbare "X Akten"-Variante funktionieren. Ich glaub, ich mach gleich noch mit 1-2 Folgen weiter. Aber erst noch ein bisschen "Walking Dead" zocken.


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Nach anderthalb Jahren Pause nun mit der vierten Staffel begonnen. :)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”