Ich will scharf fernsehen !!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Also ein Optimum bekommst du durch nen digitalen Kabelanschluss. Einige Sender strahlen bestimmte Programme da sogar in HD aus, sprich BD-Quali. Oder halt ne digitale Sat-Anlage, allerdings muss man da achtpassen, denn da muss sowohl Receiver, las auch der Empfänger HD-Ready sein für ein ordentliches Bild. In meinem X3030 ist bereits nen DTV-Empfänger verbaut, so kann ich mit ner handelsüblichen Zimmerantenne direkt DVB-T guggen, wobei das Bild da auch schon um Welten besser ist als über analog Kabel.

    Fazit: mit einem digitalen Signal aus egal welcher Quelle hast du schon ne ganze Menge im Vergleich zum analog Kabel gewonnen ;)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Aber achtung, dann muss an jeden Fernseher im Haushalt ein Decoder.
      Es sei denn es ist wie im X3030 bereits eines verbaut ;)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wobei Geräte mit eingebautem Digital-Kabeltuner selten sind. Der vom X3030 kann ja auch nur DVB-T, oder kann der noch mehr?
        Hab das Ding ehrlich gesagt noch nie benutzt, als ich ihn bekommen habe gab es ja be uns noch kein DVB_T :lol:
        Der Typ von Kabel Deutschland meinte ob dvb-t oder digital Kabel, das Signal ist identisch. Du brauchst demnach keinen weiteren Decoder am x3030. Aber das müsste man natürlich mal überprüfen.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wobei ein Nachteil wäre dass der TV ja keinen digitalen Tonausgang hat um Filme dann in DD zu geniessen.
          Also meiner hat nen Opt-Ausgang.