Der R.I.P Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    RIP, Bobby Farrell ;(
    Bobby war einer der Boney-M's und ist heute im Alter von 61 Jahre verstorben

    « Letzte Änderung: 30. Dezember 2010, 15:45:34 von skfreak »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Gary Moore ist tot. Boah, das hat mich grad echt fertig gemacht.
      Moore wurde im Alter von 58 Jahren tot in einem Hotelzimmer in Spanien aufgefunden.
      "Empty Rooms" ist einer meiner Alltime-Rock-Favs.
      Wirklich sehr traurig, damit ist ein ganz Grosser von uns gefunden ;(
      Über die Umstände seines Todes ist zur Zeit wohl noch nichts bekannt.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Amy Winehouse wurde tot in Ihrer Wohnung in London aufgefunden.
        Wirklich traurig das Sie nie die Kurve von Alkohol und Drogen bekommen hat.
        Ruhe in Frieden, Amy


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Greg Ham ist gestern im Alter von 58 Jahren tot zuhause aufgefunden worden. Die Todesursache ist noch unklar.
          Bekannt wurder er mit Men at Work wo er u.a. das Saxophon aber auch andere Instrumente spielte. RIP ;(



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Vorhin auch gelesen - sehr tragisch. Ruhe in Frieden, Lou


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Zitat von: Spiegel Online
                Pete Seeger ist nach Angaben der "New York Times" am Montag im Alter von 94 Jahren in einem New Yorker Krankenhaus eines natürlichen Todes gestorben - das teilte sein Enkel der Zeitung mit.

                ANZEIGE
                Seeger war eine der zentralen Figuren des US-amerikanischen Folk-Revivals der fünfziger und sechziger Jahre und machte sich als Songschreiber einen Namen. Sein mit Joe Hickerson geschriebenes Lied "Where Have All the Flowers Gone" wurde in den sechziger Jahren zur Hymne der Friedensbewegung, Seeger-Songs wie "If I Had a Hammer" und "Turn, Turn, Turn!" sind heute Klassiker - und nicht zuletzt hat er das traditionelle Spiritual "We Shall Overcome" zu der Hymne der frühen US-Friedensbewegung gemacht.

                Als Sohn einer Musikerfamilie 1919 in New York geboren, galt Pete Seeger in den vierziger und fünfziger Jahren als Schlüsselfigur bei der Wiederentdeckung der amerikanischen Folkmusik. Er war Mitbegründer der beiden einflussreichen Gruppen The Almanac Singers (1940 bis 1943) und The Weavers (1948 bis 1952; 1955 bis 1964), rief die erste US-Volksmusikorganisation People's Song ins Leben und wirkte an dem Folkmagazin "Sing Out!" mit.

                Pazifist, Traditionalist und Umweltschützer

                Während der McCarthy-Ära kam Seeger wegen seiner früheren Mitgliedschaft in der Kommunistischen Partei und seines pazifistischen Engagements ins Visier: 1955 wurde er vor das "Komitee für unamerikanische Aktivitäten" zitiert. Er verweigerte die Aussage und wurde zusammen mit dem Schriftsteller Arthur Miller und sechs weiteren Autoren der subversiven Tätigkeit für schuldig befunden.

                Jahrelang boykottierten ihn daraufhin die kommerziellen US-Medien, er musste sich mit Auftritten in Privatschulen, Kirchengemeinden und Sommerlagern durchschlagen. Noch 1967 schnitt der Fernsehsender CBS seinen Vietnam-Protestsong "Waist Deep In The Big Muddy" aus dem Programm. Seeger blieb seinem politischen Aktivismus allen Widrigkeiten zum Trotz immer treu. Seine Liebe zum traditionellen Liedgut der USA ging immer Hand in Hand mit seinem Engagement für Bürgerrechte, Arbeitskämpfe, gegen Rassismus, Krieg und Naturzerstörung.

                2008 erschien das neu aufgenommene Studio-Album "Pete Seeger At 89". Und auch politisch blieb der alte Kämpfer aktiv. "Mit einem Song kann man seine Gedanken ausdrücken und gemeinsames Handeln fördern", sagte er einmal. "Ich glaube allerdings, dass nicht nur Lieder geschrieben werden müssen. Es muss auch gehandelt werden."

                Eine Legende ist gegangen :( Ruhe in Frieden!





                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies

                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ruhe in Frieden! Konnte zwar nie was mit Ihm anfangen - aber er war eine Ikone



                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Glenn Frey von den Eagles ist im Alter von 67 Jahren gestorben.

                      Ruhe in Frieden, Glenn!

                      Für mich immer unvergessen dank Miami Vice





                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Heute morgen gelesen. 55 ist doch kein Alter :( Ruhe in Frieden, Hagen!




                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          J. Geils ist vor 2 Tagen im Alter von 71 Jahren gestorben. RIF

                          My blood runs cold
                          My memory has just been sold
                          My angel is the centerfold
                          Angel is the centerfold


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Mit 46 Jahren ist echt bitter. Hat mich gestern auch mitgenommen, auch wenn ich eigentlich nur "Zombie" kenne :(


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Roky Erickson ist im Alter von 71 Jahren verstorben

                              Ich bin dank Steve auf sein großartiges Album „The Evil One“ aufmerksam geworden.

                              Ruhe in Frieden!


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Der "Sinatra des Ostens" ist gestern im Alter von 80 Jahren an Krebs gestorben - Adieu, Karel "Biene Maja" Gott!


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies