Der R.I.P Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Moderator
  • *****
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Eddie van Halen ist mit 65 Jahren an Krebs gestorben.
    Oh Mann, das ist so bitter ☹️ Einer der ganz ganz großen Gitarristen unserer Zeit.

    Ruhe in Frieden, Eddie !

    Ich hab nicht gewusst, das das Beat It Solo von Eddie ist - ganz großer Gitarrero ... wenn man den alten Platten genau lauscht merkt man, wie abwechslungsreich und mitreissend sein Gitarrenspiel ist. Nicht nur Frickelei, sondern auch einfach nur mal so zum Mitgehen... ganz, ganz traurig.

    R.I.F.

    Alter, dass Gitarren Solo von Beat It war lange Zeit das Beste Solo weit und breit!


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      Spencer Davis ist mit 81 Jahren gestorben.
      Ruhe in Frieden.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Spencer Davis ist mit 81 Jahren gestorben.
        Ruhe in Frieden.

        Auch schon gehört. R.I.F.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Ken Hensley: Sänger von «Lady in Black» ist tot

          Er war eine der Stimmen der britischen Hardrock-Band «Uriah Heep». Ken Hensley war bekannt für seine musikalische und seine Drogenkarriere. Weniger bekannt ist, dass der Musiker in den 90ern eine Begegnung mit Jesus hatte, die sein Leben auf den Kopf stellte. Letzte Woche starb Ken Hensley.


           :arrow: https://www.jesus.ch/themen/people/erlebt/382134-ken_hensley_saenger_von_lady_in_black_ist_tot.html





          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            R.I.F.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Max_Cherry
              Leslie West, der Sänger und Gitarrist von "Mountain" ist im Alter von 75 gestorben. R.I.P.


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Children of Bodom-Sänger: Alexi Laiho ist tot

                4. Januar 2021, 19:05 Uhr
                Nachruf auf Alexi Laiho:Das wilde Kind

                Alexi Laiho war ein prägender, virtuoser Gitarrist. Und ein ewig Zerrissener zwischen Metal-Pose, Hochkultur und Familiensinn.

                ...

                Mit nur 41 Jahren ist Alexi Laiho Ende Dezember, ein Jahr nach der Auflösung von Children of Bodom, nach langer, schwerer Krankheit in Helsinki gestorben. Fuck.


                mehr hier:  :arrow: https://www.sueddeutsche.de/kultur/alexi-laiho-children-of-bodom-nachruf-gitarrist-1.5165597



                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Jim Steinman ist im Alter von 73 Jahren gestorben.

                  Ein paar Songs von Meat Loaf und Bonnie Tyler aus seiner Feder mag ich ganz gerne.

                  Ruhe in Frieden.
                  « Letzte Änderung: 23. April 2021, 06:35:10 von Max_Cherry »


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Jim Steinman ist im Alter von 73 Jahren gestorben.

                    Ein paar Songs von Meat Loaf und Bonnie Tyler aus seiner Feder mag ich ganz gerne.

                    Ruhe in Frieden.

                    Ich wollte es auch noch posten. Bei mir in der Jugend war Steinman und Meatloaf ganz groß. Das war die Übergangsphase in den Metal - aber ich habe mit Eifer die Second Hand Läden abgegrast und hab unter anderem so manche Schätzchen entdeckt. Eben den Bat out of Hell II Vorläufer: "Bad for Good".
                    Ich mochte den Mann - er hatte einen unverkennbaren Stil... man hörte den Songs sofort an, dass sie von ihm sind - nicht nur bei Bonnie Tyler.

                    Ich finde auch bei der Zusammenarbeit mit Webber ist seine Handschrift erkennbar. Angeblich ist bei "No Matter What" nur der Text von ihm (wie auch vom ganzen Musical "Whistle Down The Wind"). Aber ich glaube er hatte schon einen erheblichen Einfluss auf das Ding.

                    Egal - der Typ war eine Legende und ist leider viel zu früh von uns gegangen... wer soll denn nun das nächste Meatloaf Album schreiben?

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Nick Kamen — eine der Musik Ikonen der 80er — ist im Alter von 59 an Krebs gestorben. 😞
                      Ruhe in Frieden, Nick!



                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Nick Kamen — eine der Musik Ikonen der 80er — ist im Alter von 59 an Krebs gestorben. 😞
                        Ruhe in Frieden, Nick!


                        Ruhe in Frieden.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ruhe in Frieden :( sah für mich immer so bissel aus wie der Bruder von Richard Grieco
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Oh man - RIP.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak

                              B.J. Thomas ist im Alter von 78 Jahren gestorben
                              Mit „As Long as We Got Each Other“ wird er für mich immer unvergessen sein. Leb wohl!