American History X-Sa.29.Juni 22.55-Pro7

Gast · 5 · 4489

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Ich hatte die DVD noch im Schrank und endlich hab ich ihn auch mal geschaut.

    Recht hartes Drama um den Rassenhaß. Das Ende ist auch
    (click to show/hide)
    !

    Klasse Film in der Edward Furlong und E. Norton glänzen.
    Nur die Szene mit dem Bordstein fand ich zu heftig!!! Sowas will ich eigentlich als Zuschauer keinesfalls zu sehen bekommen! :(

    Das sowas nicht geschnitten wurde (auch wenn es nicht ganz zu sehen ist) wundert mich fast schon. Aber hätte die Szene gefehlt, würde man sich auch wieder ärgern.  ;) Krass!

    8 [von 10]
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Die Szene mit dem Bordstein hätte man vielleicht auch anders lösen könne, z.B. durch einen Kopfschuß oder durch endloses eindrechen mit nem Baseballschläger auf dem am Boden liegenden Afro-Americaner.
      Nortons Wandlung geschah auch meiner Meinung durch den farbigen Freund, und das dieser ein gutes Wort für ihn einlegte. Vielleicht auch noch durch die Vergewaltigung aus den eigenen Reihen.

      Irgendwie ist es glaub ich einer der wenigsten Edward Norton Filme die ich kenne. Aber der Typ ist sowas von super symphatsich. Er hat irgendwie total die Ausstrahlung. Furlong mag ich auch. Obwohl ich nur den Friedhof der Kuscheltiere 2, Brainscan (mein Leiblingsfilm) und Terminator 2 mit ihm kenne.

      Sehr gutes Drama. Nur eine Szene ist eben zu derb!

      Schön daß das Filmgerne eigentlich nie langweilig wird. Ich werd noch Filme mit 60 sammeln, das weiß ich jetzt schon.  ;)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Aha, der Jason mal wieder. Unser ganz Harter.  8)
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Nö, schon weit vorher ;) ob es im Film deswegen war weiß ich nicht. Aber bei meiner Oma aufm Kaff und aussenrum gibts rechte ohne Ende - die haben das damals vor 16-17 Jahren schon gemacht - und da war der Film noch nich aktuell ;)
          Gut, ich habs ja vorher auch schon davon gehört. aber es hätte im Film vielleicht etwas anders dargestellt werden können.
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...